Ecarisaj Box 007, Senta, graue Hündin, schüchtern, geb. 2018

  • wie rührend. :love:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :motorrad:

    Hallo zusammen :winke:

    Am Samstag kam Senta und ich liess sie mir direkt auf den Arm geben und verschwand, nachdem ich vorher schon alles vorbereitet hatte, mit ihr in einem Hundezimmer.
    Sie zitterte wie Espenlaub und ich dachte nur,,,,,,,,,,,,armes Mädchen, das habe ich mir schon so gedacht :crap:
    Zu Beginn legt ich mich einfach mit in das Zimmer und machte mal gar nix :ohm:
    Und schon da bemerkte ich , dass sie sehr neugierig war :kuckuck:
    Es dauerte im Verhältnis gar nicht so lange bis sie aufhörte zu zittern, dann kam der Käse zum Einsatz,,,,,,,,,,sofort war sie da :zubefehl:
    Direkt war sie da, traute sich nah ran und ass sogar Käse vom Bein .
    Auch wenn Senta danach immer wieder den Rückzug machte, allerdings nicht sehr weit, so wusste ich doch, dass es wirklich gut klappen könnte.
    Sie war definitiv nicht so ängstlich wie ich es erwartet hatte , aber sie ist unsicher, wer will es ihr verdenken,wahrscheinlich wird sie nicht viel, bis nichts Gutes kennen.
    Schon am Sonntag ging sie mit raus in die Ausläufe mit den anderen Hunden.
    Da begriff sie dann ganz schnell, dass hier wohl Party angesagt war .

    Sie lässt sich das Geschirr an uns ausziehen, bietet allerdings dabei (noch) direkt den Bauch an :ups:
    Aber nicht im geringsten Anstalten von "nach vorne " gehen oder sonstigem Abschnappen.

    Ich bin sicher sie packt das , aber sensibel schätze ich sie schon ein , etwas Prinzessinnen-Like :haemisch: aber auf eine positive Art und Weise :jaa:
    Ab heute geht es dann an die Leine , zuerst mal auf dem Innenhof , schauen wie sie sich daran bewegt :lupe:


    :kissen: Ich bin sehr froh dass sie kommen durfte , vielen Dank Coco :bluemchen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ich glaube es auch, Bibi, dass sie sich recht schnell eingewöhnen wird. Die Fotos und das Video sprechen für sich. Wird Senta "dein Hund" werden? Ich frage, weil du dich bei Coco bedankt hast, dass Senta kommen durfte.......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich glaube es auch, Bibi, dass sie sich recht schnell eingewöhnen wird. Die Fotos und das Video sprechen für sich. Wird Senta "dein Hund" werden? Ich frage, weil du dich bei Coco bedankt hast, dass Senta kommen durfte.......

    Es war Bibis Wunsch-Kandidat aus der Ecarisaj und als Namenspatin war sie mit Bella eine ihrer Herzenshunde. Da wir ab 15.12. Betriebsferein haben und dieses Jahr nicht mit den Kindern in die weite Welt verreisen in den Winterferien, haben wir gedacht - wir nehmen mal ne Handvoll mehr Pflegis und warum dann nicht auch Senta, denn dann hat Bibi auch Zeit, sich dem Angsthäschen zu widmen (was täglich mehr auftaut) und so eine Süsse noch dazu !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach Bibi... mir fehlen die Worte!!!
    Ich heule hier gerade in meine Tastatur vor Freude.

    Danke für Deinen Einsatz! :bluemchen:

    Danke auch Dir Coco!!! :bluemchen:

    :bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Die hübsche Senta ist schon sooo entspannt, daß sie einfach mit egal welchen Hundekumpels mit in den Auslauf läuft, super freundlich mit allen ist und auch ohne zu zögern wieder mit ins Hundehaus geht ...ich bin sehr begeistert, wie schnell das ging !

    Zusammen mit Mumble, Balu und Valentin hatte sie gestern sogar ein kleines Bisschen Sonne :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie wäre sicherlich ein ganz wundervoller Zweithund, denn sie orientiert sich sehr an Artgenossen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bibi hat nen Schatten ... . :D:D:D


    Aber nen gaaaanz hübschen <3<3

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Senta hat sich super in die Gruppe eingefügt - sie ist mit wechselnden Tagshunden im Auslauf und rennt und tobt gerne - sie ist super verträglich mit allen ! Ein bisschen mistrauisch Menschen gegenüber, die sie nicht kennt - aber grundsätzlich ein ganz feines Mädel. Leider ist das Wetter gerade super bäh ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Liebe Bibi, <3
    liebe Coco, <3

    ich möchte einfach Danke sagen. Ihr Beide seit einfach super, tolle mutige :boxen: , starke :herz2: Frauen.
    Futterspende-Bestellung geht raus.
    Ich freue mich, dass ich Euch beide kennen lernen durfte.
    :laola:
    Danke, Merci :herzchen:

    Eure Lis

  • Wie freu ich mich, daß Ida ab und zu in Bibis und meine Fusstapfen tritt und sich unserer Pflegis annimmt. Gestern wollte sie vorm Zubettgehen noch schnell mit Neuzugang Diamond (Mischlingshündin /Privatabgabe in D) Polly (Ecarisaj), Mumble und Senta schmusen - und für Senta hatte sie sich extra Zeit genommen :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Senta hat sich in diesen beiden Wochen schon richtig toll eingelebt und ist auf dem besten Weg zu einem fröhlichen Hund :

    Erste Gassiversuche im Hof mit Bibi und dann auf unserem ruhigen Feldweg mit Diamond und Nicki :

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :herzi:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :motorrad:

    .

    :ups:

    So, da bin ich auch nochmal :cool:

    Senta ist , wie schon gesagt, beudeutend zugänglicher und offener als erwartet :tschakka:
    Sie ist sehr neugierig, wenn dabei auch vorsichtig.
    Die ersten Versuche an der Leine, auf dem Innenhof, gingen erstaunlich gut und mit einer Leine die mit Leberwurst eingeschmiert ist :haemisch:
    lief es dann auch fast wie geschmiert :haemisch:
    Wenn man alles in Ruhe und ohne Stress mit ihr macht, vertraut sie einem schon sehr und macht dann auch mit .
    Hier und da hat sie einen "Knotenpunkt" , da springt sie an mir hoch, von hinten, von vorne und hat nur Freude im Gesicht :huepf::huepf::huepf:
    Und wenn sie es dann merkt was sie da gereade gemacht hat, dann gibt es kurz ein ,,,,,,,,,*HUCH* :nuckel: ,,,,,,,,, aber dann geht es auch weiter :haemisch:
    Senta ist sehr neugierig und gelehrig, fremde Menschen sind noch etwas spuky und alles Neue wird mit grosser Vorsicht in Augenschein genommen :lupe:
    Ihre Sprache ist auch sehr klar, wenn etwas zu viel war, auch wenn man gerade nicht weiss was, dann legt sie sich hin und dann muss man erstmal :ohm:
    Alles in allem denke ich, dass sie ein grandioser Familienhund werden wird, wenn man sie nur so nimmt wie sie ist ..........

    ........feinfühlig, neugierig, erst mal schaunen und dann kanns losgehen :opa:

    Meiner Meinung nach, wird sie ein " ganz noemaler Hund" sein und,,,,,,,,,,ein bischen Vorsicht, hat noch niemandem geschadet :zwinker:

    Wir wünschen Euch allen zusammen ein wunderschönes 4. Advent Wochenende :teddyherz:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein