Dringend Tagespflegestelle für Henna und Rico in/um 40627 Düsseldorf-Gerresheim gesucht

  • Hallo und danke für die Aufnahme hier!

    Mein Name ist Claudia und ich habe im Futter- und Sachspendenforum den Tipp bekommen, auch mal hier um Hilfe zu bitten. Ich bin momentan in einer ziemlich verzweifelten Situation und schildere hier zunächst mal den Hintergrund:

    Meine Situation:
    2016 bin ich mit meinem Partner und unseren beiden Hunden Henna und Rico von Düsseldorf an die Nordsee gezogen. Ich arbeite aber nach wie vor einige Monate im Jahr in Düsseldorf. In diesen Zeiten hat mein Lebensgefährte sich immer um Haus und Hunde gekümmert. Im April dieses Jahres ist mein Partner verstorben. Nach langer Pause durch die Pflege meines Mannes und was danach so zu regeln war, muss ich nun ab Oktober wieder arbeiten.
    Ab 1. Oktober werde ich also wieder in Düsseldorf sein bis Mitte Dezember. Da ich niemanden mehr habe, der sich um Henna und Rico kümmern kann, habe ich eine Wohnung gesucht, wo ich beide mitnehmen kann. Einen Tagesbetreuer für die beiden für die Zeit, wenn ich arbeiten muss, hatte ich auch gefunden, die beiden waren einen Probetag dort und es war alles bestens ... gestern rief er nun an, dass er kurzfristig für eine Wirbelsäulen-OP ins Krankenhaus muss und sie nun doch nicht nehmen kann...

    Und jetzt steh ich da und bin verzweifelt... die Situation ist ziemlich bescheiden: Eine (bezahlbare) Tagespflege zu finden, ist fast unmöglich, aber allein in der Wohnung kann ich sie den ganzen Tag ja nicht lassen. Darüber hinaus nehmen HuTas in Düsseldorf zwischen 30 und 40 Euro pro Tag - pro Hund wohlgemerkt... :( Da brauche ich gar nicht mehr arbeiten gehen ... ich muss aber arbeiten, denn nach einem Jahr Pause muss auch mal wieder was Geld reinkommen. Natürlich erwarten ich nicht, dass jemand das kostenlos macht, aber 70-80 Euro am Tag für 2 Hunde kann ich mir nicht leisten ...

    Aus diesem Grund bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einer privaten Tagespflegestelle für die beiden im Zeitraum von 2.10. - 13.12.2019 - ca. von 8.30 bis 18.30/19.00Uhr... oder notfalls einer der anderen Möglichkeiten, wenn ich keine Tagespflege finde.

    Hier die Ideen, die ich so habe...

    1. Private Tagespflegestelle im Umkreis von ca. 5 km um 40625/40627 Düsseldorf, damit ich die Hunde morgens hinbringen und abends abholen kann. Vor/nach der Arbeit noch Stunden zu fahren schaffe ich nicht. (das wäre mein Wunsch)

    2. Private Pflegestelle von Montag bis Freitag mit Übernachtung - hier könnte die Entfernung auch etwas weiter sein, da ich nicht jeden Tag fahren muss. (notfalls, wenn 1. nicht geht)

    3. Hundebetreuung bei mir zu Hause an der Nordsee ... jemand macht hier kostenlos Langzeiturlaub und betreut die Hunde in ihrer gewohnten Umgebung. (wäre für die Hunde sicher auch nicht schlecht, in der gewohnten Umgebung zu bleiben, aber ich hab wenig Hoffnung, dass jemand das macht...)

    4. Private Pflegestelle (egal wo zwischen Nordsee und Düsseldorf) für den gesamten Zeitraum von Oktober bis Mitte Dezember (nur im alleräußersten Notfall, wenn sonst nichts geht, da beide nach dem Tod ihres Herrchens sehr unter Verlassensängsten leiden, wäre das wirklich die allerletzte Option)

    Die Hunde: Henna (w/55 cm, 11 Jahre) kommt aus dem Tierschutz in Ägypten, Rico (m/65 cm, 9 Jahre) ist aus der Türkei. Beide sind lieb, eher ängstlich und mit vielen Hunden verträglich, aber nicht mit allen. Beide haben vor großen Hunden eher Angst, Rico ist Mobbing- und Beißopfer und dementsprechend kann es mit einzelnen Hunden auch Probleme geben. I.d.R. klappt es aber ganz gut, wenn sie Gelegenheit haben, einen anderen Hund in Ruhe kennenzulernen. Beide haben dann meist nicht viel Interesse an anderen Hunden. Katzen jagen beide und kleine Kinder mögen sie - auch aufgrund ihrer Vorgeschichte - nicht. Das mal als ersten Überblick...

    Meine Hoffnung ist, dass irgendwer vielleicht helfen kann oder jemanden kennt, der helfen könnte oder sonstwie eine Idee hat...

    Danke fürs Lesen des langen Textes!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Fällt dir vielleicht etwas sein - Raum Düsseldorf?

    Nee, so spontan nicht :(

    Entweder arbeiten sie selber, sind zu alt/krank oder haben absolut keine Erfahrung mit Hunden.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • wir drücken auch die Daumen !!!!

    Die HuTa-Preise sind der Hammer - wer kann sich das denn leisten ?


    Zitat von Claudia

    3. Hundebetreuung bei mir zu Hause an der Nordsee ... jemand macht hier kostenlos Langzeiturlaub und betreut die Hunde in ihrer gewohnten Umgebung. (wäre für die Hunde sicher auch nicht schlecht, in der gewohnten Umgebung zu bleiben, aber ich hab wenig Hoffnung, dass jemand das macht...)


    Das wäre die schönste Lösung - wäre das nicht etwas für zuverlässige Studenten? Wie weit entfernt wohnst Du von einer UNI / FH ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ja gerne ein längere Auszeit am Meer machen - aber mein Mann, die Kids und mein Arbeitgeber würden mir wohl den Kopf umdrehen ;(

  • Ich wohne leider auf dem platten Land in Ostfriesland, die nächsten Unis sind Emden (ca. 45 min) und Oldenburg (ca. 1,5 Std.). Dafür wohne ich halt da, wo andere Urlaub machen, nur 10 km von der Küste weg.

    Deinen Tierarzt hast Du sicher mal gefragt, oder ? Wir waren ja auch mal ein paar Monate weg, bevor Bibi zu uns kam und da wohnten die TA-Azubis bei uns und waren sozusagen mittags mal daheim, z.T. im Wechsel, denn sie haben hier auch unterschiedliche "Schichten", sie lieben Hunde und Dogsitting ist da auch als Zusatzeinkommen gefragt.

    Oder eine Hundeschule in der Nähe, die kennen ja "Hinz und Kunz" wie man so schön sagt ....

    Wir haben ja auch eine Hundetagesstätte & Pension, aber das finde ich für die Dauer und die Umstände nicht so optimal....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Schau mal hier, da sind einige Betreuungen in und um Düsseldorf gelistet:
    https://www.luckylotte.de/hundetagesstätte/düsseldorf

    Viele bieten 10er-Karten oder auch Monatsflatrates an. Damit kommt man meist etwas günstiger weg.
    Bei zwei Hunden solltest Du unbedingt Anfragen, ob es ggf. Rabatt gibt. Viele Huta‘s geben bei zwei und mehr Hunden Rabatt!

    Ich wünsch Dir viel Glück das Du was passendes findest. Ich kenne das Problem. Es ist schwer etwas freies zu finden, wo der Hund in die Gruppe passt und was auch noch einigermaßen bezahlbar ist.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ja Bibi, an dich habe ich auch gedacht :D


    Es hat schon direkt " gekitzelt" , das gebe ich ja zu ,,,,,wäre ja nicht das erste Mal :ups:
    :biglol::biglol::biglol:


    Ich wüsste aber nicht wie ich das hinbekommen sollte ,,,,,,,bei der Dauer gibt es da leider das ein oder andere Problem :augenrollen::crap:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein