Aktualisiert: Bücher mit Tierbezug, Schrankfunde, Puzzles, Altertümchen als Hilfe für Podenco Mix Mexx/Tiernotfelle Europa

• Dieser Miniflohmarkt existiert weiterhin. Moderatorin/Admin Jassi hat die erschreckend unpassenden postings im Okt. 2019 herausgenommen, jetzt können wir weitermachen und für die Unterstützung von Mexx/Casey etwas anbieten.

Das Schicksal von Podenco Mixhund Mexx ist mir auch schon durch mehrere Konversationen bekannt.
    Vergleiche "Aktuelles" auf der Vereinshomepage von Tiernotfelle Europa e.V.
    https://www.tiernotfelle-europ…ilfe-fuer-hunde-notfelle/

Mann Mann Mann ich fasse es nicht. Einfach wegziehen und den selbst ausgesuchten Tierschutzhund nach über 6 Jahren wie einen defekten unbrauchbaren Schirmständer in der Diele stehen lassen, dass sich andere drum kümmern sollen, alles egal ob Tierheim oder sonstwo? Keinerlei Verantwortung übernehmen für den Unterhalt, Steuer etc.??? :evil: Hier versuche ich ein wenig Unterstützung für die Versorgung von Mexx durch sein Frauchen (mittlerweile auch persönlich bekannt) zusammen zu bekommen, denn der Verein TierNotFelle Europa e.V. ist bereits hilfreich eingesprungen und mit einem Paket in "Vorleistung getreten" ohne dass bisher gespendet wurde.
    Update Januar 2020: Ein großer Dank an alle, die schon etwas für Mexx/Casey gespendet haben. Es muss aber weitergehen, wenn auch nur mit kleinen Schritten
    .
    Update Anfang 2020: Die Situation des Hundes Mexx ist leider wie zuvor. Da sein früheres Herrchen nicht nicht für seine Bedürfnisse und seinen Bedarf (Hundesteuer, TA-Kosten, Futter) einsteht, bleibt Mexx weiterhin unterstützungsbedürftig.

Farbenfrohe Tabakdose aus England Three Kings für geschnittenen "Taschentabak", antik, 1970, wie neu, sauberes Sammlerstück, war nur im Schrank mit Fotos, niemals mit Tabak gefüllt. Größe ca. 14 cm, ab 5 Euro aufwärts erbeten für Hund Mexx per Konversation

37002970wf.jpg
    sauber von innen
    37002972ph.jpg

Sunkid kleiner liegender Esel mit grünem Kissen ca. 17 cm lang, weich und sauber. Vitrinenstück. kaum bespielt, 2,50 Euro bitte.
    37897415vf.png

Kinderspardose Sesame Street Ernie and Bert aus USA von 1989, also 30 Jahre alt. Hier in D so nicht erhältlich. Leicht zu öffnen durch Wegziehen einer Blechseite. Ab 5 Euro per Konversation bitte.

37111530mv.jpg

Neu: Windlicht - Lichterglas für Frühling/Sommer/Herbst mit leuchtend gelben Vögeln. Höhe 12 cm, Durchmeer 10 cm. Funktioniert mit batteriebetriebener Lichterkette oder auch mit einem großen Teelicht. 3,00 Euro erbeten
    37884605kx.png

2 neue Bücher: (wurden versehentlich doppelt geschenkt), eignen sich auch zum Weiterverschenken!

1. neu: Wolfgang Link/Dr. Jürgen Vollmer: Low Carb für Diabetiker, Laden: 8,99 Euro, hier 4 Euro
    2. neu: Kathrin Klette: Hoffen. Eine Anleitung zur Zuversicht. Laden 16.00 Euro, hier 8,00 Euro
    Beide zusammen: 10 Euro bitte.

37092726zw.png

37092727jl.png

2 Gräfe und Unzer Tierratgeber Anleitungen zur Hamsterhaltung. TOP Zustand. 3 Euro für beide zusammen erbeten.

39011245mt.jpg

Belldino Wundertücher sehr saugfähig auch gut für Herbst- und Winterdreck an Hundepfoten und Blumentöpfen.... je 35 x 37 cm noch originalverpackt. Zusammen 4 Euro bitte

37093121lu.jpg

Ratgeberbücher zum Thema Hundehaltung, 2,00 Euro pro Stück
    37720541ws.jpg

Esschert Design Gartenschürze mit mehreren Werkzeugtaschen für Damen, noch neu, unbenutzt. 68 cm x 1 cm x 64 cm, hinten zum Binden. OVP war 13 Euro bei amazon. Abzugeben für 6 Euro + Porto

39010962ng.jpg

715yQKCooIL._AC_SL1000_.jpg

• Menno, nein, Kater Jonas (alias Hansi M. Dickmann) lädt NICHT zum Tee, er hat sich nur einfach selbst ins Bild gesetzt.

37111546tj.jpg

Also hier: aus der Zeit, in der kleine Mädchen noch mit Puppen und Teddybären spielten (1963) aus Coventry, England erhalten: ein kleines Puppen-Tee- oder Kaffeegeschirr aus echtem Porzellan mit Rosenknospenmuster (!!!) , keine Abplatzer. Goldrand hat altersbedingten Abrieb. 8 Teile, zusammen ab 5 Euro erbeten. Ist was für die Vitrine oder zum Spielen für ganz vorsichtige Kinder.

37111547aa.jpg

Zurück in die 80er Jahre!! Komplettes Teeservice, Marke K.G.G 6 Teebecher, 1 Kanne, 1 Stövchen. Keine dicke Billig-Keramik, sondern weißes Porzellan mit dunkelgrünem Muster. Service ist über 40 Jahre alt, aber nicht abgenutzt, da es einen unendlich langen Aufenthalt im Porzellanschrank fristete. 10 Euro erbeten.

39011007zk.jpg

39011008gj.jpg

RORORO Ratgeber Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags. OVP 9,90 €. Leider mit Knick in der Coverseite daher nur 2,50 € über Konversation bitte.

37003108pd.jpg

2 gut erhaltene, unterhaltsame Taschenbücher zum Thema Hund bitte je 1,50 Euro per Konversation37048644to.jpg

4 Katzen-Ratgeberbücher, pro Stück 2 Euro erbeten. Set: Alle 4 zusammen: 7 Euro bitte.
    37721527ue.jpg

Das besondere Hundebuch aus England, Hardcover, neu : Tuna melts my heart. (Tuna bringt mein Herz zum Schmelzen) Über den kleinen Hund mit dem schlimmen Überbiss, den zunächst keiner wollte und der jetzt ganz berühmt geworden ist. Viele viele Fotos von Tuna für seine große Fangemeinde! Abgabe ab 4 Euro

37721586ai.jpg

37721588ic.jpg

37721589ms.jpg

Easy Zimmerpflanzen: neuwertiges Anleitungsbuch für Anfänger mit vielen Fotos und Einzelinformationen. 3,00 Euro erbeten

39011042dv.jpg

• 71eAsWz2UPL._AC_UL320_SEARCH213888_ML3_.jpg
    A1VnlNjAXzL._AC_UL320_SEARCH213888_ML3_.jpg

2 Puzzles zusammen, flammneu.
    Castorland Coral Reef 1000 Teile, Originalpreis war 12,05 Euro
    Ravensburger Antike Weltkarte Nr. 190041 mit Holz-Veredelung, Originalpreis war 18.99 Euro.
    VB über Konversation bitte .
    Einzelkauf lohnt ehrlich gesagt nicht wegen des Portos.

Ravensburger Puzzle Blumenstrauß 500 Teile einmal gelegt 3,00 Euro erbeten
    37891655tz.png

Ravensburger und Jumbo Landschaftspuzzles, einmal gelegt, je 4 Euro erbeten

37891661ra.png

Aus England, House Of Puzzles General Store, einmal gelegt. Etwas schwieriger wegen "verquerer" Teile in diversen Formenund Differenzen zwischen den Bildern, die es zu finden gilt. OVP war 15.95 Euro. Erbeten: 5,00 Euro

37891662wo.png

37891663jh.png

3 Bücher (Belletristik) , in denen Hunde die Hauptrolle spielen. Teils sehr lustig, teils anrührend erzählt. Pro Stück 2 Euro, alle drei zusammen 5 Euro bitte.

37721799mc.jpg

2 x Päckchen 200 g Sprudelbäder fruchtig duftend von Zoella 200g Tafeln "Pink Bath Wafers" ganz neu OVP war pro Stück 6,99 Euro. Hier bitte für beide zusammen 7,00 Euro

36968503qd.jpg

Patience Spielkarten, neu, mit Spielanleitung im Kunststoff-Kästchen 2,50 € bitte
    36968535hj.jpg

Wanduhr Rosendesign mit Quartz-Laufwerk , 1 AA Batterie, funktioniert 1 A, Durchmesser 25 cm, blaugoldener Rand, Freiberger Porzellan Sachsen. Ca 30 Jahre alt (Sammlerstück) hier nur 20 Euro.
    37002645ng.jpg

Franklin Mint Sammelteller Arche Noah Two By Two von Bill Bell, limitierte Edition, Teller Nummer L 6856 von 1991 mit Goldrand, Duchmesser 21 cm. Sammlerstück, immer nur verpackt im Schrank gewesen, nicht ausgeblichen. Sehr ansprechendes Motiv auch für tierliebe Kinder, aber kein Essgeschirr. 22 Euro aufwärts für Hund Mexx erbeten über Konversation

37002736kk.jpg

37002738ua.jpg

Auch hier bitte ernst bleiben.

Sammlerobkjekt in sehr gutem Zustand, durchaus benutzbar oder im Antikhandel verkäuflich.
    Bareuther Tischvase aus feinem weißen Porzellan, Höhe 20 cm, Durchmesser oben 12 cm, mit Goldrand natürlich. Filigran bearbeitet mit Dahlien und Blättern. Herstellung zweite Hälfte der 1950er Jahre. Echtheitsstempel: Krone. Bareuther Waldsassen Bavaria Germany Modell Nr. 262
    erbitte ab 10 Eur per Konversation

37155259kr.jpg

37155260zp.jpg

• Großer handgemachter Schnüffelteppich für Leckerlisuche von Hunde und Katzen. Nur 1x benutzt mit Trockenfutter (also fast neuwertig) dann gewaschen und an der Luft getrocknet. Oberseite 48 x 48 cm, Unterseite ca. 32 x 32 cm. 8 Euro erbeten

39011177gi.jpg

39011185xg.jpg

Neu: Falttasche außen oliv grün mit Reißverschluss mit diversen Katzenspielzeugen, Halsband und Fellbürste (Firma Cat&Dog Paris)

4,00 Euro erbeten

Ganz verrückte

Vintage Hühnermotiv -Strickjacke in blau ganz mit Acetat gefüttert. Saubere Schranklagerung. Nicht sehr warm, aber schützt vor Wind. Größe 44, reichlich geschnitten, passt auch 46. Ärmellänge 66 mit Bündchen, Brustweite einfach Achsel zu Achsel 55 cm, Gesamtlänge 68 cm. Echtes Unikat von der Modedesignerin Malina Wong. Mischgewebe Baumwolle, Ramie, Viskose.... Neupreis war mal 120 DM. Nur 2x getragen (Bauernhochzeit und Karneval als Geflügelbäuerin mit Eierkorb ^^ ). Nur Handwäsche oder Reinigung wegen Pailettenbesatz auf den Hähnchen vorne. Angebote per Konversation bitte.

vorne Hähnchen
    37155544gr.jpg

hinten Hühnchen
    37155561zy.jpg

Nahaufnahme der Hähnchenmotive vorne
    37155574qp.jpg

Und nochmal verschiedene Blautöne: Schrankfund, pfleglich gelagert, ganz selten getragen: Mallani Collection Longstrickjacke mit Kragen und 2 Taschen, verschiedene Blautöne, offiziell Gr. 40, aber reichlich bemessen, passt auch 42 ohne "spack" zu sitzen. Achsel zu Achsel 50 cm, Ärmellänge 55-56 cm, Gesamtlänge 72 cm. Material 38% Schurwolle, 34% Polyacryl, 21% Mohair, Extra Knopf dabei. Mindestgebot 4,00 Euro bitte per Konversation.

37166655xt.jpg

• Eigentlich Unsinn, denn meine digitalen Hörgeräte helfen besser.... hier
    ein echtes und seltenes historisches Hörrohr aus Bakelit, wie man es in
    Vorkriegszeiten hatte (hilft nicht sehr viel, eigentlich nur Deko für
    eine HNO-Praxis) , für den Transport zusammenschiebbar. Im Bus und im Auto störend. Kennt man
    vielleicht noch aus uralten Schwarz-weiß-Filmen.......Der ursprüngliche
    Kaufpreis war 52,00 Euro. Abzugeben an den Meistbietenden per
    Konversation.
    Wie bitte, nix verstanden? :P:P:P:P Nehmt doch dieses!

zusammengeschoben für Transportzwecke

Trilogie für sprachliche Spitzfindigkeiten: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Bde 1-3, gut erhalten, 4,50 Euro zusammen per Konversation bitte

• DANKE für deine Hilfe für Mexx, liebe Lisabett :bluemchen:

vielleicht änderst du in deinem Eingangspost den link zu der Seite von Mexx,
    denn unter AKTUELLES auf der HP rutscht er ja immer weiter nach unten und wird bald nicht mehr gesehen.

Auf dieser Seite werden auch die Spenden aufgelistet und alles kann immer aktuell eingesehen werden:
    https://www.tiernotfelle-europ…ilfe-fuer-hunde-notfelle/

(tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

Einmal editiert, zuletzt von ekbrand ()

• Liebe Lisabett … ich habe eben hier den September abgeschlossen in :

NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2020

Auf Seite 168 - post 3.358 :thx:

und auf der HP ist es hier zu sehen : https://www.tiernotfelle-europ…ilfe-fuer-hunde-notfelle/

Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

• Ja dann dürfte es ja jetzt offiziell berechtigt sein, dass ich eine Spendensammlung für den Hund Mexx (mit Kumpel Casey) gestartet habe und es kommen sicher keine Zweifel mehr auf wie weiter oben........

… mach dir keinen Kopf, liebe Lisabett, es stand ja bereits am 29. September auf der HP, und du hattest es ja auch korrekt verlinkt
    - wer sehen will, der sieht, wer nicht sehen will, sieht nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von ekbrand ()

• Ups, da muss ich mich selber korrigieren, ganz weit oben in meinem Eingangspost hatte ich in den ersten paar Stunden keine Verlinkung drin, es war mir nicht sofort gelungen wegen eines Telekom-Problems, Entschuldigung bitte . Trotzdem, der Verweis auf die Vereinshomepage TierNotFelle Europa, Rubrik Aktuelles war schon von Anfang an da.
    Aaaaber, wie man sieht, gibt es an den hier eingestellten Sachen sowieso im Moment (noch) kein Interesse.

• Ja dann dürfte es ja jetzt offiziell berechtigt sein, dass ich eine Spendensammlung für den Hund Mexx (mit Kumpel Casey) gestartet habe und es kommen sicher keine Zweifel mehr auf wie weiter oben........

Liebe Elisabeth,was soll das denn?in welcher Art hatte ich Zweifel?ich habe lediglich gefragt warum Mexx Unterstützung braucht.und das ist ja wohl legitim.
    Es war nirgends zu ersehen

Grüße Silke

• Natürlich ist es legitim zu fragen, warum jemand Unterstützung benötigt,
    Die Aussage, dass es nirgends zu ersehen war, ist allerdings nicht korrekt.

Lisabett hatte im Eingangspost die Seite "AKTUELLES" der TNFE verlinkt,
    dort ist das Projekt unter dem 29. September genau beschrieben,
    mit einem weiteren link auf die Projektseite selbst, wo auch die Zahlungseingänge vermerkt werden.

Hättest du diesen link angeklickt, so wie von Lisabett angegeben, hättest du alle Informationen sofort ersehen können.

• Im Eingangspost wurde der link nachträglich eingefügt, wie Donnas Spaziertante selbst eingeräumt hat.
    Wsrum kann man nicht erst einen thread eröffnen und das Schicksal des Hundes schildern, bevor man um Spenden bettelt? Da weiß jeder gleich worum es geht. Halten alle anderen ja auch so.
    Man kann ja nicht erwarten, daß man erst sämtliche HPs irgendwelcher Vereine durchsucht

• Sehr geehrter Herr oder sehr geehrte Frau Rebell,

da haben Sie im Prinzip vollkommen Recht. Eine Verlinkung zum gemeinnützigen Verein und zum Projekt war bei der Erstellung des threads in diesem Fall leider aus PC-technischen oder Telekom-technischen Gründen nicht sofort möglich, sondern erst nach wenigen Stunden. Daher musste ich ausnahmsweise zunächst einmal für eine kurze Übergangszeit zur Erklärung des Falles auf die Homepage des Vereins, Rubrik Aktuelles, verweisen, bis die Verlinkung dann funktionierte.
    Zum Betteln:
    Hier werden einige Gegenstände aus meinem Haushalt angeboten, deren Erlös ich nicht selbst verfuttern werde, sondern über den Verein dem Hund Mexx und seinem Kumpel Casey zukommen lassen möchte. Dies entspricht nicht der Definition des Wortes "betteln", denn bem Betteln bittet man um Geld oder Gaben, ohne dem Geber etwas dafür anzubieten.
    Wenn Sie etwas aus dem Angebot bestellen möchten, melden Sie sich doch gerne bei mir. Wenn nicht, so bitte ich herzlich darum, Fairness walten zu lassen. Danke sehr.
    Ich wünsche Ihnen eine baldige Genesung.