• :kissen::kissen::kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Da die Sorgen um Floki nun zum Glück vorbei sind möchte ich heute Henry vorstellen.

    Auch Henry ist ein "Klinik-Hund" und benötigt Paten.

    Er ist vorgestellt : https://www.nuca-in-deutschland.de/suche-betreutes-wohnen/…/

    sucht jedoch ein erfahrenes Zuhause.


    Ich konnte mich nicht für ein Bild entscheiden und zeichnete deshalb zwei Bilder von Henry … Er schien es regelrecht zu fordern, gleichzeitig war da sehr viel Distanz zu ihm, während ich zeichnete.
    Nachdem ich schließlich seinen Vermittlungstext gelesen hatte, konnte ich verstehen …

    Henrys Vergangenheit bestand aus seelischer und körperlicher Misshandlung, incl. einem mehr als einjährigen Aufenthalt in der Ecarisaj.

    Er ist generell ein ruhiger Hund, der aber täglich seine "wilden zehn Minuten" hat.
    Mal gibt es Momente, in denen er gestreichelt werden möchte, dann wieder zieht er sich eher von den Menschen zurück.
    Trotz seiner generellen Unsicherheit zeigt er auch gleichzeitig Anzeichen von Dominanz …

    Da ist keine Ausgewogenheit in ihm ist und was könnte besser zu ihm passen als das Yin-Yang Symbol?

    Ich habe es ihm zur Seite gestellt und wünsche ihm, dass sich alles auflösen kann, was ihn beschränkt und dass er sein Gleichgewicht findet …
    Auch das "Sternschnuppenlicht-Halsband" kann ihm vielleicht dabei helfen, das Licht, das ihn umgibt, auch zu sehen und zu spüren ...

    Vielleicht möchte jemand eine Patenschaft oder Teilpatenschaft für Henry übernehmen oder ihn mit einem einmaligen Betrag unterstützen??



    Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
    Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
    Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (http://www.nuca.org.ro/donate/

  • Schön, das Floki wohlbehalten zurück ist.
    Ich bin froh, dass ihm nichts passiert ist.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Henry saß ja eine ganze Weile in der Ecarisaj und wurde dort, auch mit Futter, sehr vernachlässigt, weil er angeblich "böse" war. Es gab dann eine Anfrage für ihn über NUCA, also wurde er dort heraus geholt, doch die Anfrage zerschlug sich. Sehr viele hier haben sich darüber gefreut, dass er endlich aus dem Tierheim raus war, doch nun ist er einer von den vielen Hunden, die in Sicherheit sind, aber dann einfach vergessen wurden.... :(

    Ich habe bei meinem Besuch 2018 mit ihm auf der Emotionsebene gearbeitet. Währenddessen bekam ich einen Satz von ihm in meinen Kopf, der lautete "Ich bin ein schlechter Hund."

    Henry ist kein schlechter Hund, er ist einfach ein Hund mit einer gequälten Seele, der endlich einen Menschen braucht, der sich voll und ganz auf ihn einlässt, der ihm die Zeit gibt, zu vertrauen und erst einmal nichts von ihm fordert. Henry braucht einfach einen liebevollen zweibeinigen Partner, oder besser eine Partnerin, denn auf Frauen kann er sich eher einlassen, als auf Männer, jemanden, der die Sprache eines Hundes lesen kann.....

    Ich wünsche mir sehr, dass er endlich solch einen Menschen für sich findet, aber er wird nächstes Jahr schon 10 und damit sinken seine Vermittlungschancen noch weiter......

    Im Moment bleibt mir nur zu hoffen, dass er wenigstens einen Paten/eine Patin findet..... :(

  • Nochmal Henry - und mein facebook-Text ...

    Auch das ist Henry!

    Offen, direkt, aufmerksam, erwartungsvoll…

    Er lässt mich nicht los … Drei Bilder von einem Hund - obwohl noch so viele darauf warten, gezeichnet zu werden …
    Aber vielleicht ist es genau das, was wichtig ist: Verweilen, intensiver nach EINEM schauen, nicht immer weiter zum Nächsten, der in Not ist. Es sind so viele, für alle wird um Zuwendung, Unterstützung, ein Zuhause gebettelt.

    Henry will verdeutlichen, dass er nicht nur derjenige ist, der bedürftig ist, sondern dass er viel Würde hat, viel zu geben hat. Er möchte für einen Menschen Partner sein und Stütze, nicht nur selbst gestützt werden. Und wer ihn wählen würde, der wäre mit Sicherheit ein besonderer Mensch, so wie dieser Hund besonders ist, ein Mensch, der genau das braucht, was Henry zu geben hat.

    Er wird bald 10 Jahre alt, es ist nicht klar, ob er noch jemals ein eigenes Zuhause finden wird. Er lebt in Sicherheit, aber er lebt „nur“ in einer Tierklinik, in einem kleinen Bereich mit täglichem Auslauf auf immer demselben Platz. Er ist versorgt, da sind Menschen, die ihn mögen. Er hat so viel mehr als viele andere und vielleicht ist es auch okay so für ihn. Mit Sicherheit hadert er nicht, sondern nimmt es an.

    Aber trotzdem möchte er mit diesem Bild auch seine andere Seite zeigen, nicht nur die rührselige, ängstliche …

    Und dabei wollte ich ihm gerne behilflich sein.

    https://www.nuca-in-deutschland.de/suche-betreutes-wohnen/…/

    und

    https://www.grenzenlose-notfelle-ev.de/index.php/henry

  • ich kann es leider nicht sehen ....

    Juliana ist so klasse, ich schätze sie sehr, genau wie Alina Banu und das Team der Happy Pet Clinic

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Da Marty ja leider gestorben ist, übertrage ich meine Patenschaft auf Henry. Ist das okay oder hat er schon Paten?

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki