Batranica -blinde Peki-Mix Omi ex Quarantäne - kurzfristig bei Carmen

  • Zitat von Carmen

    Small size female, about 10 years old, PECHINGESE-LIKE, very sweet and friendly. Sadly, she is probably blind - Her eyes surely have problems and she is kind of lost, she didn't want to eat good wet food, she climbed in my arms - she surely had and has hard Times.

    Thank you very much!

    Kleine, ca 10j Pekinesen-Mischlings-Omi, sehr süss und freundlich, vermutlich erblindet. Ihre Augen haben mit Sicherheit eine Sehbehinderung, sie ist recht verloren in der Quarantäne der Ecarisaj , sie wollte das gute Nassfutter nicht, kletterte lieber auf meinen Arm...für sie sicherlich sehr harte Zeiten !

    https://www.facebook.com/pg/Cateii-de-l…359635894080181

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat von Lia

    Carmen took Peki as a temporary emergency solution, she can keep her until 07 June. We hope some solutions will be found for her.

    Video: https://deref-gmx.net/mail/client/7S…e%2Fmpb_1TAW3xg

    Thank you very much


    Carmen hat die kleine Maus einfach erst einmal mitgenommen - leider geht es bei ihr zeitlich nur begrenzt - es wird DRINGEND ein Platz gesucht !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer kann helfen ?

    Bitte großzügig verteilen ! DANKE

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wenn wir/Ihr das finanziert bekommt würde ich sie aufnehmen. Hab ja inzwischen eh viele Kleinteilchen hier.

    [/img]

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ach Karo, wie wunderbar!

    Ich würde mich finanziell beteiligen.

    Sie ist ja wie meine Mara...auch so eine verlorene Seele!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ich weiß nicht, wieviel Geld gebraucht wird???? Habe nachgefragt....

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich denke, dass man das noch nicht beantworten kann. So wie es aussieht ist sie nicht vollkommen blind, sie hat Grauen Star auf einem Auge. Es ist noch nicht sicher, ob das Auge operiert werden kann, das klärt sich wohl erst nächste Woche. Und eventuell kommt das zweite Auge ja auch noch.... Also finanziell gesicherte Angaben zu machen ist derzeit eher schwierig.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Wäre finanziell auch dabei :thumbsup:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Ich denke, dass man das noch nicht beantworten kann. So wie es aussieht ist sie nicht vollkommen blind, sie hat Grauen Star auf einem Auge. Es ist noch nicht sicher, ob das Auge operiert werden kann, das klärt sich wohl erst nächste Woche. Und eventuell kommt das zweite Auge ja auch noch.... Also finanziell gesicherte Angaben zu machen ist derzeit eher schwierig.

    LG
    Marianne

    Dass man keine 100% sicheren Angaben machen kann, was das Hundchen an Kosten produzieren wird ist schon klar...
    Mir ging es nur um "eine ungefähre Hausnummer"... - ich würd mich auf jeden Fall auch beteiligen...

  • Hallo ;)


    auch wenn es hier ruhig erscheint, wir sind mit Carmen und Lia ganz intensiv im Gespräch, da Sylke evt eine wundervolle Lösung für die Omi angeboten bekommen hat.

    Aber auch dafür müssen die medizinischen Untersuchungen / Einschätzungen erst vorliegen !

    Auf jedenfall ein ganz grosses Danke an alle, die die Omi unterstützen, denn das wird auf jedenfall sicherlich gebraucht werden.

    Hier ein neues Filmchen von Carmen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Dass man keine 100% sicheren Angaben machen kann, was das Hundchen an Kosten produzieren wird ist schon klar...Mir ging es nur um "eine ungefähre Hausnummer"... - ich würd mich auf jeden Fall auch beteiligen...

    Ja genau, das war das, wass ich sagen wollte. Dass man erst schauen muss, ob eine OP notwendig ist oder nicht, bevor man eine ungefähre Hausnummer nennen kann.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Die kleine Omi hat in Cluj eine Pflegestelle gefunden :) !

    Diese Familie hat auch noch einen weiteren Pekinesenmischling mit Augenproblemen, und wenn alles gut geht, darf das Ömchen für immer bleiben.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!