Tierheim Gießen: 6 Jahre, Mops - ein kleiner Pechvogel

  • Jesko (*2014) kam ins Tierheim, weil sein letztes Herrchen keine Zeit mehr für den schwarzen Mops-Rüden hatte.
    Der kleine unglaublich menschenbezogene Hund leidet im Tierheim sehr, es ist hier einfach zu stressig für ihn. Abgesehen von den leider rassetypischen Augen- und Atmungsproblemen leidet Jesko an einer chronischen allergischen Dermatitis. Bei uns im Tierheim zeigt sich das natürlich viel ausgeprägter, da auch hierbei der Stress ein entscheidender Faktor ist.
    Jesko sucht also ein eher ruhiges Zuhause, in dem der verkuschelte kleine Mann viele Streicheleinheiten bekommen kann. Laut Vorbesitzer und dem, was wir bei uns beobachten konnten, ist er ein sehr angenehmer und unkomplizierter Mitbewohner, der Grundkommandos beherrscht und schlafend in seinem Körbchen auch alleine bleiben kann. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, zeigt aber wenig Interesse an Kontakt bzw. Interaktion, sodass er auch gerne wieder Einzelhund sein könnte. Wie es bei Katzen aussieht, kann im Tierheim getestet werden.


    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

  • Wie sagte schon Loriot:
    "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos."

    Jesko, ich wünsche Dir ein verständnisvolles Zuhause.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :thumbsup:

    Na, dann mal viel Spaß in deinem neuen Zuhause!!!
    Viel Glück, kleiner Mann und hab ein feines Leben!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Und noch eine gute Nachricht! Schööön! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)