Cleo - auf Pflegestelle in der Hundepension in Ritze kommt dort überhaupt nicht zurecht und braucht ganz dringend ein kompetentes Zuhause oder Pflegestelle.

  • Ihr Lieben,
    "mein" Verein Canifair hat im Januar Cleo in ihr neues Zuhause vermittelt. Leider war die Familie mit Cleo total überfordert und Cleo musste weg. Da Canifair keinen freien privaten Pflegeplatz hatte, kam Cleo in die Tierpension Grimm, wo früher auch schon einige unserer "Russen" waren. Cleo kommt dort aber überhaupt nicht zurecht und muss so schnell wie möglich dort weg.
    Wir suchen händeringend ein ruhiges Zuhause mit erfahrenen, einfühlsamen Menschen. Eine gute Pflegestelle würde auch schon sehr helfen.

    Ich stelle hier mal das PDF ein

    und hier der Vermittlungstext von der Canifairseite.


    "* Standort: Hundepension Grimm in 29410 Salzwedel
    Update Februar 2020:
    Leider musste Cleo ihr Zuhause verlassen und lebt nun in einer Hundepension, die sie DRINGEND schnell verlassen muss, weil sie dort überhaupt nicht zurecht kommt. Sie kommt damit nicht klar, keinen Familienanschluss zu haben und fühlt sie in ihrem Zimmer wie eingesperrt. Wir suchen daher dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle für Cleo! Bitte melden Sie sich!
    Hier ist der Text, den Cleos aktuelle Gassigängerin in der Pension über sie geschrieben hat:
    Sind Sie ein Fan von Schäferhunden?
    Ganz besonders von denen, die ein rassetypisches Verhalten aufweisen und mit denen man nach guter Ausbildung die Welt erobern kann?
    Dann sollten Sie sich einmal ein wenig mit diesem Text für CLEO beschäftigen.
    Die schöne Cleo wurde im Sommer 2015 in Ungarn geboren und landete – wie so unendlich viele andere Hunde auch – in einem Tierheim.
    Im Herbst 2019 zog sie ein Glückslos, kam nach Deutschland und wurde von Liebhabern der Rasse adoptiert. In Cleos neuem Zuhause wohnten bereits zwei andere Schäferhündinnen. Und dadurch war das beginnende Glück nur von kurzer Dauer, denn die bereits im dortigen Haus lebende ältere Hündin zog sich immer mehr zurück und kam gar nicht mit einem neuen Rudelmitglied zurecht.
    Die Situation spitzte sich zu und bevor die alte Hündin ernsthaft erkrankte, musste schnellstens eine neue Unterkunft für Cleo gefunden werden. So zog sie in die Hundepension nach Ritze um und wartet hier voller Hoffnung und Tatendrang auf engagierte, bewegungsfreudige Hundeliebhaber.
    Cleo ist natürlich entwurmt, geimpft, gechippt und kastriert und hat ihr kleines Köfferchen griffbereit, um sich schnell und begeistert an erfahrene Hundeleute anzuschließen. Es wäre perfekt, wenn sich Freunde dieser Rasse finden würden, die mit Cleo arbeiten und sie auslasten würden.
    Da Cleos Alltag in Ungarn sehr monoton war, ist sie durch manchen Fremdeindruck noch schnell gestresst und muss ruhig und gelassen an neue Reize herangeführt werden. Dieser Umstand mag bei manchen Lesern befremdlich klingen, aber als Vergleich finde ich es immer gut, sich vorzustellen, ein Kind sieht zum ersten Mal z.B. eine Rolltreppe. Einmal in Ruhe gezeigt, ein zweites Mal ausprobiert und von da an keinerlei Scheu mehr (ich bitte mich nicht falsch zu verstehen: Cleo soll natürlich keine Rolltreppen kennenlernen!). Hier werden also feinfühlige Menschen mit einem ruhigen Zuhause gesucht, die Cleo ruhig an alles heranführen und ihr Sicherheit geben.
    Im vorherigen Zuhause machte sie enorme Lern-Fortschritte und die Familie hat es zutiefst bedauert, sie wieder abgeben zu müssen.
    Cleo ist (je nach Sympathie) mit anderen Hunden verträglich, ein in sich ruhender Rüde als Partner wäre ideal. Obwohl Cleo teilweise rastlos wirkt, hat sie gelernt, sich abrufen zu lassen und Kommandos gut und schnell zu befolgen. Sie ist sehr intelligent, überaus feinfühlig und keine „rüpelige“ Hündin.
    Ihre Leinenführigkeit ist gut und es wäre mit dieser Hündin sicher ein Gewinn, wenn sie zur Fährtenarbeit oder anderen intelligenzfördernden Aufgaben eingesetzt werden würde.
    Haben Sie Lust, Ihre soliden Wanderschuhe anzuziehen und uns und Cleo zu besuchen?"


    Cleo hat ein Stressproblem und geht in Zwangsverhalten wenn sie reizüberflutet ist oder sich die Bezugsperson entfernt. Dann rennt sie auf und ab, dreht Kreise oder macht unter sich. Die Tierpension ist deshalb der total verkehrte Ort, zumal es dort keinen ruhigen Rückzugsort für sie gibt.

    Wenn hier jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Ihr könnt euch entweder direkt an Cleo Vermittlerin wenden, die Infos stehen alle auf dem PDF oder bei Fraugen auch an mich

    und hier noch der Link zu ihrem Album auf der canifair-Seite, da stehen auch noch einmal alle Kontaktdaten drauf


  • Ich drück mal mit. Hoffentlich finden sich schnell kompetente Leute!

    :daumendruecken::daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich drücke mal mit :daumendruecken:
    Schäfis :love: in den richtigen Händen sind tolle Hunde :thumbup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde sie optisch der absolute Wahnsinn - so ein edles Gesicht :love:

    Leider kann ich nur Daumen drücken :daumendruecken:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Eine sehr hübsche Schäfinase.

    Viel Glück, kleines Mädchen!
    Ich kann leider auch nur Daumen drücken!
    :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Sie ist sooo süß und guckt wie meine Lilly (Katze)...

    Hoffentlich findet sie bald ein schönes und ruhiges Zuhause.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Daumen sind auch hier gedrückt, was für ein tolles Mädel !

    Habt Ihr mal die Schäferhundrettung angefunkt?

    https://www.schaeferhund-rettung.de/

    https://www.schaeferhund-rettung.de/%C3%BCber-uns/aktive/ - Gerhard ist hier angemeldet ;)

    Liebe Coco
    danke für den Tip, unter dem Namen Gerhard habe ich ihn hier im Forum nicht gefunden. Aber ich habe von der homepage die email genommen und ihn angeschrieben.
    Liebe Grüße von Clara Corinna

  • er ist unter Schäferhundrettung angemeldet - aber wird hier nicht viel online sein, insofern ist das mit der direkten email sicherlich besser. Hier sieht man ein wenig, was sie leisten :

    Sara will leben!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • er ist unter Schäferhundrettung angemeldet - aber wird hier nicht viel online sein, insofern ist das mit der direkten email sicherlich besser. Hier sieht man ein wenig, was sie leisten :

    Sara will leben!

    Liebe @Coco
    ich frage mich mittlerweile, ob es die noch gibt. Auf meine Mail vom Dienstag habe ich zumindest überhaupt keine Reaktion bekommen.

    Für Cleo suchen wir leider immer noch händeringend

  • Liebe Gabi,
    die DSH-Nothilfe stellt leider keine weiteren Schäferhunde ein
    da Cleo ein Mischling ist und auch ein Malinoise mit drinsteckt ist sie aber bereits bei Malinoise in Not
    liebe Grüße von Clara Corinna

  • Ihr Lieben,
    ich habe nun viele Schäferhundnotgruppen angeschrieben. Einige antworten gar nicht. Wahrscheinlich bekommen sie zu viele Anfragen.
    Aber auf facebook ist sie jetzt von vielen geteilt worden. Ich wusste gar nicht, dass es soooo viele Schäferhundnotgruppen gibt.
    Für die facebooker hier mein Album von Cleo

    https://www.facebook.com/corinna.pelch/…15658830&type=3

    nun heisst es weiter teilen, teilen, teilen und ganz dicke die Daumen drücken.
    Liebe Grüße von Clara Corinna

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich drücke ihr auch sehr die Daumen, dass sich bald eine Lösung findet.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima