Tierheim Gießen: JAMES, 11 Jahre, X-Michelaar - mit trauriger Geschichte

  • James (X-Mechelaar, * 2009) Geschichte könnte leider trauriger nicht sein – und auf keinen Fall soll sie an dieser Stelle, also im Tierheim enden müssen!
    James wurde bei einem leider allzu bekannten Hundeabrichter geboren. Er hatte an dieser Stelle ein wenig Glück im Unglück, denn statt einer harten Ausbildung wurde James ausschließlich zum Züchten verwendet. Das hieß aber auch, dass er seinen Zwinger und das angeschlossene kleine Gartengrundstück niemals verlassen hatte…
    Aus gesundheitlichen Gründen war es nun nicht mehr möglich, die letzten verbliebenen Tiere zu versorgen und James kam ins Tierheim. Er war abgemagert, völlig verdreckt und hatte auch so gut wie keine Muskulatur. Alles war fremd und gruselig. Aber James saugte unsere Aufmerksamkeiten nach einer ängstlichen Eingewöhnungszeit förmlich auf. Apropos Aufsaugen: James liebt Kekse
    Leider ist der am Beginn des Seniorendaseins stehende Mali-Mix nicht mehr ganz “klapperfrei” im Knochenbau…
    Trotz seiner schlechten Aufzucht hat sich James ein grundsätzlich menschenfreundliches und -bezogenes Wesen bewahrt. Einzig auf seine manchmal auftretenden Unsicherheiten bei fremden Menschen und Situationen sollte man ein wenig Rücksicht nehmen – aber wie schon beschrieben: zwei Kekse und die Freundschaft ist da
    Wie sein Verhalten gegenüber seinen Artgenossen aussieht, können wir noch nicht sagen, da wir aktuell noch daran arbeiten, dass James wieder aussieht und leben kann, wie ein normalgewichtiger und fröhlicher Arbeisthund, der er eigentlich ist. Aber Hektik und forderndes Verhalten, wie man es von manchen Rassekollegen kennt, sucht man bei James vergeblich. Der Einsatz seiner Nase bei Suchspielen und Fährte macht ihm aber großen Spaß!

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

  • In den richtigen Händen ist er sicher ein toller Gefährte.

    James, ich wünsche Dir, dass dich die richtigen Menschen sehen und dir ein tolles Zuhause schenken.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :schnief::daumendruecken: für ein schönes Zuhause :hund3:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich drücke auch ganz doll mit! James hat es soo verdient jetzt endlich noch mal einen schönen Hunde-Lebensabend zu bekommen!

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wie traurig er aussieht... Aber wir haben ja nun gerade erst 2 Wochen Camino (vorher Brumi) hier...

    Bei den Fotos wird man einfach nur traurig, wie viele Menschen mit ihren Tieren umgehen :(

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Sehr anrührende Fotos.

    Ich wünsche ihm so sehr, dass er ganz bald von lieben Menschen gesehen wird und noch ein schönes und liebevolles Zuhause bekommt.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Toller Bub :love:

    Ich wünsche ihm das weltbeste Zuhause :daumendruecken:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • So ein hübscher "alter Mann".... Die Daumen für ein Zuhause sind gedrückt.

    Man kann nichts besseres tun, als einem alten Tier ein schönes zu Hause zu geben. Sie danken es mit großer Zuneigung.
    Wir haben jedenfalls das Glück, dass es so ist.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • :love:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)