Ecarisaj Aussenzwinger 2 (Box 166), drei von zwölf Welpen, geb.

  • Zitat von Carmen

    And now în kennel 166 there are 12 puppies, we are totaly overwhelmed and speachless. I stayed minimum time with these new puppies because I stayed long time for treatments with the sick puppies and didn't want to transmit the ilness.

    Im Zwinger 166 sind nun 12 Welpen. Wir sind total überfordert und sprachlos. Ich war nur ganz kurz drin bei den neuen Welpen, weil ich lange Zeit mit der Behandlung der kranken Welpen verbracht habe und sie nicht anstecken wollte.





  • Sie müssten doch wissen wie hochansteckend Parvo ist und sie schon durch das reine Betreten des Zwingers die Viren verbreitet.

    Können Sie nicht wie es deutschen Tierheimen Standard ist, vor den Zwingern und auf den Gängen Desinfektionswannen für die Schuhe aufstellen? Da reichen doch alte Katzenklos mit alten Handtüchern und Desinfektionslösung. Es werden noch viele Welpen krank werden und sterben, wenn sie den Kot sorglos von einem Zwinger in den nächsten trampeln. Sie schleppen die Viren ja auch mit raus und nach Hause.

  • Sie müssten doch wissen wie hochansteckend Parvo ist und sie schon durch das reine Betreten des Zwingers die Viren verbreitet.

    Können Sie nicht wie es deutschen Tierheimen Standard ist, vor den Zwingern und auf den Gängen Desinfektionswannen für die Schuhe aufstellen? Da reichen doch alte Katzenklos mit alten Handtüchern und Desinfektionslösung. Es werden noch viele Welpen krank werden und sterben, wenn sie den Kot sorglos von einem Zwinger in den nächsten trampeln. Sie schleppen die Viren ja auch mit raus und nach Hause.

    .... wenn Körbchen und Welpenfutter schon zu viel verlangt sind.... dann wäre das mit WUndern verbunden

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es musste ja so kommen. Der erste Welpe aus diesem Zwinger ist in der Klinik gelandet.

    Ist es nicht möglich den Tierschützern vor Ort die nötigen Hygienemaßnahmen zu vermitteln, damit sie nicht weitere Tiere anstecken? Das betrifft ja auch die Tiere, die sie in die Klinik bringen und mit nach Hause nehmen.

    https://www.idt-tiergesundheit.de/tierhalter/hun…er/parvovirose/

    Zitat

    Das Virus wird von infizierten Tieren ab dem 3.Tag nach der Infektion und noch vor dem Auftreten von klinischen Symptomen vor allem über den Kot ausgeschieden. Er ist die Hauptansteckungsquelle für andere Tiere. Das Virus ist zudem über einen Zeitraum von bis zu mehreren Monaten in der Umwelt überlebensfähig und bleibt ansteckend. So kann der Erreger auch über Hundekot, der an den Schuhsohlen des Tierhalters oder eines Besuchers klebt, in die Wohnung gelangen.

  • Wäre es vielleicht eine Idee, den Tierschützern vor Ort so Einmal-Schuhüberzieher zur Verfügung zu stellen damit sie diese beim Betreten eines Welpenzwingers überziehen können um den Kot nicht von Zwinger zu Zwinger zu tragen. :denk:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Zitat von Carmen

    The 3 surviving puppies from kennel 166 were moved to second kennel ouside.

    Die drei überlebenden Welpen aus diesem Zwinger wurden in Aussenzwinger 2 umgesetzt.