Feli - die kleine Glückshündin aus Cluj , die mit offener Fraktur an der Strasse sass .....

  • Danke, das wünsche ich euch auch. :drink7:

    Auch bei euch kein Schnee. Somit könnt ihr unterwegs sein :multigassi:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Auch ich wünsche noch ein frohes neues Jahr:drink2:

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich wünsche Euch auch noch ein frohes neues Jahr! :wink:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich freue mich jedesmal, wenn ich Dich mit der Zaubermaus sehe! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Oh wie schön! Das muss am vergangenen Wochenende gewesen sein, als auch im Rheinland mal etwas Schnee gelegen hat für 1,5 Tage. Nach meiner bisherigen Erfahrung lieben Hunde das Toben im Schnee. Feli wird es nicht anders ergangen sein.....und ich hoffe, Anama, dein Rollstuhl ist nicht im Schneematsch stecken geblieben!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Gestern waren wir erneut am Decksteiner Weiher. Alles war gut. Feli fällt immer mehr auf, nicht nur wegen ihres süßen Aussehens, sondern mittlerweile wegen ihres guten Zuhörens.

    Keine 5 Minuten später flogen zwei afrikanische, laut quakende Enten über uns hinweg. An denen sind wir zuvor vorbei gegangen.

    Auf einmal legt sich ein Schalter bei Feli um, und sie rast den Gänsen hinterher. Zum Glück war erst in der Ferne die nächste Straße.

    Keine 30 Sekunden später kommt sie zurückgerast und setzt sich neben den Rollstuhl.

    Ich war so froh, dass sie von allein wiedergekommen ist. :)

    Mit meiner Sprachbehinderung kann ich nur schnalzen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz tolle Bilder und Videos! 😍

    Arbeitest du draußen auch mit einer Pfeife oder ist das eher schwierig?

    das geht leider nicht, weil ich meine Arme nicht bewegen kann.

    Sie muß in meiner Nähe bleiben, damit ich sie jederzeit mit meinem Schnalzen rufen kann.

    Für mich ist es super, dass sie vorher kein anderes Frauchen hatte und dort an das normale Rufen gewöhnt worden wäre.

  • Hunde haben ja so ein gutes Gehör, dass ein Schnalzen bestimmt gut zu hören ist. Es ist bestimmt hauptsächlich eine Frage der Gewöhnung und des Trainings. Die allermeisten Hunde würden wohl auch bei halber Lautstärke hören, wenn sie denn hören wollen :D

    Das läuft ja bei dir offensichtlich super :thumbsup:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Ich bin sehr beeindruckt, wie toll das mit Feli klappt!!! Sie scheint auch keine "Weglauftendenz" zu haben. Es freut mich, dass ihr einen so gut funktionierenden Kommunikationsweg gefunden habt.

    Jetzt kommt nur noch die Frage: was passiert, wenn ein Eichhörnchen oder ein Kaninchen euren Weg kreuzt? Wie stark ist der Jagdtrieb bei Feli ausgeprägt?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich bin sehr beeindruckt, wie toll das mit Feli klappt!!! Sie scheint auch keine "Weglauftendenz" zu haben. Es freut mich, dass ihr einen so gut funktionierenden Kommunikationsweg gefunden habt.

    Jetzt kommt nur noch die Frage: was passiert, wenn ein Eichhörnchen oder ein Kaninchen euren Weg kreuzt? Wie stark ist der Jagdtrieb bei Feli ausgeprägt?

    Eichhörnchen sind klar das Schierigste. Und es kommt auf ihre Tagesform an. Heute hat sie schon vor meiner Wohnung am ganzen Körper gebebt, weil hier eines lebt. Da wußte ich, dass ihr Jagdtrieb heute höher sein würde. So war es dann auch. An solchen Tagen muss ich jeden Moment da sein und sie abrufen, bevor sie Gas gibt.

    Zum Glück hat sie so eine enge Bindung zu mir.

    Aber es kann natürlich doch einmal vorkommen. Siehe mein Eintrag von Samstag.

    Am Anfang wollte sie jeden Meter jagen. Deswegen war sie ein halbes Jahr immer an der Flexi- Leine.