Ecarisaj Box 193, Ole, rotblonder Rüde, ca. 50-55 cm, geb. ca. 2015

  • https://www.facebook.com/pg/Cateii-de-l…418965044813932

    Zitat von Lia

    Ole is a delicate handsome boy, medium size (around 55 cm shoulder height). He is a bit shy, but he accepted treats from the hand and eventually also let himself be petted. He can surely recover, he just needs a patient loving person to help him.

    Ole ist ein zierlicher hübscher Hundemann, mittelgroß (ca. 55 cm Schulterhöhe). Er ist etwas schüchtern, aber er nimmt Leckerchen aus der Hand und lässt sich vielleicht auch etwas streicheln. Er kann sich auf jeden Fall wandeln, er braucht nur eine geduldige liebevolle Person, die ihm hilft.

    40488300rc.jpg 40488301ew.jpg

    40488302op.jpg 40488303pl.jpg

    https://www.youtube.com/watch?v=g4KnmocPFsM&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letzter in der Reihe - ein hübscher Hund mit begehrter Größe.
    Seit einem Jahr kein Update
    Sooo schade!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Über die Suchfunktion gibt's kein Ergebnis - oder habe ich da was übersehen?

    Ich finde ihn auch nicht

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Lia schrieb mir, dass Carmen sich nicht sicher ist, ob sie ihn am Montag gesehen hat. Sie schaut am Donnerstag explizit nach ihm und gibt dann Rückmeldung.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Lt. Lia ist Ole noch in der Box 193. Er ist also noch da. Habe noch nach neuen Bildern gefragt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat von Carmen C.

    Ole is now about 6 years old and living in pound for about 2 long years. He seems he is doing fine, but I was hoping to find him more friendly, he was today rather shy and not trustfull and stressed about my close contact, I could touch him a little bit as he was passing by but I couldn't pet him, maybe we didn't armonize today and it was a windy noisy day, I will try tomorrow again to interact with him, i hope with a little progress. Ole surely can become a great companion, he has only lost faith and trust in people, they can be regained.

    Ole ist jetzt ungefähr 6 Jahre alt und lebt ungefähr 2 lange Jahre in der Ecarisaj. Es scheint ihm gut zu gehen, aber ich hatte gehofft, ihn freundlicher zu finden, er war heute eher schüchtern, hatte kein Vertrauen und war gestresst von meinem engen Kontakt. Ich konnte ihn ein wenig berühren, als er vorbeiging, aber ich konnte ihn nicht streicheln, vielleicht haben wir heute nicht harmoniert und es war ein windiger, lauter Tag, Ich werde morgen wieder versuchen, mit ihm zu interagieren, ich hoffe mit ein wenig Fortschritt. Ole kann sicherlich ein großer Begleiter werden, er hat nur das Vertrauen in die Menschen verloren, es kann wiedererlangt werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke fürs Update!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ach je! Er sollte auf einem weichen Sofa liegen :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • wieder ein halbes Jahr vorbei....

    Ich hoffe der hübsche Ole findet auch bald ein Plätzchen

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat von Carmen C.

    Mail vom 26.12.2021

    Ole is now about 7 years old and living in pound for about THREE long years, 50-52 cm. tall, he seems he is doing fine regarding his health, just a bit overweight, he is cute with his teddy-bear eyes and roundish body. Sadly, he is still shy and not trustfull, he doesn't eat from my hand, he is unconfortable when i try to touch him, otherwise he is peaceful and curious, he surely is recoverable, but with time and affection and other, better environment.

    Ole ist jetzt ungefähr 7 Jahre alt und lebt seit ungefähr DREI langen Jahren in der Ecarisaj, 50-52 cm groß. Es scheint ihm gesundheitlich gut zu gehen, nur etwas übergewichtig, er ist süß mit seinen Teddybäraugen und seinem rundlichen Körper. Leider ist er immer noch schüchtern und nicht zutraulich, er frisst nicht aus meiner Hand, er fühlt sich unwohl wenn ich versuche ihn zu berühren, sonst ist er friedlich und neugierig, er ist sicher erholsam, aber mit Zeit und Zuneigung und einer anderen, bessern Umgebung.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja. Eigentlich erstaunlich.

    Er sieht traurig aus, hoffnungslos :weinen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima