Molly, vierjährige Siberian Husky Hündin

  • "Es gibt nicht viele Unterschiede zwischen Menschen und Hunden.

    Die größte Gemeinsamkeit mag sein, dass sich für beide das Leben von einem Moment auf den anderen schlagartig ändern kann, ohne dass man etwas dafür kann. Genau dies ist Molly passiert.


    Nicht alle Hunde die wir retten sind misshandelt oder ausgetzt worden, manche wurden einfach nur von ihren Besitzern aufgegeben, weil sich z.B. deren Arbeitszeiten geändert haben, finanzielle Probleme auftraten oder meistens weil das Verständnis für den Hund fehlte.


    Manchmal bekommen wir auch Hunde von Menschen die an einer tödlichen Krankheit leiden und alles was sie vor ihrem Ableben noch möchten, ist die Gewissheit dass sich Jemand um ihr Tier kümmern wird, bevor sie nicht mehr da sind.


    Molly ist genau so ein Hund. Ihr Besitzer hat, ein paar Monate, bevor er durch seinen Krebs sterben würde, einen besonderen Platz für Molly gesucht, mit Menschen bei denen er sicher war dass sie einen geeigneten Platz für Molly finden werden. Trotz der traurigen Umstände fühlen wir uns geehrt, dass die Menschen ihr Vertrauen hierbei in uns setzen.


    Wir haben hier ein Versprechen gegeben und nun ist es an uns dem auch gerecht zu werden!


    Molly ist eine wundervolles, 5-jähriges, glückliches Mädchen. Sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen, daher gehen wir davon aus, dass sie mit weiteren Hunden in der neuen Familie klar kommen würde. Molly kommt mit großen sowie kleinen Hunden zurecht und Katzen stören sie nicht bzw. werden nicht beachtet – wobei es hier auf die Katze ankommt. Unsere Katzen im Sanctuary sind sehr entspannt unter Hunden und dahingehend gut sozialisiert, daher wird selten das „Hund jagt Katze Spielchen“ forciert.


    Molly ist in unserem Sanctuary zu einer richtigen Mama avanciert und zieht die Welpen mit auf. Wie die meisten Huskys spielt sie sehr wild.

    Wir gehen nicht davon aus dass Molly Spaß an Sportarten wie Bikejöring oder Zughundesport im größeren Stil hätte, aber sie ist sehr aufgeweckt, interessiert und möchte ihren Kopf einsetzen. Die genauen Vorlieben darf die neue Familie gern entdecken und fördern.
    "

    Molly wurde am 01.06.2015 geboren und befindet sich derzeit im SDR Sanctuary auf Zypern.

    Mehr Infos auf ihrer Webseite: https://sled-dog-rescue.com/pet/molly/?lang=de


    *** Vermittlung ***
    Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch
    Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.

    *** Mittelmeerkrankheiten ***
    Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.

    *** Transport ***
    Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert (soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.

    *** Über Sled Dog Rescue ***
    Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.

    *** Kontakt ***
    Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue

    *** Spenden ***
    Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A