Akeem, Ex-Ecarisaj Box 034, weißer Rüde mit schlimmen Wunden, geb. ca. 2017/2018

  • Ein deutlicher Unterschied :love:

    Hier mal die Röntgenbilder, man erkennt den Bruch ganz gut..

    ..... und die Schrotkugeln. An die 20 Stück, bis in den Brustkorbbereich. ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Juhuh <3<3<3 Akeem <3<3<3 schaut super aus...… und nach den aller neusten Nachrichten fühlt er sich ja total wohl - was ein Glückspilz !

    Liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Das mit den Schrotkugeln hab ich auch schon mal gesehen :(
    Damals bei meinem Benno aus Italien. Aber da waren es noch viel mehr. Der hatte die sogar im Schwanz. Keine Chance auf Entfernung.
    Die Tierärztin hat Bauklötze gestaunt.
    Traurig, so was.


    Ich hab den Hund fast nicht erkannt auf dem neuen Bild. Toller Fortschritt! Guckt richtig neugierig. :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich freu mich sooo sehr ! Unbeschreiblich, was er durchgemacht hat und wie das nun dennoch kompensiert !

    1000Dank, daß er das bei Euch darf, Kerstin !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Ihr Lieben,
    der Lausbub taut Tag für Tag mehr auf. Die Schwellung geht zurück, aber er muss für weitere 14 Tage Antibiotika nehmen. So sind wir um die heutige OP nochmal herum gekommen. Er kann und darf kleinere Spaziergänge unternehmen. Da Akeem noch sehr vorsichtig ist, geht dies natürlich in einem sehr langsamen Gang. Im Nacken haben sich zwei Beulen gebildet, die wir beobachten müssen. Seine Verletzungen hindern ihn natürlich nicht, meine Hündin anzuspielen. Heute ist der Frechdachs mal geschwind auf meinen Esstisch geklettert.
    Ich habe ihn schon 2x gewaschen, diese Woche muss er unbedingt duschen!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin & Co.

  • ich freu mich sooo sehr ! Unbeschreiblich, was er durchgemacht hat und wie das nun dennoch kompensiert !

    1000Dank, daß er das bei Euch darf, Kerstin !

    Ja, dass merkst du ihm auch an. Das Misstrauen in Person bzw. Hund. Aber den bekomm ich schon wieder hin. Er hat so viele Fortschritte jetzt in der einen Woche gemacht, dass ich nur staune. Von Rühr-mich-nicht-an zu ich-will-kuscheln

  • Das mit dem 'auf den Esstisch klettern' kenne ich doch irgendwoher :denk::biglol:

    Wenn da doch auch sooo verlockende Sachen stehen, die partout nicht freiwillig runter fallen wollen ... :ka:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • das kennen wir von den irischen Wölfen - da ist ja auch alles schlichtweg auf Augenhöhe - sie müssen ja gar nicht "auf den Tisch" ....sie haben ihre Nasen ja ohnehin über den Tellern ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Ihr Lieben,
    .... Im Nacken haben sich zwei Beulen gebildet, die wir beobachten müssen. Seine Verletzungen hindern ihn natürlich nicht, meine Hündin anzuspielen. ...
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin & Co.

    Hat Dein TA eine Idee, von was die Beulen im Nacken kommen ? Waren das ebenfalls offene Wunden oder wurde dort ggf etwas injiziert, was dazu führen kann ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Also, sie vermutet, dass es Abzesse sind. Die werden bei der nächsten Untersuchung punktiert, falls nicht besser. Nein, es waren keine offenen Wunden, hoffentlich kein Wurm...

  • Hallo zusammen,
    die OP ist erst mal vom Tisch. Zyste und Kanal jedoch noch tastbar. Er humpelt auch noch ein bisschen. Es gilt jetzt die Darmflora aufzubauen. In 14 Tagen ist nochmal Nachkontrolle.
    Ansonten ist ein prima Kerl, läuft mir überall hinterher Meine Tierärztin meinte er würde mich an 365 Tagen, 24 Stunden lieben - ein Herdi halt .
    Bleibt gesund!
    LG, Kerstin

  • Danke für das Update !!!!

    Freut mich, daß er seine Menschenscheu verloren hat - zumindest bei Euch !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !