Trick braucht dringend Hilfe

  • Gestern durfte ich Trick besuchen.

    Er ist inzwischen so quirlig, dass mir nur ein vernünftiges Foto von ihm gelungen ist :D

    Dieses Kätzchen wuselt den ganzen Tag durch die Wohnung und spielt mit seinen beiden Kumpels. Sind die müde, dann spielt er mit sich selbst.
    In den Pausen kommt er zum kuscheln ins Bett

  • Es ist unfassbar. Ich freue mich so sehr für den Kleinen und hoffe, es geht weiterhin nur noch bergauf. Es macht auch Mut und ich hoffe, es wird doch noch eine Zulassung als Tiermedikament geben, damit diese Geisel FIP nicht mehr wüten kann. Ich drücke weiterhin feste die Daumen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Trick geht es weiter täglich besser
    Nächsten Dienstag sind wir mit ihm in der Tierklinik zur Kontrolle der Blutwerte.
    Er nimmt weiterhin zu, hat einen wahnsinnig guten Appetit entwickelt und wir sind wirklich guter Dinge, dass FIP tatsächlich heilbar ist und er irgendwann ein ganz normales Katzenleben führen darf.
    Seine neurologischen Ausfälle sind inzwischen fast weg, die Augen sehen völlig normal aus und er wird kräftig und frech <3

  • Die Blutabnahme war spannend
    Der Tierarzt hatte erwartet, das wir mit einem todkranken Kätzchen zum einschläfern kommen :D
    Als wir ihm.dann noch erzählt haben dass wir ein Mittel benutzen mit dem FIP heilbar ist hat er angefangen die versteckte Kamera zu suchen 8)
    Er hat ihn dann aber brav gewogen und wortlos notiert dass der "sterbende" Patient innerhalb von 5 Wochen 1 kg zugenommen hat.
    Trick wog am 27.7. 2,6 kg
    Am 3.9. 3,76 kg 8o:thumbsup:

    Fazit:
    Er hat immer noch ein auffälliges Blutbild das auf FIP hindeutet
    Aber alle Blutwerte haben sich bereits deutlich verbessert

    Und Trick ist munter und wird verdammt frech :love:
    Bilder liefer ich noch nach ....
    Er spielt mit seinen beiden Katzenkumpels und wenn die keine Lust mehr haben, dann spielt er stundenlang mit sich selbst :D

    Sein Pflegefrauchen und ich hatten leider die letzten Wochen beide zuviel privaten Stress, deswegen, komme ich im Moment nicht zeitnah zum updaten :(

  • Vielen Dank Annette,

    dadurch das Maya so dringend Geld braucht für ihre vielen Notfälle habe ich die Sammlung erstmal hinten angestellt.

    Wir haben aktuell Kosten von 4257 Euro und Einnahmen von 1270 Euro.

    Leider wurde eine Lieferung vom Zoll beschlagnahmt, sodass die Nachlieferung zusätzlich noch ungeplant dazu kam und da Trick fleißig zunimmt können wir nur hoffen, dass wir mit den Kosten so hinkommen (das Mittel wird nach Gewicht dosiert)

  • Trick hat morgen seinen großen Tag der Abschlußuntersuchung.
    Die Behandlung läuft noch bis einschließlich Dienstag, aber wir wollen da bereits wissen, ob er nach Laborstatus von der Fip geheilt ist.

    Wir brauchen also ganz viele Daumen.

    Morgen wird das komplette FIP Screening wiederholt und eine zweite Ultraschalluntersuchung gemacht um sehen zu können, ob die Nieren, die bereits deutlich verändert waren sich erholt haben.

    Grundsätzlich geht es ihm hervorragend!
    Er hat seit Beginn der Behandlung sein Gewicht von 2,6 kg auf 4,4 gesteigert, ein Wahnsinn in nur 3 Monaten.
    Da das Medikament gewichtsabhängig gegeben werden muss, hat seine Zunahme uns auf der einen Seite sehr glücklich gemacht, aber auf der anderen Seite natürlich unsere finanziellen Planungen völlig über den Haufen geworfen.

    Er ist munter frech und etwas irre, eine völlig normale bulgarische Jungkatze.

  • hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, kleiner Trick.

    :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich drücke auch fest die Daumen. Allen Anschein nach und nach Interpretation der jetzt ihr vorliegenden Blutuntersuchungsergebnisse teilte mir meine Haustierärztin heute mit, dass Logan an FIP erkrankt war. Leider war die Diagnose am Montag in der Klinik eine andere. Ich hadere sehr mit mir, dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe.
    Ich schicke Trick viel Kraft und wünsche Euch ein gutes Untersuchungsergebnis.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Das tut mir unendlich leid

    Die Tierärzte sind leider oft nicht dazu in der Lage FIP wirklich zuverlässig zu diagnostizieren.
    Die Erfahrung machen so viele, die sich für die Behandlung entscheiden.

    Entweder wird FIP ohne abschließende Diagnostik in den Raum gestellt und die Besitzer nach Hause geschickt um dem Tier noch ein paar schöne Tage zu machen, manchmal wird weiterführende Diagnostik sogar trotz Nachfrage verweigert, weil es sich "nicht lohnt".

    Und wenn eine trockene FIP vorliegt fällt die Diagnose umso schwerer, da letztenendes nur eine Biopsie der betroffenen Organe wirklich Gewissheit bietet.

  • Kurzer Zwischenbericht:

    Euer Daumendrücken hat geholfen!

    Bisher sieht es sehr gut aus, allerdings warten wir noch auf einige Parameter, die eingeschickt werden mussten.

    Ich schreibe nächste Woche, wenn alles vorliegt einen ausführlichen Bericht, aber grundsätzlich sieht es so aus, als ob am Dienstag mit Tag 84 Trick seine letzte Injektion bekommen könnte

    :cat::cat::cat:

  • Das ist eine tolle Nachricht!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So die letzten Ergebnisse sind da

    Fazit:
    Alle Werte haben sich massiv verbessert.
    Das Blutbild hat immer noch einen ganz leichten "Fip-Knick", aber das ist normal, da einige Werte lange brauchen um sich vollständig zu regenerieren und das alles eine riesige Belastung für den Körper war.
    Sein Ultraschall ist unauffällig bis auf die höckerigen Nieren. Die würden durch die FIP angegriffen und leider regeneriert sich die Niere nicht wieder.
    Nierenwerte und Leberwerte im Blut sind aber optimal.
    Die Lymphknoten sind ebenfalls nicht leicht geschwollen, aber auch hier ist im Blutbild kein Anzeichen mehr auf eine akute Entzündung zu erkennen.

    Die Behandlung dauert in der Regel 84 Tage, wir machen die 86 Tage voll, nicht weil wir zuviel Geld haben ;(
    Aber die letzte Ampulle ist angebrochen und wir wollten das flüssige Gold nicht einfach verschenken.
    Heute Abend ist dann Tricks letzte Injektion.

    Danach beginnen nochmal 84 Tage "Remission"
    Es gab einige Fälle, die in der Zeit einen Rückfall hatten.
    Aber es gab auch sehr viele Fälle die nach den 84 Tagen immer noch deutlich schlechtere Organwerte als Trick hatten und trotzdem keinen Rückfall.

    Mein persönliches Fazit:
    - FIP muss nicht tödlich enden
    - das Mittel bekämpft FIP
    - FIP ist heilbar, aber eine erneute Mutation des Corona Virus kann trotzdem nie ausgeschlossen werden
    - Wenig Stress, ein gutes Immunsystem sind somit für alle Katzen wichtig, da 80 - 90 % den Corona Virus in sich tragen

    Zum Mittel selbst:
    - es ist teuer, aber wird aktuell täglich billiger
    - die Versorgung ist schwierig, da es nicht zugelassen ist, eine Zulassung und ob und wie es danach aussieht steht in den Sternen
    - die Injektionen über eine so lange Zeit sind eine Herausforderung für Tier und Besitzer
    - das Mittel ist sehr zähflüssig und brennt und nach 84 Tagen ist auch die Haut sehr gestresst

    Trotzdem würde ich, wenn eine meiner eigenen Katzen an FIP erkranken würde, keine Sekunde zögern und die Behandlung versuchen.

    Ich dürfte in der ganzen Zeit sehr viel über die Krankheit und alles drumherum lernen :love:
    Von daher ist meine "Investition" nicht nur erfolgreich gewesen um das Leben einer katze zu retten :D

    Wenn noch jemand Informationen haben möchte, schreibt mich an, auch gerne, wenn irgendwann ein FIP Fall Auftritt.
    Die Behandlung hat uns über 4000 Euro gekostet
    3000 sind noch offen.
    Wenn jemand noch helfen möchte:
    https://paypal.me/pools/c/8gQXwOcZcg

    Aber da Maya ganz andere Sorgen hat, wer etwas Geld übrig hat auch sehr gerne für Maya, wir brauchen nämlich schon wieder Futter:
    https://paypal.me/pools/c/8hoHEw9VY1

    Bilder und Videos von Trick folgen noch
    Und ich werde auch weiterhin sporadisch berichten, wie es mit Trick in seinem neuen Leben weitergeht
    Er heißt jetzt übrigens Taz, weil er viel von einem tasmanischen Teufel hat
    Und er bleibt in seiner Pflegestelle, Pflegestellen Versager, nach der ganzen Therapie ist klar: er hat ein Leben und sein Für-immer-Zuhause gefunden
    :katze2::katze2::katze2::katze2::katze2::katze2: