Eilmeldung! Eilmeldung! Eilmeldung

  • am Freitag, 29.11.2019, startet die

    Ebay Weihnachtsaktion!!

    Wieder haben einige tolle Bücher den Weg zu mir gefunden. Mein Bücherzimmer (früher war es mal ein Bücherregal, jetzt brauche ich schon ein komplettes Zimmer um allen Büchern einen Unterschlupf zu gewähren. :ohnmacht: ) ist bis obenhin gefüllt.




    Und das schreit nach einer Bücheraktion!!

    Vorbereitung

    Der Erlös geht an Fellchen in Not.

    Leider hat die Post die Gebühren stark erhöht. Kostete bislang ein Buch bis 500g 1,20 Euro, muss nun 1,90 Euro gezahlt werden. Bis 1000g kosten die Bücher jetzt 2,40 Euro statt 1,70 Euro. Dafür kann der Umschlage richtig verschlossen werden und nicht nur mit Klammern.

    In der Vergangenheit hat das Porto und die Gebühren bei Ebay den Gewinn erheblich schrumpfen lassen. Auf der anderen Seite locken gerade die Versandkostenfreien Aktionen auch andere Bieter an. Aber leider kann ich deshalb keine Versandkostenfreie Bücher anbieten. Um trotzdem noch attraktiv für andere Bieter zu sein, werden ich nur einen Teil der Versandkosten an die Bieter weitergeben.

    Drückt die Daumen, dass die Aktion ein Erfolg wird!! Und das FiN noch vor Weihnachten ein kleines Geldgeschenk bekommen kann.

    Also vormerken:

    Freitag, 29.11.2019, ab ca 18.00 Uhr.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Nessi: das wrd eine tolle Aktion!!!! So wie ich es verstanden habe gelten die bisherigen preiswerteren Versandoptionen für Büchersendungen aber noch bis zum 31.12. 2019 Vielleicht hast du noch Glück. Schau mal hier nach bitte. Ich drücke die Daumen!

    https://www.deutschepost.de/de/b/buechersendung_national.html

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (24. November 2019 um 17:52)

  • Nessi: das wrd eine tolle Aktion!!!! So wie ich es verstanden habe gelten die bisherigen preiswerteren Versandoptionen für Büchersendungen aber noch bis zum 31.12. 2019 Vielleicht hast du noch Glück. Schau mal hier nach bitte. Ich drücke die Daumen!

    https://www.deutschepost.de/de/b/buechersendung_national.html

    ja, die Preise können noch bis 31.12. genutzt werden. Leider hat dies auch Einschränkungen. Ich muss die Briefmarken einzeln kaufen und kann sie nicht über den Ebay Versandservice nutzten. Ich muss die Umschläge einzeln beschriften und den Umschlag mit Klammern schließen. Und ich habe meiner Schwester ein Buch mit dem alten Versandpreis geschickt. Leider war das Buch 3,5 Wochen unterwegs. Einzelfall? Leider nicht. Ich selber kaufe viel über Ebay. Und man kan schon sagen, dass die Bücher mit den alten Versandpreis erheblich länger unterwegs sind.
    Hört sich ja alles nicht schlimm an. Es sind nur ca 150 Bücher.....Und das ist kein Spaß, diese zu verpacken. Ich habe gestern zwei Stunden fotografiert. Heute die ersten 50 Bücher eingestellt und das hat 2,5 Stunden gedauert. Bis Freitag sollen noch ca 100 Bücher ins Ebay. Ich darf allerdings auch noch ein wenig arbeiten. Und allein morgen werde ich um 05.15 Uhr aus dem Haus gehen und nicht vor 19.00 Uhr wieder daheim sein.

    Mit dem neuen Preis kann ich den Versandservice von Ebay nutzen. Adresse draufkleben. Umschlag einfach schließen und bei der Post abgeben.
    Und wenn mir das ein wenig Zeit verschafft, nehme ich dies in Kauf. Denn allein das Verpacken wird wieder 5 Stunden dauern.

    Deshalb werde ich diesmal einen Teil der Versandkosten berechnen. 1 Euro pro Umschlag. Und ich denke, dass ich damit immer noch attraktiv für "Fremdbieter" bin.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • So ein Bücherregal fehlt mir auch.
    Meine Bücher lagern teilweise in Kartons,weil der Platz fehlt :denk:
    Aber ich hab ein Puzzle das so aussieht :D:D:D

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Das komplette Dachgeschoß ist ein Bücherzimmer :ups: . Es werden leider immer mehr Bücher......, aber es gibt so tolle Bücher :wuub: ....
    So, ich bin in den letzten Zügen......30 Bücher müssen noch ins Ebay. Dann geht es am Freitag los.

    Ganz wichtig. Bitte teilt den Ebaylink!!!

    Ich mach dann mal jetzt weiter....

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • so....geschafft. Morgen gehen 142 Bücher und Buchpakete ins Rennen :mineralwasser:

    Um 17.35 Uhr startet das erste Buch, um 19.53 Uhr das letzte Buch.

    Ich kann leider etwas später einsteigen. Solle aber ab 20.00 Uhr daheim sein.

    Caramel: Sorry, bei dir kann ich mich jetzt schon entschuldigen. Es werden dir viele, sehr viele Bücher gefallen :ups:
    Bitte den Ebay Link großflächig verteilen. Bei Ebay geht fast nichts mehr beim Buchverkauf. Das liegt zum einen an der neuen Einteilung bei Ebay. Man kann leider nicht mehr nach Romanen, Krimi oder science fiction einstellen. Alles läuft unter Belletristik. Und das macht es für potentielle Käufer bei der Suche schwierig. Zum anderen auch wegen der Sortierung. Hier sind die gewerblichen Verkäufer ganz klar im Vorteil.

    Es ist schwierig geworden bei Ebay zu verkaufen.

    Deshalb verteilen, verteilen, verteilen.


    https://www.ebay.de/sch/nasenbar19…=p2047675.l2562

    Und Daumendrücken!!


    Bis morgen :pcwink:


    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Na, da kann ich mich ja schonmal warm anziehen.
    ich glaub ich sollte vorher mal noch checken was mein vollbeladenes Bücherregal so beinhaltet. Nicht, dass ich wieder was doppelt kaufe. :haemisch:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • es geht bereits los!!!!!!!!!!!!!!!

    Leider hat Ebay ja einiges verändert. Ich suche mir gerade einen Wolf wo ich die Gesamthöhe dermomentane Bietstand ist. Leider kann ich gerade nur sehen auf welchen Büchern gerade schon ein Gebot ist, aber ich müsste mit dem Taschenrechner ausrechnen wie hoch gerade die gesamte Aktion steht.

    Zum Verzweifeln....Falls jemand einen Rat weiß, nur her damit.

    Derzeit sind auf 15 Büchern bereits ein Gebot.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."