Bella, Ex-Ecarisaj Box 100, Hündin, mittelgroß, geb. ca. 2015-2017

  • Inzwischen haben wir Christine‘s Basteltipp umgesetzt, die beiden haben sich sehr gefreut :dogtongue: :wackeldackel:

    Bella taut gerade richtig auf und kommt ganz nah ran.

    Das schönste ist aber wie ich morgens begrüßt werde :hund1:

    Danke, dass du hier ab und zu über Bella berichtest und dich mit ihr beschäftigst. Sie scheint dir schon sehr zu vertrauen 👍

  • Gestern haben wir einen Bereich des Außenhofs abgetrennt und die Tür für Bella und Holly offen gelassen. Bella hat sich rausgetraut, richtig keck 8o. Holly war zwar neugierig, aber sobald sie gefilmt wird ist nichts mehr zu machen. Vielleicht nächstes Mal <3

    Lancelot lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Nun ja, ich weiß ja nicht wieviel Vorarbeit in dem Umbau gesteckt hat. Meine Frage ist: Warum ist Bella noch immer so zögerlich? Sie war doch schonmal ein Wohnungshund bei Bibi ( die sie bestimmt gut behandelt hat) und sieht hier in diesem Umfeld eine ihr sehr vertraute Person rugig sitzen, mit der sie nur Positives verbinden kann. Was ist nur mit dieser Hündin passiert??? Unter "normalen" Umständen würde eine geöffnete Zwingertür doch begeistertes draußen Rumlaufen fördern.....

    Es kommt mir immer noch so vor als sei der Zwinger für Bella der "sichere Rückzugsort", denn sie läuft viel schneller wieder rein als sie rauskommt, um sich einen Happen aus der Schüssel zu holen.....

    was wisst ihr denn über ihr Vorleben?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • wir wissen gar nichts über ihr Vorleben.... Superängstlich in der Ecarisaj ... manche Hunde verändern sich schneller - so wie Junia , manche etwas zögerlicher, wie Kalani und manche brauchen sehr sehr sehr lange.

    Holly und Bella ergänzen sich super und haben nun einen neue Möglichkeit, ihre "Komfortzone" zu verlassen - wenn ich nicht da gewesen wäre, dann wären beide entspannt draussen herumgelaufen. Natürlich kennen sie mich und freuen sich über ihr Futter, wenn ich es ihnen bringe und auch Lancelot im Nachbarzwinger ist ein in sich ruhender , bekannter Kumpel, aber sowie ich die Camera zücke, sind beide wie versteinert .... Also wird das Filmen nun erstmal gelassen - hatte gehofft, ein paar schöne Eindrücke zu vermitteln.

    Betti alleine im neuen Zusatzbereich mit Käseleckerchen ist morgen sicher viel erfolgreicher.

    Ich widme mich dann den neuen ukrainischen Hündinnen und bin somit ausser Sichtweite.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich widme mich dann den neuen ukrainischen Hündinnen und bin somit ausser Sichtweite.

    Danke, dass Du auch hier hilfst! :bluemchen: :kuscheln:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)