Zuhause gefunden - Kida und ihre Geschichte

  • Für Kida suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.
    Bitte meldet Euch, wenn Ihr Fragen oder Interesse an ihr habt, direkt bei ihrer Vermittlerin:
    Kontakt: Daniela Bansche
    eMail: d.bansche@gmail.com
    Tel.: 05371-687266

    Kida ist geimpft, gechipt und kastriert.
    Die Ausreise und Vermittlung erfolgt über Pro Canes et Equos.

    Von der Welt vergessen, wartet Kida schon so viele Jahre. :weinen:
    Nur ihre Narben blieben als stumme Zeugen der Vergangenheit.

    37311132am.jpg

    Kida war noch ein Welpe, als sie 2012 ins russische Shelter „Kozhuhovo“ kam. Nun, 7 Jahre später, ist sie noch immer dort.

    37311127mu.jpg

    Das Leben im Shelter ist hart. Doch Kida hat mit Sicherheit noch schlimmere Zeiten durchleben müssen. Die vielen Narben in ihrem Gesicht und leichte Deformierungen an ihren Schädelknochen sprechen Bände... und doch hat nur Kida allein sie durchleben müssen.
    Die Tierärzte vermuten, dass sie als Welpe mit Säure oder einer anderen ätzenden Substanz übergossen wurde und die Deformierungen die Folge von Rachitis und schlechter Ernährung in der Welpenzeit sind.

    37311133vn.jpg

    37311130ny.jpg

    Kida selbst stört sich nicht daran... aber wir befürchten, die Menschen schreckt es ab. Denn nach Kida hat noch nie jemand gefragt – weder in Russland noch in Deutschland.

    37311135ti.jpg

    Dabei hat Kida mehr als die alten Narben. Sie hat wunderschönes, weiches Fell und ausdrucksstarke Augen.
    Und vor allem IST Kida mehr als die alten Narben. Kida ist eine liebenswürdige Hündin, sie ist freundlich und verspielt.

    37311126dl.jpg

    Kida hat nun schon ihr ganzes Leben hinter Gittern verbringen müssen. Der einzige Lichtblick ist der Besuch der freiwilligen Helfer am Wochenende. Wenn dann auch Kida`s Zwinger für kurze Zeit geöffnet wird, genießt Kida das Laufen und die Aufmerksamkeit von ihren Betreuern.
    Doch nach einer Stunde ist dann alles wieder vorbei. Bei 3000 Hunden ist zeitlich nicht mehr möglich.
    Und so kehrt auch Kida immer wieder in ihren Zwinger zurück, um dann zu Warten, auf das nächste Wochenende... auf ihr kleines Stück vom Glück.

    37311123mh.jpg

    37311120pw.jpg

    37311119mp.jpg

    37311129mf.jpg

    37311134qg.jpg

    37311122dt.jpg

    37311136dm.jpg

    Bei Hunden, wie Kida, schaut vielleicht der ein oder andere mal hin... aber dann auch ganz schnell wieder weg.
    Das große Glück, ein Zuhause zu finden, scheint für Kida aussichtlos... denn so ist und war es schon die vergangenen 7 langen Jahren.

    Und trotzdem hoffe ich noch immer, dass es vielleicht irgendwo auch einen lieben Menschen für Kida gibt.

    Kida ist eine freundliche und aktive Hündin. Ihre Betreuer mag sie sehr und ist gerne in deren Nähe. Bei ihnen zeigt sie sich verspielt und fröhlich.
    Da Kida noch sehr jung war, als sie ins Shelter kam, kennt sie nur das Leben im Shelter.
    Kida wird Zeit benötigen, um sich an etwas Neues zu gewöhnen. Doch mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen kann man das Vertrauen und das Herz der lieben Hündin gewinnen.

    37311124yq.jpg

    Kida wurde ca. 2012 geboren und ist ca. 50 cm hoch.
    Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen und kennt das Laufen an der Leine.

    Wichtige Daten im Überblick :!:
    * Hündin
    * ca. 7 Jahre alt (geb. ca. 2012)
    * ca. 50 cm
    * kastriert
    * gut verträglich mit Artgenossen
    * freundlich zu Menschen; bei Fremden braucht sie etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen
    * kennt das Laufen an der Leine
    * noch im Shelter in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Kida, ich wünsche Dir so sehr, dass dieser Post den lieben Menschen erreicht, der ein Herz für Dich hat und Dir ein Zuhause gibt... damit auch Du endlich erleben kannst, dass das Leben mehr ist, als Gitter und endloses Warten. <3

    37311137eq.jpg

  • Bin leider nicht bei FB! Aber ich werde bei unserer Hunderunde von ihr erzählen!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hab sie schon auf FB gesehen und geteilt, und gleich wieder geteilt.
    Ich wünsche ihr doch viel Glück, dass sie von IHREN Menschen mit Herz gesehen wird und drücke die Daumen

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Kida ist RESERVIERT.

    Eigentlich sollte sie im März in ihr neues Zuhause reisen. Leider ist ihre Ausreise geplatzt wegen der Corona-Pandemie.

    Kida wird von ihrer neuen Familie sehnsüchtig erwartet... seit über 3 Monaten.

    Kida sitzt im überfüllten Shelter "Kozhuhovo" fest. Wenigstens dürfen seit letztem Wochenende die Betreuer wieder ins Shelter und den Hunden das Leben zumindest etwas erträglicher zu machen.

  • Leider ist noch immer keine Ausreise in Sicht.
    Über Tierschutz miteinander e.V. reisen die Hunde immer per Flug... in normalen Passagierflugzeugen im Frachtbereich. Dafür muss dann auch immer eine Begleitperson mitreisen.

    Aktuell gibt es keine regulären Flügen von oder nach Russland. Leider.

  • Aber schön das die Familien warten :thumbup: ,oft genug haben sie ja auch keine Geduld..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Kida wird von ihrer neuen Familie sehnsüchtig erwartet... seit über 3 Monaten.

    Das ist Liebe!
    Ich freue mich für das liebe Mädchen... und für die Familie!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Daniela 30. Juli 2022 um 17:07

    Hat den Titel des Themas von „+++ RESERVIERT +++ Kida - ca. 8-jährige Hündin, ca. 50cm; kam als Welpe ins Shelter“ zu „Zuhause gefunden - Kida und ihre Geschichte“ geändert.
  • Es hatte lange gedauert, aber natürlich lebt auch Kida schon lange Zeit in ihrem neuen Zuhause.

    Sie hatte uns alle noch ein wenig in Atem gehalten, als sie noch kurz vor dem Abreisetermin beim Besuch einer Tierklinik in Russland entlief. :shock: Doch zum Glück konnten ihre Betreuer sie nach wenigen Tagen wieder sichern... und so konnte dann auch Kida endlich ausreisen.

    Da der Transporter spät abends hier ankam, blieben dann Kida und 4 weitere Hunde bei mir als Übernachtungsgäste... und Kida beschloss sehr schnell am liebsten auf mir zu schlafen. :schock:

    Die liebe Kida hat es geschafft und lebt nun glücklich bei ihrem Menschen und ihrem neuen Hundefreund. <3

  • Hab ein schönes Leben Kida :hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Puh... noch mal richtig Schwein gehabt!!!

    Aber...

    Ende gut, Alles gut!

    Danke auch für diese erfolgreiche Vermittlung, Daniela.

    Vielen Dank an die Menschen, die solange geduldig gewartet haben.

    Ein langes, gesundes und schönes Leben, Kida und Familie!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)