Winterhilfe für die MasurenFellchen - unsere Strohballenaktion 2019

  • 19 und 57 bitte für mich..


    <3 Liebe Anita, auch deine Zahlen sind in der Liste notiert - herzlichen DANK für deine Hilfe :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :wackeldackel::wackeldackel: Unsere Strohballen-Aktion 2019 startet JETZT OFFIZIELL :wackeldackel::wackeldackel:

    Bitte schaut vor Abgabe eurer Zahlen unbedingt auf diese Liste, OB DIE ZAHLEN NOCH FREI SIND:

    https://www.tiernotfelle-europa.de/das-tierheim-i…en-winter-2019/

    28. Juli 2019-ERKLÄRUNG-Liebe Masuren-Freunde,

    ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht :(
    Da einige liebe Spender der Strohballen-Aktion während der Aktion bereits in Urlaub sind bzw. anderweitig nicht die Möglichkeit haben, zu der Zeit
    an der Aktion teilzunehmen, dies aber gern tun würden, hatten sie mir bereits am Freitag per mail/Telefon ihre Strohballenwünsche mitgeteilt und
    um Registrierung gebeten. Diesen Wünschen wollte ich gern nachkommen und bat um euer Verständnis, da ich dachte, es würde sich um einige wenige Urlauber handeln.
    Allerdings scheinen die meisten in Urlaub zu gehen, bzw. sind bereits unterwegs und zu meinem großen Erstaunen hat sich die ganze Aktion plötzlich selbständig gemacht, und es sind schon über 60 Zahlen vergeben, obwohl die Aktion ja noch nicht einmal begonnen hat :lupe::ohnmacht:
    Nun möchte ich -der Fairness halber- die Aktion offiziell für alle vorziehen und nicht bis Montag warten, sonst sind womöglich alle Zahlen weg,
    und diejenigen, die schon die ganze Zeit in den Startlöchern sitzen, kommen gar nicht mehr zum Zug.

    Dieses Durcheinander tut mir wirklich sehr leid, aber das habe ich nicht ahnen können und auch nicht gewollt. :ups:

    Bitte versteht mich nicht falsch – ich freue mich riesig über eure Teilnahme und danke euch von Herzen, dass schon 61 Strohballen erreicht sind,
    obwohl die Aktion noch nicht einmal begonnen hat, aber ich möchte natürlich, dass auch alle teilnehmen können.

    Ich DANKE euch von Herzen für eurer Verständnis <3


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • <3Liebe Diana, auch dir herzlichen DANK für deine Hilfe, deine Zahlen sind in der Liste eingetragen :bluemchen:

    … ja, das Geld bitte auf das Sparkassen-Konto der TNFE - oder auf der PP-Konto der TNFE - aber dort bitte dringend mit der Freunde+Familien-Funktion, sonst kostet es Gebühren. DANKE ;)

    Geld ist per Paypal überwiesen. :compi-girl:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • … aus und vorbei - alle weg :ohnmacht::nuts::ohnmacht: ich fasse es nicht !


    KORREKTUR - noch 14 Zahlen - der Krimi geht weiter :thumbsup:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (28. Juli 2019 um 15:31)


  • Nun guck, liebe ekbrand, deine Aktion für Winterstroh fängt morgen offiziell erst an. Und heute ist schon alles vorausbezahlt.
    Da kannst du mal sehen, wie sich deine Vorarbeit gelohnt hat und wie schnell das gegangen ist, und was für einen tollen Stand der kleine Verein hat!!!!

    Herzlichen Glückwunsch an alle Tiere, die es durch deinen Einsatz :bluemchen::bluemchen::bluemchen: im kalten Masurenwinter etwas wärmer haben.
    Und danke auch allen mitfühlenden und vorausdenkenden Spendern!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Liebe Elisabeth!

    Ich kann Dir nur ganz herzlich für Deinen tollen Einsatz für die kleinen Polenfellchen danken!!!!! :bluemchen:
    Mein kleiner Polenengel Porki kannte die kalten Winter dort ja nur zu gut und hat mich
    vom Himmel runter gebeten, seinen Kumpels dort zusätzlich etwas zu helfen.
    Deshalb kommen von mir zusätzlich zu der Summe meiner Lose noch
    100,00 Euro extra dazu als kleine Reserve für den wahrscheinlich höheren Strohpreis.
    Überweisung geht zusammen mit seiner Förderpatenschaft morgen zur Bank.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • :bluemchen: … ja, liebe Lisabett, ich freue mich auch riesig für die Masurenfellchen :laola: -

    AAAABER der Strohballen-Krimi geht jetzt doch noch ein wenig weiter :haemisch::haemisch::haemisch: ……...


    Was für ein wunderschöner Tag, die Temperaturen sind moderat, mal keine gleißende Sonne am Himmel, ein sanfter Landregen plätschert vom Himmel …
    und wir befinden uns mitten in einem wunderbaren, herrlichen Durcheinander, nämlich in unserer Strohballenaktion :D

    Nachdem es ja schon ein Durcheinander gab mit dem Start, den ich dann vorziehen musste, weil plötzlich ALLE in Urlaub fuhren und vorzeitig ihre Strohballen gekauft haben :haemisch::haemisch::haemisch: ,
    kam ich dann nach kurzer Zeit noch einmal kräftig ins schwitzen, :mineralwasser: weil bei Stand 68 Strohballen Kati Nilo ins Rennen kam und die restlichen 32 Strohballen aufgekauft hat :nuts::ohnmacht: . Ups, da haben dann einige etwas dumm aus der Wäsche geschaut, die ihre Zahlen fast gleichzeitig platziert hatten, und nun nicht mehr zum Zuge kamen, und ich habe es im ersten Moment auch nicht richtig verstanden :wat: - was tun, sprach Zeus - schnell gesammelt und überlegt :denk:

    Kati, die die Aktion von Anbeginn auf FB verfolgt hat, hatte vorher schon angemerkt, dass bereits vor dem offiziellen Start der Aktion 25 % der Strohballen vorzeitig an die Urlauber verkauft waren und ob es nicht sinnvoll sei, noch ein paar mehr Strohballen "aufzulegen". Ich war mir nicht sicher, ob es nötig sein würde, habe das aber im Hinterkopf behalten und vorsichtshalber heimlich ( :D ) für 20 weitere Strohballen-Lose 2 weitere Preise bereitgestellt.

    Und nachdem nun alle ursprünglichen Strohballen 1-100 ihre Spender gefunden hatten, aber definitiv noch Zahlenwünsche vorlagen, und ich weiß, dass noch mehr Strohballenkäufer für Montag in den Startlöcher stehen und von all dem noch nichts mitbekommen haben (nicht wahr, liebe Gisela ? :haemisch::kuscheln: ), habe ich beschlossen, die 20 in der Hinterhand wartenden Strohballen in die Aktion zu bringen.
    Da es Kati egal war, welche Nummern ihr zugeteilt wurden, habe ich ihr alle "neuen" Ballen von 101 - 120 zugeteilt + noch 12 Ballen aus der Liste 1 - 100.
    So konnten dann auch alle Strohballen-WunschNummern zweier weiterer Käufer berücksichtigt werden
    und es sind auf der "alten" Liste von 1-100 jetzt noch 14 Zahlen übrig, für diejenigen, die sich zwar vorher schon gemeldet, aber wegen des ganzen Durcheinanders noch nicht aus ihren Startlöchern gekommen sind.

    mmmhhhhhh, ich hoffe, ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt ?

    Auf jeden Fall möchte ich euch hier nun die aktuelle, aufgestockte Tabelle vorstellen, und ich hoffe, es kommt noch jeder zum Zuge, der mitmachen wollte.

    Ganz lieben Dank für eure Geduld und euer Verständnis <3:D<3


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth!

    Ich kann Dir nur ganz herzlich für Deinen tollen Einsatz für die kleinen Polenfellchen danken!!!!! :bluemchen:
    Mein kleiner Polenengel Porki kannte die kalten Winter dort ja nur zu gut und hat mich
    vom Himmel runter gebeten, seinen Kumpels dort zusätzlich etwas zu helfen.
    Deshalb kommen von mir zusätzlich zu der Summe meiner Lose noch
    100,00 Euro extra dazu als kleine Reserve für den wahrscheinlich höheren Strohpreis.
    Überweisung geht zusammen mit seiner Förderpatenschaft morgen zur Bank.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!


    Liebe Brigitte, das sehe ich ja jetzt erst ! Was ist das nur für eine Wahnsinnsaktion in diesem Jahr :kissen: Tausenddank dafür <3
    Mit deiner lieben Zugabe und den 20 Extra-Ballen von Kati Nilo bekommen wir in diesem Jahr anstatt der üblichen 750 Euro nun insgesamt 1.000 Euro zusammen :nuts:

    Ich freue mich so riesig und ich bin so dankbar für euren tollen Zuspruch, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

    <3 DANKE <3 DANKE <3 DANKE dir und euch allen <3


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ist ja toll was hier passiert!!!
    Also, WENN der Strohpreis bleibt und WENN in der Kasse nun zuviel Strohballengeld sein sollte, könnte man ja einen Teil auch verwenden für das nächste Jahr oder für weitere Hunde-Plastikkörbe oder für 1-2 Hütten, es wäre ja alles für ein und dasselbe Ziel. Falls jemand das nicht möchte, nimmst du einfach meine Spende für Zusatzanliegen "Winterkälte" raus. Meinen Segen hast du.l

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich kann mich da auch nur voll Donnas Spaziertante anschließen!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Liebe Lisabett und liebe Brigitte,
    es ist schön, dass ihr euch Gedanken um die MasurenFellchen macht :bluemchen::bluemchen:

    Nun ist es so, dass im nachhinein schon im letzten Jahr der Preis leider nicht gehalten werden konnte.
    Zwar blieb unser Anteil mit ca. 750 Euro gleich wie in den letzten Jahren, allerdings wurde für dieses Geld nicht so viel Stroh geliefert, wie im Jahr zuvor.
    Es war im letzten Jahr auch nicht mehr ganz korrekt zu berechnen, denn es musste von verschiedenen Bauern Stroh in verschiedenen Variationen gekauft werden
    (kleine eckige Ballen, große eckige Ballen, noch größere Rundballen etc.), weil es nur noch so wenig gab; es wurde alles im wahrsten Sinne des Wortes "abgegrast".
    Ich befürchte, in diesem Jahr wird es wohl ähnlich sein.

    Außerdem ist der Jahresbedarf an Stroh im Tierheim natürlich nicht mit "unserem StrohAnteil" in Höhe von 750 Euro gedeckt.
    Unser Anteil ist speziell dafür gedacht, die Hütten der Fellchen draußen in den kalten Wintermonaten dick mit Stroh auspolstern
    und auch ein paar mal mehr wechseln zu können. Das gleiche gilt für die Körbchen der Fellchen in der Geriatrie und für die Körbe der Welpchen.

    Trotzdem sind natürlich vor allem auch die Körbchen in der Geriatrie und die Körbchen für die Welpchen ganzjährig mit Stroh gepolstert
    und müssen ständig gewechselt werden - nicht nur in der Winterzeit.

    Ich kenne den Jahresbedarf des Tierheims an Stroh nicht genau, denke aber, dass er bei so vielen Hunden/Senioren weit über unserem Hilfsbetrag liegt.
    Deshalb dachte ich, das Tierheim würde sich sicherlich darüber freuen, wenn ihr Strohbudget um 250 Euro entlastet würde,
    dann könnten sie das gesparte Geld schon wieder für Dinge einsetzen, die wichtig und dringend sind, wie z. B. Medikamente oder Ähnliches ;)
    Aber es ist natürlich eure Entscheidung, ob ihr euren Betrag für etwas anderes einsetzen möchtet, ich werde das gern in Auftrag geben :thx:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth!
    Ich bin mit jeder Entscheidung, die Du triffst, voll einverstanden!!!!
    Schliesslich kennst Du die Situation vor Ort viel besser.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Liebe Elisabeth!
    Ich bin mit jeder Entscheidung, die Du triffst, voll einverstanden!!!!
    Schliesslich kennst Du die Situation vor Ort viel besser.

    Dem schließe ich mich an!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki