• So, ich habe jetzt mal 50 Euro mit dem Vermerk "Spende Patenschaft Marty" über TransferWise auf das rumänische Konto überwiesen - mit "Preiswert Überweisung" - Gebühr 1,17.
    Für NUCA fallen keine Gebühren an.
    Ich habe es vom Vereinskonto getätigt, da ich da bei TransfereWise registriert bin. Privat überweise ich es dann auf unser Vereinskonto. Also nicht wundern, wenn als Absender nicht mein Name steht ...

    Kann jemand später dann mal prüfen, ob das Geld auch angekommen ist? Nur um sicherzugehen! Es wird aber einige Tage dauern, weil ich ja die billigste Überweisungsmöglichkeit gewählt habe.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • @Fietje
    Liebe Gisela - Dein Geld ist angekommen! Die Freude ist groß und ich soll Dir ganz lieben Dank sagen <3<3<3 !

    Es gab nur etwas Verwirrung, weil auf der Überweisung wohl Lei stand, es aber ein Eurokonto war/ist.

    Abgezogen wurde aber offensichtlich nichts.

  • Kann ich also nächsten Monat bzw. die nächsten Monate diesen Weg der Überweisung nutzen ( über TransferWise in Lei ), das wäre für mich am einfachsten.
    Oder soll ich eines der Eurokonten nutzen?
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass, wenn man von dem Eurokonto dann Geld in Lei abhebt (oder überweist) für den "Abheber" hohe Kosten entstehen.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • @Fietje

    So wie ich verstanden habe, hast Du das Eurokonto genutzt, als Währung aber Lei angegeben, deshalb kam es zu Verwirrung. Du kannst ruhig das Eurokonto nehmen aber musst dann als Währung auch Euro angeben.

    Das Geld wird dann nach Ankunft in Rumänien auf das Lei-Konto überwiesen und jede Bank hat dann halt ihren eigenen Wechselkurs.

    Aber das müsste günstiger sein als von hier aus in Lei zu überweisen.

    Ich denke es ist wie im Urlaub - da wechselt man ja auch besser im Land als von hier aus das ausländische Geld mitzunehmen.

  • Eine ganz große Freude kann ich mitteilen!!!

    Floki, Timon und Marcel - drei der "Klinik-Hunde" - haben Pflegestellen gefunden- und zwar Studenten aus Frankreich!

    Floki (den Schwarzweißen) wollte ich als nächstes zeichnen ...
    wie gut, dass ich noch nicht angefangen hatte ;)

    Ich freue mich so sehr, das ist ein riesige Chance für diese Hunde!!! Und entlastet die Finanzen von Nuca ...

    Ich glaube es kommt eine Glückswelle, die mit Giselas @Fietje Patenschaft begonnen hat!!! <3<3<3


  • Wie schön :kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sooo, ich hab jetzt mit Alina geschrieben. Wenn Geld auf dem rumänischen Eurokonto ist und sie lassen es sich am Automaten auszahlen, fallen Wechselgebühren an, das sind die der Bank, die immer schlechter sind, wie in einer Wechselstube. Wenn sie Überweisungen von dem Euro-Konto auf ein Lei-Konto tätigt, fallen 1,25€ bis 2,50€ an Gebühren an.

    Daher ist es wirklich sinnvoll, wer es nutzen möchte, über TransferWise zu überweisen und zwar direkt auf das Lei-Konto in Lei.
    Das wäre dann folgendes:

    IBAN: RO77 WBAN 2511 0000 6250 0273
    Intessa Sanpaolo Bank

    ich werde mich da jetzt auch mal anmelden!

  • Einige werden es ja bereits auf facebook gelesen haben, deshalb werde ich auch hier berichten.

    Floki, einer der Klinik-Hunde, der erst vor wenigen Tagen in eine PS gezogen ist, ist leider am Sonntag, während eines Ausflugs in den Bergen, weggelaufen.

    Er ist ein vorsichtiger aber kein ängstlicher Hund - und leider trägt er Halsband, Geschirr und Leine ...

    Wir drücken alle Daumen, dass er wohlbehalten gefunden werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Drücke auch mit - Floki, lass dich finden!!


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Alle Pfoten und Daumen gedrückt!

    :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sooo, ich hab jetzt mit Alina geschrieben. Wenn Geld auf dem rumänischen Eurokonto ist und sie lassen es sich am Automaten auszahlen, fallen Wechselgebühren an, das sind die der Bank, die immer schlechter sind, wie in einer Wechselstube. Wenn sie Überweisungen von dem Euro-Konto auf ein Lei-Konto tätigt, fallen 1,25€ bis 2,50€ an Gebühren an.

    Daher ist es wirklich sinnvoll, wer es nutzen möchte, über TransferWise zu überweisen und zwar direkt auf das Lei-Konto in Lei.
    Das wäre dann folgendes:

    IBAN: RO77 WBAN 2511 0000 6250 0273
    Intessa Sanpaolo Bank

    Okay, dann ändere ich mal das Konto bei TransferWise vom Euro-Konto auf das Lei-Konto und mache mal gleich die Überweisung für Oktober fertig!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki