Xena ( Spanien ) - auch sie sucht

  • Menschen mit Geduld.

    XENA ist eine ca. dreijährige Katze (Stand 18.09.2008), die aus der gleichen Kolonie wie Higinia kommt. Sie ist sehr scheu und hat daher wohl leider sehr schlechte Karten, dass sich jemand in sie verliebt. Dabei hätte sie auch eine eigene Familie verdient, die sie so nimmt, wie sie ist. Kastriert und negativ getestet ist sie bereits.

    Vermittlung:

    http://www.tierschutzengel.de

  • Inzwischen wartet Xena bereits 4 Jahre im Tierheim ;( 8o

    Zitat

    Wartet seit 4 Jahren im Tierheim !!!

    Katze Xena mit leichtem Silberblick sucht ein liebes Zuhause. Leider ist Xena einer absoluten Verwechselung zum Opfer gefallen und sie sollte eigentlich schon längst in Deutschland sein. Stattdessen sind nun 2 andere Katzen gereist und Xena wartet nun auf ihre Chance.
    Sie wurde ungefähr im Juni 2005 geboren und auf der Straße aufgegriffen. Sie lebt in einer wilden Katzenkolonie. Seit Mai 2007 ist sie nun im Tierheim und wartet auf ihre Chance. Leider ist sie noch recht scheu. Sie kommt, wenn man ihren Zwinger betritt und nähert sich auch, aber man darf sie
    nicht anfassen. Mit anderen Katzen versteht sie sich sehr gut. Wer gibt ihr eine Chance?
    Update: Rosa hat sich inzwischen mit ihr angefreundet. Sie kann mit Xena daher inzwischen auch spielen. Es sollte also für eine neue Familie mit etwas Geduld durchaus möglich sein das Vertrauen dieser liebenswerten Maus zu erringen. Und vielleicht gibt es Menschen, die Xena nehmen wie sie ist, auch wenn man sie vielleicht nicht streicheln kann. Xena versteht sich mit allen anderen Katzen sehr gut und kann daher super als Zweitkatze oder zu einer Katzengruppe vermittelt werden.

    Hier noch der direkte Link zu Xena (da gibt es auch noch mehr Bilder):

    http://www.tierschutz-engel.de/tierhilfe/inde…d=340&Itemid=71

  • So eine Hübsche!
    Leider ist bei mir alles belegt.
    Ich kann aber denen, die sich für sie interessieren, sagen, dass ich schon mehreren solcher scheuen Katzen ein vorübergehendes Zuhause gegeben habe und dass diese Katzen bei geduldigen Menschen, die nichts von ihr fordern, sondern abwarten, bis sie ihnen vertrauen, zu total lieben, anhänglichen und dankbaren Tieren werden. Es lohnt sich, darauf zu warten und das Gefühl, wenn sie einem vertrauen und man sie das erste Mal anfassen darf oder wenn sie sogar "Köpfchen" geben, ist unbeschreiblich schön.

    Ich drücke ganz fest die Daumen für Xena!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Irgendwo muss es doch auch für Xena ein Plätzchen geben!! So eine liebenswerte Katze.
    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Bitte entdeckt Xena!

    Sie soll doch nicht ihr ganzes Leben im Tierheim warten. :weinen:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ich habe Xena entdeckt, aber das nützt ihr leider nichts :weinen:
    Dabei würde sie genau in mein Beuteschema passen. Hätte ich doch immer gern eine gestreifte gehabt, und dann mit Silberblick - herrlich :wuub:


    :fahne: Wer hat noch Platz für die Süße!


    lg lagno

  • Wie freu ich mich für Xena, dass sie endlich nach so langer Zeit aus dem Tierheim herauskommt!!! :cat:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen