Nico, Hundebub, geb. Juni 2019, (Raluca)

  • Zitat von Raluca

    Nico is the new addition to our home, he is a male, 3 months old, probably big size as an adult and he has a very sad story. After about a week and half of looking around - I heard from some neighbors that there were puppies abandoned in our area- I managed to find 5 of them. They were hiding in a nearby junkyard, in a hole in the ground and under some abandoned cars. They were scared, especially the 3 larger ones, so I couldn't touch them or get very close to them.
    I asked for help and Laci managed to catch the 2 small ones and took them, but for the 3 big ones there was a need for a trap cage (I figured this out after one of them bit me quite seriously while I was trying to get him out of his hole in the ground). Due to an unfortunate lack of synchronization (my baby boy getting sick, Laci having some other problems), the action got postponed for a 5 days. I was taking food to them, but I couldn't do more at that time. At this point they all got sick, both the 3 larger puppies in the field and 2 smaller ones that Laci took (the parvo test came up slightly positive for all of them) and even if they were admitted to the vet, Nico was the only one out of 5 that survived.
    He struggled for more then a week, the vets were quite sure he wouldn't make it but he is a fighter and he proved them wrong, so after 2 weeks at the vet we were able to finally take him home. He is still very very skinny, but he is getting good food and supplements and we hope he will gain weight and grow up normally. His fur is a mess, but we have an appointment at the salon for next week to clean him up and make him pretty. He is still quite scared, he likes to follow us around and we can caress him, but he's not convinced yet that he likes the attention - we'll work more on that. With our other dogs he is very happy, he slowly learns from them that's it's nice to play. We started the vaccination scheme and he will most likely grow up to be a big size dog.
    Nico is looking for a loving home, the sooner the better, because unfortunately I don't have enough time to socialize him properly with new people and various new places and he really needs that in order to become a balanced adult.

    Nico ist unser Neuzugang im Haus. Er ist ein drei Monate alter Rüde. Er wird wohl groß werden, wenn er ausgewachsen ist. Er hat eine sehr traurige Geschichte. Nach rund 10 Tagen des Ausschauhaltens (ich hatte von Nachbarn gehört, dass bei uns im Viertel Welpen ausgesetzt wurden) konnte ich fünf Welpen ausfindig machen. Sie haben sich in einem benachbarten Schrottplatz versteckt, in einem Erdloch und unter Schrottautos. Sie waren sehr verängstigt, besonders die drei größeren, so dass ich sie nicht anfassen oder mich ihnen nähern konnte.

    Ich habe um Hilfe gebeten und Laci gelang es, die zwei kleinen einzufangen und aufzunehmen. Aber für die drei größeren war eine Einfangfalle erforderlich (ich habe das bemerkt, nachdem mich einer drei bei einem Fangversuch in seinem Erdloch ernsthaft gebissen hat). Wegen zeitlicher Probleme (mein Baby ist krank geworden, Laci hatte auch andere Probleme) sind fünf Tage vergangen. Ich habe immer Futter hingebracht, aber mehr konnte ich nicht machen. Zu dieser Zeit sind sie alle krank geworden, die großen Welpen draußen im Gelände und die beiden kleineren bei Laci (der Parvotest war leicht positiv bei allen) und obwohl sie zur Klinik gebracht wurden, hat nur Nico überlebt. Er hat über eine Woche gekämpft. Die Tierärzte waren überzeugt, dass er es nicht schafft. Aber er ist ein Kämpfer und hat ihnen das Gegenteil bewiesen, so dass er nach zwei Wochen beim Tierarzt zu mir kommen konnte. Er ist immer noch sehr dünn, bekommt aber gutes Futter und Nahrungszusätze, so dass wir hoffen, dass er an Gewicht zulegt und normal heranwächst. Sein Fell ist total verfilzt, aber wir haben nächste Woche einen Termin beim Hundefriseur zum Baden und hübsch machen. Er ist immer noch recht verängstigt, er läuft uns gerne nach und wir können ihn streicheln, aber er ist nicht überzeugt, dass ihm diese Form der Aufmerksamkeit gefällt- wir arbeiten daran. Mit den anderen Hunden kommt er super aus, er lernt langsam von ihnen, dass Spielen Spass macht. Wir haben mit den Impfungen begonnen und er wird wohl zu einem großen Hund heranwachsen.

    Nico sucht ein liebevolles Zuhause, je früher desto besser. Denn leider habe ich nicht genug Zeit, um ihn an andere Menschen und verschiedene Umweltreize zu gewöhnen, was er aber braucht, damit er ein ausgeglichener Hund werden kann.



    Einmal editiert, zuletzt von krinja (9. September 2019 um 15:26)

  • So ein Schätzchen! :love::love::love:

    Hoffentlich findet er schnell eine Zuhause!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Was für ein Fratz! :herzi:

    Ich drücke ihm die Daumen für ein schönes Zuhause.
    Genau Miri, mit Raluca hat er schon mal einen guten Anfang gemacht nach der schweren Zeit. ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Er ist mega niedlich ;)

    Bin mit Raluca in engem Kontakt, daher ein Video von ihr:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Ohren :ohnmacht:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja, der ganze Teddy ist niedlich - keine Sorge, Ralucas Hund und Katzen lieben sich und wohnen alle mit im Haus :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sehr entspannte Mitbewohner hat der Kleine. ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Grüsse vom kleinen Strubbelschatz:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schäfimixomi Luise ist quasi seine Adoptivmama ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Der ist so putzig :love:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Er sieht aus, als hätte er den Schalk im Nacken...

    Einfach :love:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hallo,

    Nico wurde von lieben Bekannten, die leider ihren Bernersennen haben über den Regenbogen gehen lassen müssen, adoptiert - und zwar direkt von Ralucas Zuhause in ihr Zuhause - mit Ersthund Leonberger :

    Am Samstag waren beide nochmal bei uns aufgrund einer Familienfeier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Auch Glück gehabt, der kleine süße Strubbel :applaus:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima