Ecarisaj Box 188, Herbie, größerer Rüde, was rauhaariges, geb. 2018

  • Kein Federvieh auf der Schlappmühle? Herbie soll doch kein Käfighund bleiben :D


    Sorry, Elisabeth, aber wir haben keine Käfighunde ...und nein auch keine Hühner, Enten, Gänse ....aber Schafe ...

    Wir haben Rudelhaltung, Gassigänge, kuschelige Sofas und Körbchen und eine 7.500qm grosse Freilauffläche (2m hoch eingezäunt) in 5 grosse Grüngehege und einen Hof aufgeteilt, damit die Gruppen nicht zu gross werden und sich keine Eigendynamik entwickelt.
    Jeder Hund darf abends in seinem eigenen Zimmer im Hundehaus schlafen, hat ein frisch bezogenes Bett und sein eigenes Futter, seine Kuscheldecke.

    In den Aussenzwingern, die man auf den vielen Videos sieht, sind in den Ferien unsere vor 7h kommenden Tagesgäste für die Zeit, bis wir um 7.30h alle Hunde in ihre Gruppen nach draussen bringen. Bei uns sitzen keine Hunde einzeln in Zwingern. Da einige Berufstätige ab 4.30h ihre Hunde bereits selbständig zu uns bringen, ist die Anlage so ausgelegt, daß alle ein eigenes Zimmer oder nach Kapazität in den Ferien in den Morgenstunden einen sehr grossen überdachten Zwinger oder die Freiläufe nutzen können.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, ich hatte auch keine Käfig-Einzelhaltung vermutet, siehe das grinsende smiley-Symbol, ich dachte, du hättest das als Witz genommen, da es wirklich nicht ernst gemeint ist. Tut mir nun sehr leid, dass das falsch angekommen ist. Ich werde mich demnächst klarer ausdrücken, um Missverständnissen vorzubeugen.

    Trotzdem ist deine Schilderung für Leute, die recht neu ins VP-Forum gekommen sind, eine erstklassige Darstellung eures rücksichtsvollen Umgangs mit den euch anvertrauten Tieren! Quasi wie eine kleine Vorstellung eines Vorzeigebetriebes. Finde ich richtig gut. :thumbup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Auch Herbie kam gestern abend zu uns - Frauchen Anja war schon da und konnte ihn direkt empfangen :


    Zuhause war er dann so, als wäre er schon immer da gewesen :


    Absolut stubenrein, schläft in seinem Körbchen, kein Mucks.... ein Herz auf 4 Pfoten !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Dieser Hund ist eine echte Frohnatur!! Herrlich!! :love:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Anja hat mir gerade ein Video geschickt :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich denke mal, daß Herbies Frauchen hier bald auch schreiben wird ;) - aber solange darf ich ihre Bilder einstellen :

    Herbies erstes Gassi - er kennt NIXXX - gar nix - aber dafür lief es super - nur alles in ZEITLUPE ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (11. November 2019 um 21:09)

  • ;) so ein Kuschelkissen ist auch echt gewöhnungsbedürftig :love::thumbsup::D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nachricht nach der ersten Nacht : "Alles easy, Nacht war ruhig, kein Pipi und kein K... ...alles brav draussen erledingt...Kissen lebt nocht! "

    Nachricht nach der zweiten Nacht : Tataaaaaaaaaaaaaaa:

    Aber ansonsten ist er total brav daheim !!!!! :ups::ups::ups: Der Schatziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :kissen:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !