Tierheim Gießen: FLOCKY, 12 J., Bolonka Zwetna-Mix - alt, blind, taub

  • Der Bolonka-zwetna-Mischlingsrüde Flocky (*2008) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden.
    Für Flocky war dies Rettung in letzter Sekunde. Als er zu uns kam konnte er sich nicht auf den Beinen halten und musste erst einmal intensiv tiermedizinisch betreut werden. Außerdem ist der kleine Rüde blind und taub und auch sein Herz funktioniert leider nicht mehr so gut.
    Durch seine eingeschränkten Sinne benötigt Flocky umso mehr einen Menschen, der auf ihn aufpasst und ihm hilft, die große Welt zu verstehen. Ein Tierheim mit wechselndem Personal, Hektik und Unruhe ist leider ein eher ungeeigneter Ort für ihn.
    Wird er überraschend angefasst oder bekommt Angst, kann er mit abschnappen reagieren und ist daher nicht für eine Familie mit Kindern geeignet. Mit sehr ruhigen, verträglichen und etwa gleichgroßen Hunden könnte er sich aber arangieren.
    Daher suchen wir für Flocky ein ruhiges Zuhause bei sehr tierlieben Menschen, welche ihm die letzte Zeit noch so angenehm wie möglich machen können. Ob dies Wochen oder Jahre werden können, lässt sich leider nur sehr schwer absehen.
    Wer zeigt Flocky nun endlich die schönen Seiten eines Hundelebens?

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

  • Für Flocky wünsche ich bald ein kuscheliges Bettchen!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ja woll... Gut gemacht!!!

    Danke für die tolle Nachricht!
    :dance2:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das ist wunderbar. :dancecouple:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima