Molimo, Ex-Ecarisaj Box 136, Rüde, niedlich, friedlich und schüchtern, mittelgroß, geb. ca. 2015/2016 Pension (Petsilvania)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Molimo_Box_136

    Geschlecht: männlich

    kastriert:

    Rasse: Mischling

    Geboren: etwa 2015/2016

    Größe: mittelgroß

    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung

    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt

    Behinderungen/Krankheiten:

    Besondere Merkmale:

    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 32351 Stemwede

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Molimo Album: https://www.facebook.com/pg/Cateii-de-l…298706566839771

    Zitat von Carmen C.

    Lower medium to medium size male, 4-5 years old, cute appearance, interesting expresive eyes, peaceful and shy, he is not trustfull and prefers to keep a safe distance, not even for good wet food he is willing to come close to us. He is living in ecarisaj for about an year, he was brought with a gang of dogs and first he stayed in first kennel outside, I am not sure if we have a previous presentation of him since that period, anyway we know that he get along fine with his colleague. Hopefully, he is fully recoverable, I Will try to visit him more often.

    Rüde, untere mittlere Größe bis mittelgroß, ca. 4-5 Jahre alt, süßes Aussehen, interessante ausdrucksstarke Augen, friedlich und schüchtern, er hat kein Vertrauen und zieht es vor, einen sicheren Abstand zu halten, auch nicht für gutes Nassfutter ist er bereit, uns nahe zu kommen . Er lebt seit ungefähr einem Jahr in Ecarisaj, er wurde mit einer Hundegruppe gebracht und war zuerst in Aussenzwinger 1. Ich bin mir nicht sicher, ob wir ihn in dieser Zeit vorgestellt haben, trotzdem wissen wir, dass er sich gut mit seinem Kollegen versteht. Hoffentlich ist er vollständig wiederherstellbar. Ich werde versuchen, ihn öfter zu besuchen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    38605205xz.jpg 38605206yr.jpg

    38605208pr.jpg 38605210ap.jpg

    38605211qf.jpg 38605213ti.jpg

  • Was für ein bezaubernder kleiner Kerl. Ich drücke mal ganz fest die Daumen, daß er schnell da raus kommt. :love:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    17.06.2020


    The request of fans, i spend some more time with Molimo, he comes near me but he refuses to eat good wet food from my hand. With Ole from kennel 135 I cought a moment when they sniffed each other rather peaceful, but i felt that Molimo was a bit afraid or precaut or maybe dominant in their encounter, his behaviour is a bit hard to interpret. I could touch him a little bit on his back as he walked by but when I pushed his limits some more he was unconfortable and he showed his teeth and I backed off. His main problem is to overcome his fears, he has surely potential to do so and hopefully his chance will come. Hopefully, Molimo he is fully recoverable with time and affection.

    Auf die Bitte von Fans, verbringe ich noch etwas Zeit mit Molimo, er kommt in meine Nähe, aber er weigert sich, gutes Nassfutter aus meiner Hand zu essen. Mit Ole aus dem Zwinger 135 hatte ich einen Moment Zeit, in dem sie sich ziemlich friedlich beschnüffelten, aber ich hatte das Gefühl, dass Molimo ein bisschen Angst hatte oder vorsorglich vielleicht dominant in der Begegnung war. Sein Verhalten ist ein bisschen schwer zu interpretieren. Ich konnte ihn ein wenig auf seinem Rücken berühren, als er vorbeiging, aber als ich seine Grenzen noch weiter überschritt, fühlte er sich unwohl und er zeigte seine Zähne und ich wich zurück. Sein Hauptproblem ist es, seine Ängste zu überwinden, er hat sicherlich Potenzial dazu und hoffentlich kommt seine Chance. Hoffentlich ist Molimo mit Zeit und Zuneigung vollständig wiederherstellbar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    38818868jn.jpg38818869fa.jpg

    38818870va.jpg38818872zn.jpg

  • Vielen Dank an Carmen, dass sie sich ein bisschen Zeit für den Zusselbär genommen hat.
    Ein toller Kerl

    ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich muß den kleinen Mann mal wieder nach vorne holen. Vielleicht sieht ihn ja doch jemand, der sich zutraut, aus dem ängstlichen Kerl einen glücklichen Hund zu machen. <3

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Und wieder darf er mal kurz in die erste Reihe rücken. Vielleicht bringt es ihm ja doch irgendwann Glück. <3

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Das wäre schön.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Weitere zwei Wochen sind vergangen ohne Hoffnung für den kleinen schüchternen Kerl. Ganz kurz darf er mal wieder in die erste Reihe vorrücken, um vielleicht doch noch gesehen zu werden. <3

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.