Ecarisaj Box 046 (vorher Quarantäne), Twist, schüchterner trauiger Rüde, untere mittlere Größe, geb. ca. 2015/2016

  • Twist
    https://www.facebook.com/pg/Cateii-de-l…755390554504711

    Zitat von Carmen C.

    24.11.2019

    Lower medium size male, 3-4 years old, he came in the pound with an awful messy fur a few months ago, being not sociable he was sedated and groomed nicely. I hoped that with time he would become more friendly, but he is still shy and not trustfull, he ate from my hand some treats, but he didn't show signs that he would apreciate a closer contact. Sometimes he barked at me through the door when I visited him and i didn't know how to interpret this behaviour. I will try to spend more time with him.

    Rüde, untere mittlere Größe, 3-4 Jahre alt, kam vor ein paar Monaten mit einem schrecklichen unordentlichen Fell in die Ecarisaj, da er nicht umgänglich war, wurde er sediert und geschoren.Ich hoffte, dass er mit der Zeit freundlicher werden würde, aber er ist immer noch schüchtern und hat kein Vertrauen. Er aß ein paar Leckereien aus meiner Hand, aber er zeigte keine Anzeichen dafür, dass er einen engeren Kontakt schätzen würde. Manchmal bellte er mich durch die Tür an, wenn ich ihn besuchte und ich wusste nicht, wie ich dieses Verhalten interpretieren sollte. Ich werde versuchen, mehr Zeit mit ihm zu verbringen.

    37465159df.jpg  37465160qq.jpg


    37465161kt.jpg  37465162ys.jpg

  • Wunderhübscher schwarzer Teddybär :love:
    Müsste der nicht jünger sein als angegeben. Die Beißerchen sind strahlend weiß!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • 05.01.2020

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    19.04.2020

    Twist is still kind of not trustfull and anunpredictable personality. When i walk by his kennel he barks quite hard, when i enter his kennel gently he almost eats good wet food from my hand, but i feel tension in the air both from me and him. When i don't have food to offer he doesn't seem willing to interact. He is a puzzling personality, probably with work, time and affection he can become a balanced dog.

    Twist hat immer noch kein Vertrauen und ist eine unvorhersehbare Persönlichkeit. Wenn ich an seinem Zwinger vorbeigehe, bellt er ziemlich heftig, wenn ich sachte in seinen Zwinger gehe, isst er fast das gutes Nassfutter von meiner Hand, aber ich spüre Anspannung in der Luft sowohl von mir als auch von ihm. Wenn ich kein Essen zu bieten habe, scheint er nicht bereit zu sein mit mir zu interagieren. Er ist eine rätselhafte Persönlichkeit, wahrscheinlich kann er mit Arbeit, Zeit und Zuneigung ein ausgeglichener Hund werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    38384623uq.jpg 38384624bn.jpg

  • Zitat von Carmen C.

    28.04.2020

    Twist was moved to kennel 46. I am happy for him, to live in a better kennel.
    Twist wurde in den Box 46 umgesetzt. Ich freue mich für ihn, in einer besseren Box zu leben.

  • Ob das schwarze Schäfchen noch immer in der Quarantäne hocken muss??

    Zitat von Carmen: Twist wurde in den Box 46 umgesetzt. Ich freue mich für ihn, in einer besseren Box zu leben.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Letzter Platz in der Reihe ?(

    Wie geht es denn dem schwarzen Strubbelchen?

    Eine aktuelle Beschreibung wäre schön!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat von Carmen C.

    Twist is now 5-6 years old and living in pound for more than ONE year and a half. His fur is a mess sadly. He is The same agitated, unpredictable, not quite sociable boy. He barks a lot at The door and in general and tries to intimidate (maybe) or he is just active, so I tried to bribe him with good wet food through The fence, in order to try to interact positively. He seems often to be in his own world, sometimes i feel he doesn't have an interest in People. Also when he barks quite hard and jumps around i can not figure out if It barks at me or not, or just to be active, or other reasons, he is a mistery for me. Anyway he doesn't give The signs that he would like to interact. I hope someting special and nice Will happen to him. I Will try to visit him more often.

    Twist ist jetzt 5-6 Jahre alt und lebt seit mehr als eineinhalb Jahren in der Ecarisaj. Sein Fell ist leider ein Chaos. Er ist derselbe aufgeregte, unberechenbare, nicht ganz gesellige Junge. Er bellt viel an der Tür und im Allgemeinen und versucht einzuschüchtern (vielleicht) oder er ist nur aktiv, also habe ich versucht, ihn mit gutem Nassfutter durch den Zaun zu bestechen, um zu versuchen, positiv zu interagieren. Er scheint oft in seiner eigenen Welt zu sein, manchmal habe ich das Gefühl, dass er kein Interesse an Menschen hat. Auch wenn er ziemlich heftig bellt und herumspringt, kann ich nicht herausfinden, ob er mich anbellt oder nicht oder nur um aktiv zu sein oder aus anderen Gründen, er ist ein Geheimnis für mich. Jedenfalls gibt er nicht die Zeichen, dass er gerne interagieren würde. Ich hoffe, dass ihm etwas Besonderes und Nettes passiert. Ich werde versuchen, ihn öfter zu besuchen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :nein: Oh wei... ich hoffe, man hat ihm über den Sommer den Flokati vom Rücken geschält. :weinen:

    Ich gehe mal stark davon aus, das hängt alles schon in Placken...

    Wenn die arme Socke mal keine Hautprobleme hat...

    Armer Schatz.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • In ihm steckt sicher viel Puli und damit ein intelligenter, eigenständig denkender Hirtenhund. Es muß ihn kirre machen dort eingesperrt zu sein :(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Twist is now about 6-7 years old and living in pound half of his life, almost THREE LONG YEARS. He is the same handsome boy, in a "teddybear" way, and the same agitated barking boy when we are outside, and the same shy boy with the nice surprise that today he accepted quite well our proximity, he was stressed, he avoided to look at us, but calm and he became more relaxed during our visit, he even let the good doctor touch him a little bit, which is Great, surely there is hope for recovery also for this cute sensitive teddyboy.

    Twist ist jetzt ungefähr 6-7 Jahre alt und lebt die Hälfte seines Lebens, fast DREI LANGE JAHRE in der Ecarisaj. Er ist derselbe gutaussehende Junge, auf eine "Teddybär"-Art, und derselbe aufgeregt bellende Junge, wenn wir draußen sind, und derselbe schüchterne Junge mit der netten Überraschung, dass er heute unsere Nähe ganz gut akzeptiert hat, er war gestresst, er vermeidet es uns anzuschauen, aber ruhig und er wurde entspannter bei unserem Besuch, er ließ sich sogar ein bisschen von dem guten Arzt anfassen, das ist toll, sicher gibt es auch für diesen süßen sensiblen Teddyboy Hoffnung auf Erholung.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    Amazing evolution for Twist, the good doctor petted him today very nice, he is much more at his ease with touching and our proximity, he also ate fast the good food that we gave, a good sign he is more relaxed. We are very happy for him. His chance will come 🙏🤗

    Erstaunliche Entwicklung für Twist, der gute Doktor hat ihn heute sehr nett gestreichelt, er ist viel entspannter mit Berührungen und unserer Nähe, er hat auch schnell das gute Essen gegessen, das wir ihm gegeben haben, ein gutes Zeichen, dass er entspannter ist. Wir freuen uns sehr für ihn. Seine Chance wird kommen 🙏🤗

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.