Tierheim Gießen: ROCKY, 10 Jahre, DSH-Mix - selbstbewusst

  • Rocky (DSH-Miscling, *2009) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden.
    Wer nun aber einen dankbaren, geretteten Hund erwartet, täuscht sich in Rocky. Der stattliche Rüde ist durchaus selbstbewusst und weiß, was er von Zweibeinern möchte – und was eben nicht. Leckerlis helfen dabei, sein Vertrauen zu gewinnen und bei seinen Bezugspersonen ist er auch gerne für die ein oder andere Schmuseeinheit bereit. Aber festgehalten werden oder gar ein Tierarztbesuch stoßen bei ihm gerne auf lauten Protest.
    Er ist bereits leinenführig, Grundkommandos durfte er aber leider noch nicht lernen. Nachhilfestunden in der Hundeschule wären also angebracht.
    Zusammen mit Charly lebte er in einem abgetrennten Teil eines Gartenhäuschen. Mangelnde Bewegung und zu viel Futter haben für ein wenig Übergewicht gesorgt, sodass er nun unbedingt langsam abnehmen sollte.
    Mit anderen Hunden verträgt er sich nach Symphatie, er wäre also bei einem sozialen Hund nach einer Kennlernzeit auch als Zweithund geeignet.


    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

  • :daumendruecken:

    Damit er bald in ein kuscheliges Körbchen ziehen kann.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das wünsche ich ihm auch. :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima