Pummelchen Ella, geb. ca. 2008, ganz lieb und verschmust

  • http://www.fellchen-in-not.de/Katze_Ella

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Europäisch Kurzhaar
    Geboren: ca. 2008
    Charakter/Eigenschaften: äußerst lieb und verschmust
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine

    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 52525 Heinsberg

    Ella und ihre Schwester Mausi haben wir vor vielen Jahren zusammen in ein wunderschönes Zuhause vermitteln können, sie wurden liebevoll umsorgt und es fehlte ihnen an nichts, wovon ich mich immer wieder mal persönlich überzeugen konnte. Sie waren einfach Mama´s Ein und Alles. Mausi ist leider vor zwei Jahren verstorben, und die Ella wurde nun noch mehr verwöhnt, was man (auch leider) gut an ihren "Rundungen" erkennt.

    Aber sie ist kerngesund, und ihr jetziges Pflegefrauchen Odilia hält sie mittlerweile auf strenge Diät.

    Warum Ella jetzt ihr Zuhause, ihren Menschen, verloren hat ist ein weiteres trauriges Kapitel, welches sich einreiht in viele andere, von denen man so hört...

    Ella´s Mama ist zu einem Pflegefall geworden, und es wurde von ihrer Freundin ein Wohnheim gefunden, das sich dafür einsetzt, dass Haustiere bei ihren Besitzern bleiben dürfen. Alles schien gut, nur ging es der Familie dann doch nicht schnell genug und es wurde ein anderer Heimplatz ausfindig gemacht, ohne jegliche Rücksicht zu nehmen auf Mensch und Tier, die nur noch sich hatten. Für die Familie war es völlig in Ordnung, wir halten es einfach nur für traurig und beschämend.

    So ist Ella nun wieder in unsere Obhut gekommen.

    Bei Odilia fühlt sie sich aber Gott sei Dank sehr wohl und ist ein wahrer Engel auf vier Samtpfötchen, nur das Auto fahren hält sie für recht überflüssig und hat es uns schimpfend kund getan, es war aber auch eine recht lange Tour, das muss man schon dazu sagen.

    Ella ist sehr sanft und verschmust, wo es streichelnde Hände zu finden gibt, oder einen Bauch, auf dem man es sich bequem machen darf, da ist auch sie, aber ohne auch nur im Entferntesten aufdringlich zu sein.

    Eine absolut reine, unverdorbene Persönlichkeit, für die wir nun liebevolle Katzenmenschen suchen, die ganz viel Zeit für sie haben, und in deren Haushalt es nicht allzu turbulent zugeht.

    In ihrem neuen Zuhause darf auch ruhig schon eine andere "gemütliche" Katze leben, und auch Hunde kennt und mag sie!

    Freigang ist Pummelchen Ella aber nicht gewöhnt und wird daher nur in generelle Wohnungs-/Haushaltung vermittelt.

    Ton einschalten ;) ! Sobald man dem Mäusle Aufmerksamkeit schenkt, springt der Motor an :) ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Einer meiner Neujahrswünsche wurde schon erfüllt ^^ ...

    Ella darf bei Odilia bleiben, und das, obwohl es wirklich schöne Anfragen gab. Aber sie hat die Pummelliese so sehr in ihr Herz geschlossen, dass sie sie nicht mehr gehen lassen mag, völlig verständlich, und mich freut es riesig, denn so bleibt das Mäusle "in der Familie" :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :laola:

    Ohne Worte!!!

    :top::top::top:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ella hat seit ihrem Einzug einiges abgespeckt. Sie ist immer noch propper,
    aber rank und schlank wird das Herzeken wohl nie.
    Gesunde Ernährung ist halt nicht so ihres.... :rolleyes:
    Sie liebt es wenn ich ihr (das mittlerweile schwabbelige) Bäuchlein krabbel,
    dann dreht sie sich auf den Rücken, streckt alle
    viere von sich und wirft den Motor an. Wenn es nach ihr geht, darf ich sie gerne
    rund um die Uhr beschmusen. Ella ist so ein sanfter Schatz und ich möchte sie
    nicht mehr missen.
    Mit dem ehemaligen Frauchen stehe ich in Kontakt und sie kann ein wenig an Ella`s
    Leben teilnehmen, was ihr sehr wichtig ist.
    Die Trennung setzt ihr immer noch arg zu
    und sie freut sich riesig über jedes Foto, auch wenn so manche Träne fließt.
    Für einen Besuch ist die Entfernung leider zu groß, denn Ella mag Auto fahren gar nicht.


  • Mit dem ehemaligen Frauchen stehe ich in Kontakt und sie kann ein wenig an Ella`s
    Leben teilnehmen, was ihr sehr wichtig ist.
    Die Trennung setzt ihr immer noch arg zu
    und sie freut sich riesig über jedes Foto, auch wenn so manche Träne fließt.
    Für einen Besuch ist die Entfernung leider zu groß, denn Ella mag Auto fahren gar nicht.

    Beides kann ich nur bestätigen, und es freut auch mich so sehr, dass Odilia ihr diese Möglichkeit gibt. Da ich das Frauchen ja persönlich kenne, ist es mir schon sehr nahe gegangen, dass sie sich letztendlich doch von ihrer geliebten Ella trennen musste, und umgekehrt...

    Und was das Auto fahren anbelangt, uns klingeln immer noch die Ohren, noch so eine Tour kann man dem Pummelchen wirklich nicht zumuten. Und einem selber auch nicht X/ .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!