Maki, zarter Rüde mit Behinderung des rechten Vorderbeins, untere mittlere Größe, geb. Juni 2018

  • http://www.fellchen-in-not.de/Maki_Quarantaene

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Sommer 2018
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: deformiertes rechtes Vorderbein
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj "Quarantäne"

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…&type=3&__xts__

    Zitat von Carmen

    Young medium size boy, about 1 year old came în ecarisaj with his front right leg very deformed and an opened wound associated. It is a very sad view to see him how he walks, he is a fighter but I am sure it hurts and that wound is also problematic. The boy is very nice and friendly. We really hope he will have his chance for a better life. For us for the moment is very hard to find solutions for him.

    Er ist ein Rüde mittlerer Größe, ca. 1 Jahr alt. Er kam mit seinem verformten rechten Vorderbein und in Folge dessen offener Wunde in die Ecarisaj. Es tut weh, ihn laufen zu sehen. Er ist ein Kämpfer, aber ich bin sicher, dass es schmerzhaft ist und die Wunde sieht nicht gut aus. Der Bub ist total nett und freundlich. Wir hoffen sehr, dass er die Chance auf ein besseres Leben bekommt. Für uns ist es derzeit sehr schwierig, eine Lösung für ihn zu finden.

    https://www.youtube.com/watch?v=meW-2ChfHOA&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=1VO2rrr4MYM&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Einmal editiert, zuletzt von krinja (20. Juni 2019 um 21:41)

  • Einfach nur furchtbar. Momentan wieder nur deprimierend....

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Als Carmen uns die Videos geschickt hat, habe ich sofort an unseren Nemo, jetzt Rocket, gedacht Rico, Kuhkaterchen, geb. Sept 2016, das kleine Kerlchen scheint das selbe Problem zu haben.

    Bei Rocket wurde das Bein durch eine Platte stabilisiert und das Pfötchen fixiert, so dass er auch wieder auf den Ballen läuft, dafür waren zwei Operationen nötig. Heute "humpelt" er natürlich noch, klar, das Beinchen ist ja versteift, aber er läuft auf allen Vieren und nicht mehr auf dem Gelenk. Ich muss den Thread mal aktualisieren, das man den Unterschied sieht.

    Es kostet natürlich eine Kleinigkeit, aber ich bin mir sicher, das kriegt man hin! Und es wird ein kleines Handicap bleiben, doch bekommt er zumindest seine Lebensqualität zurück.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat von Lia

    Magda and Carmen took Maki for x-rays yesterday. We sent the x-rays to the orthopedics vet at the university, and his diagnosis based on the videos and x-rays is: brachial plexus avulsion. The diagnosis can only be confirmed after he sees him in person and he is not available until end of July - beginning of August. He says if the avulsion is total, then amputation is the only solution. He does not have any pain in his leg and he is a darling.


    Magda und Carmen haben Maki zum Röntgen gebracht. Wir haben die Röntgenbilder an die Orthopädie der Uniklinik geschickt. Nach den Videos und den Röntgenbilder diagnostiert der Tierarzt: ?"Abriss des Schulternerves"?. Ganz sicher kann die Diagnose aber nur gestellt werden, wenn sie in live gesehen haben und das geht nicht vor Ende Juli, Anfang August. Der Orthopäde sagt, wenn ein vollständiger Abriss besteht, bleibt nur die Amputation. Maki hat keine Schmerzen in dem Bein und ist ein Schatz.




  • ist der niedlich...


    ich hoffe, dass er sein Beinchen behalten kann.

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)