Tierheim Gießen: AMAYA, 9 Jahre, Bretone - eine sehr freundliche, anhängliche Hundedame

  • Epagneul-Breton-Dame Amaya ist eine ausgesprochen freundliche, lebendige und anhängliche Hündin.
    Sie kam zusammen mit ihrer Freundin Dana zu uns, welche aber bereits ein gutes Zuhause finden konnte, während Amaya noch wegen ihrer entzündeten Ohren und diverser Hautproblemen behandelt werden musste. Inzwischen ist sie wieder topfit und auch ihr Pelz ist wieder vollständig und glänzend. Rassetypisch bringt sie etwas Jagdtrieb mit, welcher entweder artgerecht ausgelebt (z.B. bei eine Nachsuche) oder in die richtigen Bahnen gelenkt werden müsste.
    Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut und wäre auch als Zweithund geeignet. Auch Kinder stellen kein Problem dar, solange Amaya die Möglichkeit bekommt sich bei zuviel Trubel zurück ziehen zu können.
    Neuen Menschen begegnet sie stets freundlich, bei zu schnellen Bewegungen, drüber beugen etc. wird sie jedoch schnell unsicher und unterwirft sich.
    Die Stubenreinheit ist bei ihr noch etwas ausbaufähig.
    Mit ein wenig Training wird Amay sicher schnell ein guter Begleiter. Wer hilft ihr dabei und nimmt sie an die Pfote?

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641-52251
    info@tsv-giessen.de

    tsv-giessen.de

  • Ja, ich musste auch gleich an @Martin denken.

    Ich drücke dem bezaubernden Mädchen ganz fest die Daumen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich musste auch gleich an @Martin denken.

    Ich drücke dem bezaubernden Mädchen ganz fest die Daumen.

    LG
    Marianne

    Ja, so ein Bretönchen wäre schön, aber wir haben volles Haus und man muss seine Grenzen kennen, sonst tut man weder den Tieren noch sich selbst gut. Deshalb kann ich für die Kleine auch nur die Daumen drücken.