Kino - BRUNO MANSER - DIE STIMME DES REGENWALDES

  • «Bruno Manser – Die Stimme des Regenwaldes» jetzt im Kino


    Nach zehnjähriger Produktionszeit kommt das grosse Bruno Manser - Epos ins Kino.

    Während über zehn Jahren hat ein Filmteam um Produzent Valentin Greutert und Regisseur Niklaus Hilber an der Verfilmung des Kampfes von Bruno Manser für die Rechte der Penan und die Erhaltung des Regenwalds von Sarawak gearbeitet.
    Der Film läuft seit dem 7. November 2019 in über 90 Deutschschweizer Kinos und wurde vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen.

    https://www.bmf.ch/de/news/bruno-…schweizer-kinos

    1984: Auf der Suche nach einer Erfahrung jenseits der Oberflächlichkeit der modernen Zivilisation reist Bruno Manser in den Dschungel von Borneo und findet sie beim nomadischen Stamm der Penan. Die Begegnung verändert sein Leben für immer. Als die Penan von massiver Abholzung bedroht werden, nimmt Manser den Kampf gegen die Waldzerstörung mit einem Mut und einem Willen auf, die ihn zu einem der berühmtesten und glaubwürdigsten Umweltschützer seiner Zeit machen. Basierend auf einer wahren Geschichte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der Film sehr gut läuft, besteht die Möglichkeit, dass er auch ausserhalb der Schweiz in die Kinos kommt. Ich kann ihn jedenfalls sehr empfehlen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bruno Manser - Die Stimmes des Regenwaldes erschien am 11.3. auf DVD: https://www.exlibris.ch/de/filme/film-…d/7613059319356
    Ein älterer Film über Bruno Manser gibts bei Amazon, bei dem ich aber nicht weiss, ob es eine schweizer Produktion ist.
    Falls Interesse besteht, kann ich den Film besorgen. Diesen Monat habe ich bei dem Shop 15% Club-Rabatt auf diesen Film (15.20 Fr. statt 17.90 Fr.).

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**