Zuhause gesucht für Kätzchen Hutchy, geb. etwa April/Mai 2019, und Maylo, geb. etwa 2011-2016, (beide FIV positiv) aus unserem "Katzenprojekt"!

  • Auf unserer Homepage: http://www.fellchen-in-not.de/Kater_Maylo

    Ihr Lieben,

    wir bestreiten hier in und um Salzgitter ja schon seit ich weiß nicht mehr wie viel Jahren unser "Katzenprojekt", früher privat, seit Gründung von FiN offiziell über den Verein. Und auch wenn wir aus Zeitgründen nichts mehr aktualisieren, sind wir in diesem Bereich immer noch aktiv und haben es bislang immer geschafft, für alle hilfsbedürftigen Katzen Plätze zu finden, die nicht an ihren angestammten "Wohnsitz" zurück gebracht werden konnten.

    Nun müssen wir aber laut um Hilfe rufen, denn wir suchen dringend eine Pflegestelle für einen Kater, der zum einen einfach zu nett ist, um wieder raus gesetzt zu werden, und zum anderen benötigt er tierärztliche Nachsorge.

    Maylo, so habe ich ihn genannt, hatte einen Abszess am Kiefer, der Freitag operiert wurde, Montag oder Dienstag werden die Zähnchen saniert und auf FIV+FeLV getestet, so lange ist er beim Tierarzt unter gebracht. Sein Alter können wir nur grob schätzen, zwischen 3 - 8 Jahren kann er schon sein.

    Im Moment habe ich nur das eine Bild von ihm, bevor wir ihn einfangen konnten, der hübsche Graue, mit den weißen Pfoten, das ist er...

    ...das kleine Grautigerchen, der vor seine Nase rumtobt, hat schlimmen Katzenschnupfen und ist jetzt bei Sandra, sein Geschwisterchen ist leider über Nacht verstorben :kerze: .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (21. September 2019 um 08:21)

  • Ich höre mich mal um, mein Pflegeplatz ist leider gerade besetzt.

    Und für das kleine Graurigerchen, gute Besserung :daumendruecken:
    Dem Geschwisterchen eine gute Reise über den Regenbogen :kerze:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Das auch noch... :(

    Aber zumindest in eine ruhige, brave Katzengruppe integrierbar.

    Viel Glück dem Kleinen :love:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Auch an Hutchy, dem kleinen Grautigerchen, von dem ich sprach, ist das Virus nicht vorbei gegangen :( ... Sie ist aber das ganze Gegenteil von dem, wie sie auf dem Bild schaut! Hutchy ist sehr aufgeschlossen und spielt und kuschelt für ihr Leben gern mit ihren Menschen.

    Wir hatten es aber schon geahnt, denn zwei weitere Kater aus der selben Gruppe konnten wir nur noch von ihrem Leiden erlösen, und er war schon so geschwächt, dass wir kaum eine Falle brauchten um ihn einzufangen.

    Es ist wirklich schlimm nicht mehr tun zu können...

    Maylo und Hutchy sind nun also zusammen und vertragen sich auch gut, nur beim Füttern muss man aufpassen, dass Maylo der Hutchy nicht alles klaut.

    Maylo ist im Gegensatz zu Hutchy ein recht ruhiger Vertreter, er ist ja auch schon ein paar Tage älter, aber verschmust sind sie beide gleich :) . Ihn zieht es auch in keinster Weise zurück nach draußen, was uns nicht wundert, er genießt wahrscheinlich die Tage ohne den Stress des Hungerns.

    Wer also jemanden weiß, der auch einem FIVi ein schönes Zuhause, gerne mit gleichaltrigen Partnern, bieten kann, hier sind zwei, die sich sehr darüber freuen würden!

    Über eine kleine Unterstützung bei den Tierarztkosten wären wir sehr sehr dankbar, bislang liegen wir bei 395,03 €.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (21. September 2019 um 11:28)

  • Hutchy, auch bildtechnisch mal in´s rechte Licht gerückt :) .

    Hutchy ist ein so hübsches und liebes kleines Mädel, die so gerne gerne einen samtpfötigen Partner an ihrer Seite hätte, mit dem sie nach Herzenslust spielen und raufen kann, wie jede Katze in ihrem Alter es sich wünscht.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (21. September 2019 um 11:24)

  • In fb gibt es die Gruppen "Gruppen Katzen mit handicap suchen ein Zuhause"
    und Handicap-katzen suchen ein Zuhause.

    Viel Glück der hübschen Maus <3

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hallo Michi, ich habe Katzen die FIV positiv sind und jung noch dazu. Kann momentan aber nur Wohnungshaltung bieten. Bin gern bereit die Süßen zu mir zu nehmen. LG Gabi
    Tiffy geht es toll, sie kann ein richtiger Pausenclown sein. Bald gibt es neue Bilder.

    :katze1::katze2::katze3::katze3:

    Liebe Grüße Gabi
    :hund4: Tiffy :hund4: Lenia :hund4: Nancy und 10 Kuschelmonster :katze1::katze3:

  • Hutchy, auch bildtechnisch mal in´s rechte Licht gerückt :) .

    Hutchy ist ein so hübsches und liebes kleines Mädel, die so gerne gerne einen samtpfötigen Partner an ihrer Seite hätte, mit dem sie nach Herzenslust spielen und raufen kann, wie jede Katze in ihrem Alter es sich wünscht.

    Sie ist wirklich wunderschön ! Maylo auch ! Ich hoffe, es findet sich ein toller Platz für die beiden.
    Mir bleibt nur feste die Daumen zu drücken.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • :dance2:


    Zeig doch mal :lupe:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Okay, aber nur weil Du es bist :zwinker: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nie hätten wir gedacht, dass die beiden so schnell ihre eigenen vier Wände finden durften, und vor allem so eine liebe Mama!

    Gabi, ich muss Dich hier auch nochmal drücken :kuscheln: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das war aber mal eine schnelle und unkomplizierte Vermittlung, was? ^^

    Wie die den Maylo belagern, beschnuppern und begrüßen.....ganz zart <3 und Klein-Hutchy schaut sich ohne Scheu vor den anderen erst mal in Ruhe um.

    :welcome: im neuen Zuhause, ihr zwei Süßen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima