Yukon, Rüde, mitelgroß bis groß werden, geb. Januar 2109, (Raluca)

  • Zitat von Raluca

    Since we were on vacation it was impossible to not bring a souvenir. His name is Yukon, he is a boy and most likely he will be medium/upper medium size as an adult. The vet estimated his age at 8 months but I'm not very convinced, I think he may be younger. We found him near our rented apartment in Oradea in the streets and couldn't leave him there, he was too nice. He is very sweet, friendly and confident, playful, he likes other dogs and he really loves people. The main problem with Yukon is that we can't keep him at our place because of neighbor problems, we've been threatened several times with calling the police by 2 of them, so we're keeping our maximum number to 4. The friends that we were with in Oradea found an empty yard for him (there are no places even in pensions at this time) and we go to feed him once a day in turns, but he is alone all day long, so the situations is far from ideal :( Yukon has started his vaccination scheme as well and he is looking for a loving forever home.

    Seit wir in den Urlaub fahren, war es uns nicht möglich, nicht ein Souvenir mitzubringen. Er heißt Yukon, ist ein Rüde und wird wohl mittlere bis obere mittlere Größe erreichen. Der Tierarzt hat sein Alter auf 8 Monate geschätzt, aber ich bin nicht wirklich überzeugt. Ich schätze ihn jünger. Wir haben ihn in der Nähe unseres gemieteten Appartments in Oradea auf der Strasse gefunden und konnten ihn nicht dort lassen, er war einfach zu nett. Er ist sehr süss, freundlich und zutraulich, verspielt, liebt andere Hunde und Menschen. DAs Hauptproblem mit Yukon ist, dass wir ihn nicht mit nach Hause nehmen konnten. Wir haben Probleme mit den Nachbarn wegen den Hunden. Zwei von ihnen haben uns schon mehrfach gedroht, die Polizei zu rufen. Daher halten wir die Hundezahl bei maximal vier. Unsere Freunde, mit denen wir in Oradea waren, haben einen leeren Garten für Yukon gefunden (es gibt keinen freien Platz irgendwo, auch nicht in den Pensionen, derzeit) und wir füttern ihn dort täglich im Wechsel. Aber er ist den ganzen Tag alleine, so dass die Situaton alles andere als ideal ist. Yukon hat seine ersten Impfungen bekommen und sucht ein liebevolles Zuhause.


  • Boah... ist der hübsch!

    Viel Glück, Yukon!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)