Petitionen gegen privates Feuerwerk

  • Ich muss sagen, wir hatten dieses Jahr unheimlich viel Glück :thumbsup:

    Außer mir und meinen Mietern haben hier in der Straße noch drei weitere Familien Tiere (Hunde und/oder Katzen), diese Familien böllern nie.
    Die beiden Familien, die in den letzten Jahren kiloweise das Zeug in die Luft gejagt haben, waren dieses Jahr nicht da.
    Ansonsten wohnen hier in der Straße noch alte Leute, die auch nicht böllern.

    Und der riesige Bolzplatz, wo sich in den letzten Jahren alle zum Böllern versammelt haben, war (trotz des vielen Regens) wegen Waldbrandgefahr für Böllerfans gesperrt. :oi:

    Fazit: Wir hatten Ruhe und sowohl meine Hunde als auch meine Katzen haben (bei natürlich verschlossenen Rollläden) Silvester weitestgehend verpennt. :zzz:
    Alle waren im Schlafzimmer (das liegt Richtung Straße und damit auch Richtung Wald) und es war nicht viel zu sehen und zu hören.

    Mio und Misty hatten für zwei Tage Hausarrest (den Protest habe ich jetzt noch im Ohr :D ) und die vereinzelten Böller, die wir unterwegs beim Gassi gehen gehört haben, waren für die Hunde nicht schlimm, da wir in einem stark genutzten Jagdgebiet wohnen und die Kaliber, mit denen die Wildschweine gejagt werden, teilweise lauter sind als die Böller. Und diese Schüsse bringen sie (zum Glück) nicht aus der Ruhe.

    Und wenn ich Eure Berichte so lese, bin ich richtig froh, dass meine Hunde nicht panisch sind und wir hier auch keine böller-verrückten Mitmenschen im Umkreis hatten.
    Ich finde, Silvester ohne Böller ist für alle viel entspannter! Und wer sich unbedingt ein Feuerwerk anschauen will, soll das an zentraler Stelle tun und nicht selbst Hand anlegen.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • ich bin im Dezember mit meinen Hunden Sunny(aus Spanien) und Julia (ex Ecarisaj und ängstlich) zurück in meine Heimat, die Tschechische Republik gezogen.
    Es ist 30 Km vom Bayerisch Eisenstein, im Wald, ein Ort mit 250 Einwohner. Das war der schönste Silvester die wir je hatten. Es ist Naturschutzgebiet und es war Ruhe.
    wir konnten Nachmittag schlafen, spazieren im Wald. Nur Mitternacht 00:00 Uhr bis 00:15 Uhr haben symbolisch ein Paar Nachbarn geböllert...das war nur aus Ferne zu hören-

    Hier sind einige preiswerte Pensionen( 35€ pro Nacht), allenstehende Berghütten,wer nächstes Jahr ausweichen möchte, kann mir rechzeitig Bescheid sagen.

    Es war einfach nur schön. Es tut mir leid, was ihr durchmachen mussten.