Eine private Tierschützerin - Oana Virga - in Rumänien braucht dringend Hilfe

  • Ich gebe diesen Aufruf hier weiter, da die Zeit sehr drängt ...

    Ich bitte um Verbreitung und teilen auf facebook wer kann! Danke!


    Text der Tierschützerin Gabriele Szekler:

    "Katastrophe in Rumänien Weit über 200 Tiere werden ihre Sicherheit verlieren.

    Schaffen wir es 6500 Euro bis Ende Oktober zu sammeln und damit ihr Leben zu retten?

    Sie sind alle in einem privaten Tierheim, das von Oana Virga Oana Virga liebevoll geführt wird, es ist ein Ort, an dem all diese geschundenen Seelen das erste Mal in ihrem Leben Liebe, Schutz und Sicherheit erfahren durften.
    Und nun droht alles zu zerbrechen.

    Momentan wohnen dort 182 Hunde, viele Katzen, 3 Schweine, 22 Ziegen, 2 Pferde, 1 Kuh und diverse Gänse, Hühner, Puten... ❤

    Da 2 Städte zusammen gelegt wurden, ist das Tierheim nicht mehr außerhalb der Stadt, sondern in der Stadtmitte.
    Deshalb soll es geschlossen werden.

    Was mit den Tieren passiert wenn die Vetinspection kommt, möchten wir uns nicht vorstellen.

    Sie werden einfach mitgenommen, wenn wir dem Bürgermeister nicht in Aussicht stellen, dass Oana von selbst geht und sie mitnimmt

    Es gibt ein Grundstück, das Oana kaufen könnte, für 18500 Euro.

    6500 Euro sind Ende Oktober fällig, dann 6000 Euro jeweils Ende November und Ende Dezember.

    Ist das Grundstück komplett bezahlt, kann Oana das jetzige Grundstück verkaufen und davon die Zäune, Ställe und Gehege für all die Tiere zu finanzieren.

    Oana hat einen gemeinnützigen Verein, sie wird und muss alle Spenden offen legen.

    Schaffen wir es alle gemeinsam den Tieren ihr Zuhause zu erhalten?

    Wer mehr über Oanas Arbeit erfahren möchte, kann das hier tun:
    https://www.facebook.com/LoveandPassionforLife/

    Bitte unterstützt Oana und die Tiere, jeder Euro ist hilfreich.

    Bitte teilt so oft es geht.

    Spendenkonto:
    ASOCIATIA LOVE & PASSION FOR LIFE
    Bank: BCR (Banca Comerciala Romana)
    KONTO FÜR LEI:
    RO57RNCB0670156400480001

    KONTO FÜR EURO:
    RO30RNCB0670156400480002
    Bic RNCB
    swift RNCBROBU
    CIC 15640048
    PAYPAL: apollosiandromeda@yahoo.com

    WICHTIG: ich kenne Oana Virga persönlich und verbürge mich zu 100% für sie!
    Jeder Euro ist willkommen, und ich bin für jedes Teilen dankbar! ♥️"

    UPDATE: Bisher wurden 1.150 Euro gesammelt!

    Video:
    https://www.facebook.com/shelterhilfewe…TM3NjQwMjIwODI/

  • Eine Kleinigkeit von mir ist auch unterwegs.

    Ich drück die Daumen, dass das Geld zusammen kommt :daumendruecken:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ich finde das so traurig ...

    Wenn es wenigstens jemanden gäbe, der einen kurzzeitigen Kredit geben könnte, damit etwas Zeit gewonnen werden kann zum sammeln ...

    https://www.facebook.com/shelterhilfewe…EzNjg0Nzk4Mjk0/

    Text von facebook:

    250 Tiere sind noch immer in Lebensgefahr uns läuft die Zeit davon...

    Oana und Ady leisten so viel, sie bitten nie um etwas. Ady hat 3 Jobs, damit alle Tiere satt werden.

    Sie selbst verzichten auf alles und arbeiten von früh bis spät in die Nacht, weit über ihre Grenzen hinaus.

    Das darf doch jetzt nicht vorbei sein...

    Durch die Zusammenlegung von zwei Dörfern ist Oanas Shelter, in dem 250 Tiere leben, nicht mehr außerhalb der Stadt, sondern in der Mitte.
    Das heißt, das Shelter muss geschlossen werden und alle Tiere müssen weg.
    Der Bürgermeister wartet nur darauf, denn das Shelter ist ihm schon immer ein Dorn im Auge. Jetzt hat er seine Chance und wenn Oana bis Ende des Monats nicht in Aussicht stellt, dass sie umziehen wird, wird er diese Chance nutzen und 182 Hunde, 22 Ziegen, 3 Schweine, 1 Kuh, 2 Pferde, Katzen und Geflügel abtransportieren lassen.

    Ein neues Grundstück ist in Aussicht, das kostet leider 18500 Euro. ( 6500 Ende Oktober, 6000 Ende November und 6000 Ende Dezember )
    Uns ist bewusst, dass das ein verdammt hoher Betrag ist aber aufgeben ist keine Option.

    Die Lage ist ernst aber wir möchten mit Oana und Ady kämpfen.

    Der Gedanke, dass Oana und Ady zusehen müssen wie all die geretteten Tiere abgeholt werden ist schon für uns unerträglich, wie mag es Oana gehen...

    Bitte teilt, schreibt Leute an, die vielleicht helfen können und bitte spendet für Oana, Ady und die Tiere.
    Die erste Rate von 6500 Euro ist Ende des Monats fällig.
    Knapp 2000 Euro konnten bisher gesammelt werden.

    Spendenkonto:
    ASOCIATIA LOVE & PASSION FOR LIFE
    Bank: BCR (Banca Comerciala Romana)

    KONTO FÜR LEI:
    RO57RNCB0670156400480001

    KONTO FÜR EURO:
    RO30RNCB0670156400480002
    Bic RNCB
    swift RNCBROBU
    CIC 15640048
    PAYPAL: apollosiandromeda@yahoo.com
    Hier geht es zum Originalbeitrag
    https://www.facebook.com/shelterhilfewe…Fuc&__tn__=KH-R

  • Weiß jemand, wie es finanziell steht, d. h. wie viel Geld zusammengekommen ist? Die Zeit läuft :flenn:

    Oder kann mir einer eine Seite nennen, wo ich mich auf dem Laufenden halten kann?

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Weiß jemand, wie es finanziell steht, d. h. wie viel Geld zusammengekommen ist? Die Zeit läuft :flenn:

    Oder kann mir einer eine Seite nennen, wo ich mich auf dem Laufenden halten kann?

    Gisela, Gabriele Szekler ist die Bekannte/Freundin von Oana, die die Hilfsaktion hier auf die Beine gestellt hat.

    https://www.facebook.com/gabriele.szekl…ziA-I-lo5N4glk0

    Ich muss auch dauernd daran denken ... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Letzter Stand von 19.10. gem. FB sind rund 2'000 Euro eingegangen - benötigt werden aber 6'000....

    Hoffe, sie schaffen das.

    Hab auch etwas überwiesen.


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Hallo,

    nachdem alle Zahlungen aus meiner Losaktion eingegangen sind, und einige Foris aufgerundet haben, konnte ich 160 Euro überweisen.

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • die 2000 sind sicher nicht alles, es gibt ja verschiedene Hilfen und wenn jemand direkt mit Paypal überweist,

    so wie ich, weiß nur der Kontoinhaber was genau eingegangen ist, wir hoffen einfach, es ist mehr :thumbsup:


    lg Anne

  • Auf der fb-Seite von Oana ist eine Aufstellung, anbei screenshots.

    Zusätzlich läuft noch eine direkte Spendenaktion auf fb, die steht bei 1240 Euro.

    Ich denke auch, dass aus anderen Ecken noch etwas kommt.