Bella, Ex-Ecarisaj Box 100, Hündin, mittelgroß, geb. ca. 2015-2017

  • Ich habe Bella nun für uns reservieren lassen, in der Hoffnung, daß sie sich wie Senta auch einer netten, fröhlichen Hundegruppe anschliesst und sich ihr Zustand verbessert - in der Ecarisaj macht sie keinerlei Fortschritte

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :dance3:

    JA JA JA!!! Jippih!
    Danke ihr Lieben!!!

    Coco und Bibi!!! - Ihr bekommt das garantiert hin!!!

    Ich freue mich riesig für die wunderschöne Bella!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :D

    :drink2::drink2::drink2::drink2::drink2::drink2:

    Dankeschön :top::herz2::knutsch:

    Ich habe Bella nun für uns reservieren lassen, in der Hoffnung, daß sie sich wie Senta auch einer netten, fröhlichen Hundegruppe anschliesst und sich ihr Zustand verbessert - in der Ecarisaj macht sie keinerlei Fortschritte

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Bibi, Du darfst Dich dann gerne als Hundeflüsterin betätigen ;)

    Wie bei Senta ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :laola::laola:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wo ist die Kleine jetzt? Wann kommt sie nach Deutschland?
    Ihre Körperhaltung erinnert mich sehr an Feli am Anfang. Vielleicht berührt sie mich deshalb so sehr.
    Ich würde sie gerne, im Rahmen meiner Möglichkeiten, finanziell unterstützen. Wie geht das?

  • Hallo meien Liebe !!!!

    Bella kommt, sofern nichts dazwischenkommt, erst Mitte Juni zu uns.

    Momentan gibt es keinerlei Kosten, alle Pflegis sind gratis bei uns in der Pension. Wir freuen uns natürlich über richtig tolle Trainingsleckerchen, die auch einen Angsthund aus der Reserve locken und gesund sind....

    Bibi hatte sich bei Senta damals in den ersten Stunden nach der Ankunft mit Leberwurst eingeschmiert neben Senta gelegt - das hat sie damals sehr positiv geflutet ;) Liebe geht halt doch durch den Magen ....

    Trockenfisch, Entenstreifen, irgendwas sehr geruchsintensives... das ist immer willkommen , Danke :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Leckerchen sind unterwegs.
    Vielleicht mag sie die.


    Sind angekommen !!!! Danke - Bibi hat bereits alles für Bella in der Pension vorbereitet - wir sind beide gespannt !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sooodele.....


    seit 12h heute Mittag sind Tesoro und Bella nun auf der Mühle .... Tesoro entspannt und Prinz Charming in Person und Bella, wie wir erwartet hatten noch sehr introvertiert .....

    Wir hatten sie in einer Transportbox vorsichtig in ein Hundezimmer im ruhigeren Teil der Pension getragen :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein halbes Stündchen später war sie jedoch bereits durstig und von den vielen leckeren Angeboten und dem grossen Hunger gepaart mit Neugier wagte sie sich dann auch an Wienerle, Käse, Leberwurst, Trockenfleisch ,....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und kein Stündchen später erkundete sie recht vorsichtig aber wesentlich entspannter auch ihr neues Umfeld und Bibi Sonnenschein, die mit Entspannungsmusik, Buch, Powerbank, Kaffee, Essen und allem was "frau" so vorbereitet hatte, mit Bonnie ja ihr Zimmer teilte ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und ihr neu erobertes Plätzchen bei Bibi auf der grossen Matratze findet sie sichtbar toll ;)

    Und das beste zum Schluss :

    Bibi schläft heute bei Bonnie im Hundezimmer in der Pension ;):zzz::hund4:

  • Bei den Videos kamen mir die Tränen. Armes Herzchen. Sie spürt, dass Ihr es gut mit Ihr meint. So wunderbar. Es ist wirklich toll, was Ihr leistet und auf Euch nehmt.

    Danke Bibi, dass Du Dich auf solch ein Abenteuer einlässt und Bella einen sanften Start ins neue Leben bereitest.

    Und Danke an Coco, dass Du und Deine Familie die zauberhafte Schlappmühle betreibt und immer wieder aufs Neue Fellchen und Pfötchen rettet!!!

  • Sie ist echt Bella- schön. Bella hat Angst, aber möchte trotzdem nicht alleine sein und sucht Bibis nähe, eben ein Rudeltier, einfach toll wie schnell sie Fortschritte macht!

    Danke Bibi für deinen wunderbaren Einsatz, deine Zeit mit der Hübsche! <3<3<3
    Danke Coco für die Videos, wir sind gespannt auf die weiteren, es ist so schön dabei sein zu können, die Entwicklung sehen zu können. <3<3<3

  • Oooooh ja, da sieht man mal, wie wichtig auch die Faktoren Zeit und Ruhe sind, mal ganz abgesehen von der sehr hundeerfahrenen Bibi, die ein Meisterwerk vollbracht hat! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Weiter so, kleine Bella, du bist auf dem richtigen Weg!!!
    Danke für diese Dokumentation.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (14. Juni 2020 um 23:30) aus folgendem Grund: Rechtschreibung