Praxis für Augenheilkunde für Katzen gesucht in MKK/Umgebung

  • Kennt jemand eine wirklich gute Praxis für Augenheilkunde für Katzen?
    Optimal wäre eine im Raum Main-Kinzig-Kreis, aber auch Richtung z.B. Fulda, Frankfurt käme in Frage.

    War jemand schon in der Praxis
    Nina Müller- Birgit Koerschgen
    Rudolf-Diesel-Str.1
    35415 Pohlheim

    mit einer Katze? Mit Katzen kann ja leider nicht jede/r TÄ/TA umgehen...

  • Hallo,

    die Tieraugendoctoren in Pohlheim kann ich absolut empfehlen - ich war zwar bisher nur mit Hunden dort, aber das gesamte Team ist sehr ruhig, liebevoll und sehr einfühlsam mit den Patienten und Besitzern - da sind sicherlich auch Katzenprofis dabei

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich kann die Praxis auch sehr empfehlen.
    Ich war mit meinem Zebulon (Hund) dort und er ist sehr sorgsam behandelt worden. Ich glaube nicht, dass sie mit einer Katze weniger einfühlsam sind.

    Auch nach der Behandlung (und nach Rechnungsbegleichung) waren sie noch ansprechbar und haben sich gekümmert (als ich dann nochmals Rücksprache gehalten habe wegen der Augenentfernung), ohne nochmals eine Rechnung zu stellen.

  • In Zweibrücken ist auch ein Augenspezialist. Weiß jetzt leider nicht aus dem Kop wie weit das für dich wäre.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Kennt jemand eine wirklich gute Praxis für Augenheilkunde für Katzen?
    Optimal wäre eine im Raum Main-Kinzig-Kreis, aber auch Richtung z.B. Fulda, Frankfurt käme in Frage.

    War jemand schon in der Praxis
    Nina Müller- Birgit Koerschgen
    Rudolf-Diesel-Str.1
    35415 Pohlheim

    mit einer Katze? Mit Katzen kann ja leider nicht jede/r TÄ/TA umgehen...

    Ich war zwar nicht persönlich in der Praxis, aber Frau Dr. Koerschgen hatte sich extra die Zeit genommen, die Untersuchungsergebnisse meines Katers (ich wollte eine Zweitmeinung) nochmals unabhängig zur Vormeinung zu interpretieren. Dies erfolgte prompt und sogar unentgeltlich. Eine sehr sehr nette und empathische Person - gerade im Umgang mit Katzen eine sehr wichtige Eigenschaft !
    Ich habe bisher nur gutes von dieser Praxis gehört, besonders in Bezug auf Untersuchungen von Katzen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.