Kino - Doku - CODY - THE DOG DAYS ARE OVER

  • Hier läuft gerade eine schweizer Produktion im Kino, wo es um einen ehemaligen rumänischen Strassenhund geht.

    Cody lebte damals mit einer Hündin auf Rumäniens Strassen. Codys Besitzer und Regisseur möchte die beiden Hunde wieder zusammen führen. Das ist der Kern der Doku. Es wird aber auch allgemein die Situation der Strassenhunde geschildert, so sieht man gleich zu Anfang Bilder von toten Hunden. Es gibt auch Aufnahmen aus einem städtischen Tierheim.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://cody-thefilm.ch/

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • da heul ich ja bereits bei dem trailer,.....

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nachlesen kann man es auch hier:

    https://www.hunde.de/magazin/dokume…-days-are-over/

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • @Donnas Spaziertante
    Ich glaube nicht, dass die Doku den Sprung in Kinos ausserhalb der Schweiz schafft. Hier wird er nicht in jedem Kino gezeigt und das ist einfach oftmals ein Anzeichen dafür, dass die Nachfrage nicht so da ist. Als wir Cody und Bruno Manser anschauten, waren die Regisseure im Kino. Der Regisseur von Bruno Manser sagte, der Film muss in der Schweiz sehr gut laufen, damit ausländische Kinos Interesse an dem haben. Bei Cody wurde nichts wegem Ausland-Kino erwähnt. Dort wurde gesagt, dass man auf eine TV-Austrahlung hofft. Wenn er im TV kommt, dann mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit auf einem SRF (vermutlich SRF1, oder SRF Info wäre auch denkbar). Das wegem Sender ist rein meine Einschätzung. Ich gehe davon aus, dass er zuerst im Schweizer Fernsehen gezeigt wird. Vielleicht gibts in Deutschland auch Kinos, die nicht nur Mainstream-Filme zeigen, dann gäbe es eine Chance, dass er dort gezeigt wird.

    Cody war mit seinem Herrchen im Kino und ich konnte in streicheln. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Cody gibts seit 3.4. auf DVD: https://www.exlibris.ch/de/filme/film-…d/7619965026623
    Ich weiss nicht, wann und ob diese DVD überhaupt den Sprung nach Deutschland schafft. Da sie bei Amazon noch nicht im Programm ist, bekommt man sie höchstwahrscheinlich zur Zeit noch gar nicht in Deutschland. Oben genannter Shop liefert leider nur innerhalb der Schweiz. Auf Wunsch kann ich die DVD besorgen. Es würde dann einfach noch deutsches Inlandsporto (Warensendung) dazu kommen. Pro Monat kann ich dort drei DVDs mit 10% Rabatt bekommen.
    Gerade jetzt, wo man zuhause bleiben sollte, wäre diese DVD ideal, wenn man sich für die Thematik interessiert. ^^ (Ich verbringe die Zeit, in der ich sonst Freunde treffen würde, mit Filme/Serien schauen und lesen.)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**