... und Ulla/Chappy ging zum Regenbogen ...

  • Liebe Ulla, ich schicke dir ein Licht für deinen Weg :kerze:

    Du hattest noch so viele Pläne ,aber das Schicksal wollte es anders :weinen:

    Mein Beileid der Familie und ihren Freunden..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de


  • Im Namen von Ilse möchte ich allen Spendern, die Ulla mit einem letzten Blumengruß bedacht haben, ganz herzlich danken.



    Insgesamt sind 370,00 Euro eingegangen - der Erlös kommt Ilses Hunden Shetan und Crispy zugute.
    Zusätzlich hat GnadenbrotFellchen Edi auf sein nächstes Futterpaket verzichtet und es stattdessen an Shetan und Crispy senden lassen,
    dieses Futterpaket mit einem Warenwert in Höhe von 102,98 Euro ist bereits auf dem Weg zu Ilse.
    Und damit ihr wißt, um welche Fellchen es geht, stelle ich euch hier die beiden Mäuse vor: Shetan und Crispy <3



    Nun möchte ich noch kurz ein paar Sätze zu Ullas Hunden Brandy, Uli und Perelka schreiben.
    Anne/Grillmeisterin hat Brandy übernommen und ihn am Sonntag, 27. Oktober bei Ulla abgeholt - Anne hat Ulla damit eine große Last von den Schultern genommen.
    Eine Woche später sind Uli und Perelka zu Cindy Grimm gegangen, https://www.tierpensiongrimm.de/ - es war Ullas ausdrücklicher Wunsch, dass beide dorthin kommen. Zu der Zeit befand Ulla sich bereits im Hospiz, aber sie hat es noch wahrnehmen können, und auch das hat sie sehr erleichtert.
    Natürlich ist eine Tierpension kein Zuhause, und deshalb hat Cindy Uli und Perelka fotografieren lassen und einen Vermittlungstext aufgesetzt.
    Es sind wunderschöne Bilder geworden, die ich unten einfüge, und vielleicht gibt es bereits ein Licht am Horizont für Perelka - aber dazu mehr morgen oder übermorgen.
    Und auch für Ullas Katze Kimmi werden wir sicherlich eine gute Lösung finden - da sie gebarft wird, ist es vielleicht etwas schwieriger, aber wir hoffen, dass wir jemanden finden, der dieser lieben Samtpfote noch einmal ein schönes Zuhause gibt. - Auch da haben wir schon unsere Fühler in die eine oder andere Richtung ausgestreckt, denn auf Dauer kann sie nicht allein in Ullas Wohnung bleiben. - Ilse geht zwar oft in die Wohnung, aber da sie sich leider nicht mit 2 von Ilses Hunden versteht, kann sie nicht zu Ilse ziehen.










    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (9. November 2019 um 15:50)


  • Im Namen von Ilse möchte ich allen Spendern, die Ulla mit einem letzten Blumengruß bedacht haben, ganz herzlich danken.



    Insgesamt sind 425,00 Euro eingegangen - Ilse liegt die Liste vor. Der Erlös kommt Ilses Hunden Shetan und Crispy zugute.
    Zusätzlich hat GnadenbrotFellchen Edi auf sein nächstes Futterpaket verzichtet und es stattdessen an Shetan und Crispy senden lassen,
    dieses Futterpaket mit einem Warenwert in Höhe von 102,98 Euro ist bereits bei Ilse angekommen.
    Shetan und Crispy <3


    Für Perelka zeichnet sich ein wunderbares Zuhause ab - aber ich möchte nicht vorgreifen -
    bis zum Wochenende wird wahrscheinlich alles in trockenen Tüchern sein.

    Für Ulli ist noch kein neues Zuhause in Sicht, allerdings eine nette Pflegstelle, wo er dann
    -zusammen mit 3 Hundekumpels- auf sein "für-immer-Zuhause" wartet.

    Für Ullas Katze Kimmi werden Ilse und ich demnächst einen Steckbrief entwerfen,
    und wir hoffen, auch hier eine gute Lösung zu finden.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • Im Namen von Ilse möchte ich allen Spendern, die Ulla mit einem letzten Blumengruß bedacht haben, ganz herzlich danken.



    Insgesamt sind 440,00 Euro eingegangen - Ilse liegt die Liste vor.
    Shetan und Crispy <3


    Perelka hat das große Los gezogen, am Wochenende wird sie in ihr neues Zuhause einziehen,
    das neue liebe Frauchen wird nach der Eingewöhnung berichten -
    ich freue mich sehr für die liebe Maus, sie wird in bester Gesellschaft sein.

    Für Ulli ist noch kein neues Zuhause in Sicht, allerdings eine nette Pflegstelle, wo er dann
    -zusammen mit 3 Hundekumpels- auf sein "für-immer-Zuhause" wartet.

    Für Ullas Katze Kimmi zeichnet sich auch eine Lösung ab, aber noch ist nichts in trockenen Tüchern.
    Ich werde hier weiter berichten, und auch zu Uli, wenn sich etwas tut.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Nach viel zu langem Aufenthalt im Tierheimzwinger hatte Perelka bei Ulla Chappy endlich ein gutes Zuhause bekommen. Vorher in Polen hatte es nicht geklappt, angeblich weil diese Hündin zu hässlich war, um adoptiert zu werden (ich begreife das immer noch nicht, seht euch die Fotos an!). Wenn sie nun nach dem Tod ihres Frauchens erneut in ein privates Zuhause ziehen darf, können wir uns alle freuen für das alte Mädchen. Und wer weiß, wenn Ullas Seele das irgendwie von irgendwoher mitbekommt,wird auch sie beruhigt sein.
    Der Hund Uli ist kleingruppentauglich. Auch für ihn hoffe ich auf ein endgültiges Zuhause, aber eine liebevolle Pflegestelle ist auch schon ein großes Plus.
    Bleibt noch Kimmi. Ich drücke die Daumen für die leidenschaftliche Freigängerin/Waldläuferin, dass sie in absolut ländlicher Umgebung eine neue Bleibe findet.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (15. November 2019 um 09:23)


  • Am Dienstag, den 19. November 2019 um 10 Uhr fand die Beisetzung von Ulla statt
    - im kleinsten Familienkreis, so, wie sie es sich gewünscht hat.

    Es ist für einige von uns immer noch unfassbar, die letzte, endgültige Diagnose erfolgte am 18. Oktober
    und 1 Monat und einen Tag später ist ihr Leben komplett abgeschlossen.

    Liebe Ulla, deine Ewigkeit hat nun begonnen, ruhe in Frieden.



    Ilse hat mir ein Bild geschickt, und als ich den Rahmen um des Bild legte,
    hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass mich ein Gesicht anschaut.
    Wenn es euch ebenso geht - ich kann euch versichern, ich habe nichts an dem Bild manipuliert

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ja liebe Elisabeth du hast Recht. Es kann aber sein, dass es durch eine Spiegelung der Kamera gekommen ist, dass eventuell ein Stück vom Kopf des Fotografen mit drauf zu sehen ist, je nachdem, wie die Kamera gehalten oder eingestellt worden ist.
    Danke für diese Information. Ich hoffe, dass Ullas Seele ihren Frieden gefunden hat.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Wir konnten das Gesicht auch sofort erkennen...

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Wir konnten das Gesicht auch sofort erkennen...

    schon etwas unheimlich..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja, finde ich auch.

    Keiner von uns weiß, welche Dinge es zwischen Himmel und Erde gibt...
    Es kann ja auch wirklich nur eine Kameraspiegelung sein...

    Wie auch immer, wir werden es wohl nie erfahren.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!