Eine private Tierschützerin - Oana Virga - in Rumänien braucht dringend Hilfe

  • Ich weiß auch nichts Neues.

    Da alles so ruhig ist sollte man davon ausgehen, dass das ein gutes Zeichen ist, denke ich mal, oder?

    Ein bisschen mehr Info wäre ja schon irgendwie schön, für alle diejenigen, die mitbangen ...
    Ich hoffe nicht, dass am 29.12. der panische Aufruf kommt, dass noch 4000 Euro fehlen ... :/

  • Hallo,

    weiß jemand, ob das Geld zusammen gekommen ist?
    Ich finde es auch schade, dass plötzlich keine Infos mehr kommen.

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Ich finde es auch sehr schade, dass so wenig bis gar keine Information kommt ...

    Ich habe nun dies hier auf facebook gefunden - auf der Seite von "Love & Passion for Life".

    Es ist mit dem automatischen Übersetzer übersetzt.

    Das Geld ist wohl nicht zusammen gekommen, es wurde aber eine Lösung gefunden:


    "Zum Jahresbeginn möchte ich mich bei allen bedanken, die uns im Jahr begleitet haben, gerade zu Ende gegangen sind!

    Gemeinsam haben wir es geschafft, den ca. 250 Bewohnern des Love & Passion Tierheim ein ruhiges Wohnen, Essen, medizinische Pflege und was auch immer sie brauchen, zu bieten.

    Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken, die für das neue Land gespendet haben. 14080 Euro wurden aus insgesamt 18500 benötigten gesammelt und ich muss mich besonders bei den wunderbaren Frauen, Gruppen und Verbänden bedanken, die für die Organisation der Spendenaktionen verantwortlich waren: Gabriele Szeckler, Britta Perkins, Georgeta Titoianu, Britta Soule, Barbara Bennefeld, Dana Päpste, Tierische Herzen, Voice for the bedürftige, Shelter Hilfe si Project for the Voiceless, Flohmarkt fur Tiere ohne Hoffnung. DANKE!!!!!!!!!!!!!

    Weil wir den gesamten Betrag nicht rechtzeitig sammeln konnten und wir sehr nah dran waren, nicht nur das Land, sondern auch das bereits bezahlte Geld zu verlieren, mussten wir dringend eine Lösung finden.
    So mussten wir die Farm Tiere landen, um schnell Zugang zum Geld zu haben und die Situation zu sparen.

    Wie wir alle wissen, bewerten Banken Immobilien unter dem Marktpreis und halten Geld für Steuern, Versicherung usw. Wir haben nur 10500 Euro für das Land erhalten. Aus dieser Summe haben wir den Unterschied für den Kauf des neuen Grundstücks abgeschlossen, wir haben die Notariellen Gebühren bezahlt, Anmeldungen (das neue Grundstück besteht praktisch aus 4 separaten Grundstücken, so dass jede benötigte Dokumente und eigene Registrierung) und den Rest von ca. 3000 Euro ist auf dem Konto unseres Vereins und wird im Frühling für das neue Tierheim verwendet.

    Die schwere Zeit ist erst am Anfang... Wie gesagt, besteht das Land aus 4 separaten Grundstücken. Die größte davon (3600 qm) ist für Hunde. Der zweite in der Größe (3000 qm) ist für Bauernhof bestimmt und die letzten beiden werden zum Weiden verwendet. Aber zuerst ist der Hund und wir werden uns darauf konzentrieren. Hier ist der harte Teil, den ich in ein paar Schritten gezeichnet habe, wie folgt:

    1.- Bohren des Wassers gut. Wir können die Kosten nicht schätzen, weil wir keine Ahnung haben, wie tief das Wasser ist. Es wird eh nicht billig weil das Land auf dem Hügel ist...

    2.- Strom. Hier haben wir zwei Möglichkeiten. Seien Sie mit dem öffentlichen Netzwerk verbunden (die Schätzung von CEZ übersteigt 4000 Euro), oder ein Generator, der die Wasserpumpe, Schweißgeräte, Betonmischer und andere Werkzeuge unterstützen kann, die im Bau des Tierheim verwendet werden können.

    3.- Umgeben des Tierheim. Wir haben 486 m linearen Zaun und es wird ein Vermögen kosten... Weil wir mitten im Nirgendwo sind, umgeben von Wäldern und wilden Tieren, ist die Sicherheit von Hunden und meiner eine Priorität. Die wenigen älteren, die noch im Dorf ca. 1 km von uns wohnen, sagten, dass Schakale ihnen in den letzten Jahren große Kopfschmerzen geben. Also brauchen wir solide Zäune. Wir haben einen Preis von 5000 Euro geschätzt, indem wir die Preise online beraten.

    4.- Bau der ersten 5 Zwinger + Hundehäuser, für die Materialien benötigt werden. Geschätzte Kosten 500 Euro / Stück.

    5.- Von hier aus wird die Situation noch komplizierter, weil die Hunde anfangen zu bewegen. Die Hunde aus 5 Zwinger im alten Tierheim werden in das neue Tierheim verlegt. Nachdem wir die ersten Hunde bewegt haben, werden wir das alte Tierheim, in Stücke zerlegen, und wir werden genau wissen, welche Materialien wir wiederverwenden können und was wir kaufen sollten. mit Tieren und Arbeiten parallel, an Standorten 320 km voneinander entfernt, wird unser Leben nicht einfach sein. Es wird hart, schrecklich hart, aber nicht unmöglich. Wir können körperlich mit all dieser Arbeit umgehen, aber wir können nichts ohne die Spenden von Menschen mit großem Herzen tun. Wir brauchen immer noch große Hilfe und ich hoffe, dass du weiterhin bei uns bist.

    Frohes neues Jahr, liebe Freunde!!!!!!!!! "

  • Für mich hat das leider immer einen leicht faden Beigeschmack, wenn so viel Geld gesammelt wird und man dann nichts mehr von dem Projekt hört... :/

    Das sehe ich auch so.

    Es ist klar, dass die Leute viele Sorgen haben ... aber es reicht ja schon eine kleine Information, und dafür muss einfach Zeit sein.

    Das hat etwas mit Wertschätzung und Höflichkeit zu tun und Achtung vor denen, die sich das Geld irgendwo absparen, Zeit investieren für Aktionen und auch mitbangen und hoffen ...

    Kein Wunder, dass man sich dann beim nächsten Mal überlegt, ob man etwas geben soll ... :/

  • Vielen Dank für die Infos Christine !
    Ja um Hilfe gebeten wird immer schnell und sehr oft hört man dann nichts mehr.
    Da überlegt man sich dann wirklich das nächste mal ob man noch hilft.
    Sehr schade und traurig!