Tierheim Gießen: ANDOR, 15 Jahre, Zwergpudel - fast blind, taub etc.

  • Im Tierschutz sind wir ja einiges gewohnt, aber manches geht uns doch besonders unter die Haut. So die Geschichte von Andor.
    Am 17.06.2004 wurde der Zwergpudelrüde geboren. Schon bald zog er als kleines Würmchen zu einem netten Ehepaar. Er lebte dort wohl behütet und sehr geliebt. Sie begleiteten ihn als seine Augen immer trüber wurden, als seine Ohren den Dienst aufgaben, sein Herz altersentsprechend schlechter wurde und auch die ein oder andere Hinterlassenschaft mal in die Wohnung ging. Sie wollten, obwohl es ihnen selbst in den letzten Monaten schwer fiel, ihren geliebten Andor gerne bis zu seinem letzten Weg begleiten.
    Aber dann kam alles anders.
    Beide Besitzer erkrankten von dem einen auf den anderen Tag so schwer, was eine weitere Versorgung Andors leider unmöglich macht. Es blieb ihnen nichts anderes übrig – sie mussten ihn abgeben.
    Mit 15 Jahren im Tierheim zu landen, ist schlimm. Gerade für einen so menschenbezogenen Hund wie Andor. Er hätte aufgrund seines Impfstatus erst mal in einem Einzelzimmer in der Quarantäne bleiben müssen.
    Die Vorstellung, dass der arme Kerl orientierungslos in einem Raum ohne Ansprache sitzen muss, war für alle Beteiligten mehr als unschön.
    Daher haben wir uns bemüht, den kleinen Andor vorübergehend in einer Pflegestelle unterzubringen. Dort lebt er nun mit zwei weiteren Hunden zusammen. Er wird dort in den nächsten Tagen noch eine ordentliche Fellpflege erhalten, damit man in ihm den schönen Pudel wieder erkennt, der er eigentlich ist.
    Da seine Zeit in der Pflegefamilie leider nur begrenzt sein kann, suchen wir nun dringend jemanden, der ihm einen Gnadenplatz bietet. Jemanden, der für ihn bis zu seinem letzten Atemzug da ist und ihm bis dahin seine Zeit so schön wie möglich gestaltet.



    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de

    Homepage: tsv-giessen.de/

  • ;(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hoffentlich findet sich schnell ein schöner Platz! ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Och nööö, das ist eine ganz traurige Geschichte.

    Leider kann ich nur Daumen drücken für einen schönen Gnadenplatz.

    :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)