Akeem, Ex-Ecarisaj Box 034, weißer Rüde mit schlimmen Wunden, geb. ca. 2017/2018

  • Danke auch an Pfotenglück :thumbsup:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hallo zusammen,
    Akeem hat den Transport gut überstanden. Da sein Bein stark geschwollen ist und die Wunde gesabbert hat, sind Petra und ich gleich zum TA. Vorläufige Diagnose: Ostitis und den Körper voller Schrot (diese sind aber nicht relevant, da sie sich abkapseln). Er ist stark traumatisiert und wirklich dünn. Da er noch im Wachstum ist, wird er wahrscheinlich, immer ein kürzeres Bein behalten. Er ist übrigens ein Herdi, ca. 1 bis 1,5 Jahre alt (Wachstumsfugen haben sich noch nicht geschlossen). Jetzt heißt es aufpeppeln, psychisch, wie physisch. Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten..
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Was musste der arme Kerl in seinem jungen Leben schon durchmachen!

    Jetzt kann es Dank euch beiden nur noch aufwärts gehen für Akeem :love:

    Danke :kuscheln:

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Petra war ja so lieb und hat mir schon berichtet, hier wird auf jeden Fall alles gedrückt was sich drücken lässt, damit es Akeem bald besser geht.

    Danke, dass Du ihm diese Chance dafür überhaupt gibst :kuscheln: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :welcome:

    in Deutschland, Akeem

    und

    :welcome:

    Kerstin hier im Forum!
    Vielen Dank, dass der arme Knopf bei Dir eine Chance bekommt!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Heike

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Willkommen bei Kerstin Akeem und besonders Willkommen, liebe Kerstin !

    1000 Dank für Deine tolle Hilfe !


    Bitte halte uns auf dem laufenden, bezüglich Akeems TA-Kosten und wenn wir helfen können, gib laut !

    LG aus dem Taunus,

    Coco & die Schlappmüller

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Auch aus dem Ruhrpott:

    :welcome: liebe Kerstin und lieber Akeem!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Auch der Landkreis Hildesheim schickt liebe Grüsse an Kerstin und sagt "Dankeschön" das <3<3<3 Akeem <3<3<3 jetzt richtige Hilfe bekommt.

    Wir freuen uns sehr!!!

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Lieber Akeem-Fanclub,
    herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme. Am Mittwoch habe ich nochmal ein Gespräch mit meiner TA. Sie hat die Röntgenbilder zu einer Spezialistin geschickt. Danach wissen wir auf jeden Fall mehr. Die Wunde schließt sich langsam. Das Bein ist jedoch noch mächtig geschwollen. Ich kann ihn inzwischen aus der Hand füttern, er ist jedoch immer noch sehr misstrauisch und ängstlich. Was ich ihm im momentan geben kann ist Raum und Zeit und eine große Portion Zuwendung.
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Das ist doch schon ganz schön viel :bluemchen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hallo ihr Lieben,
    gerne würde ich euch mal ein paar Fotos von Akeem schicken, aber meine Hunde beanspruchen mich gerade so, dass ich kaum Zeit habe, Bilder zu machen . Habe es auch noch nicht ganz verstanden, wie ich diese verkleinere und vom Handy aus hochlade.Insgesamt geht es ihm von Tag zu Tag besser. Er schläft viel, ist total verschmust, wenn er sich sicher füllt und hat auch angefangen mit mir zu spielen. Er ist eigentlich vom ersten Tag an sehr anhänglich und jault oder bellt, wenn ich das Zimmer verlasse. Wahrscheinlichkeit hat er mich schon adoptiert Mit meinen zwei Hündinnen versteht er sich super. Sein Bein ist immer noch geschwollen. Am Montag müssen wir nochmals zum TA. Hier wird die weitere Vorgehensweise besprochen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass derzeit keine OP gemacht werden muss. Die Wunden heilen ab und sein humpeln wird auch besser. Das Bein wird wohl etwas kürzer bleiben. Im Augenblick ist er natürlich schon noch stark beeinträchtigt, dies hält ihn aber nicht ab, das Brot vom Tisch zu klauen, der Schelm. :love:
    ♥ liche Grüße,
    Kerstin & Akeem

  • Ja, das Schätzchen hat sein Herz an dich verloren :love:

    Freue mich immer über so schöne Neuigkeiten und hoffe, dass sein Bein wieder soweit in Ordnung kommt!

    Über picr.de kannst du ganz einfach Bilder hochladen ohne sie anzupassen.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern