Fest installierte Wasserbehälter für die Hunde in der Ecarisaj, mag uns jemand dabei unterstützen?

  • Ihr Lieben,

    ich hatte ja bei unserem letzten Besuch Ende März mit Dr. Pop, einer der Tierärzte in der Ecarisaj und mein direkter Ansprechpartner vor Ort, über fest installierte Wasserbehälter gesprochen, damit den Hunden immer genügend Wasser zur Verfügung steht, auch am Wochenende. Im Moment haben sie nur normale Wassernäpfe, die zum einen natürlich recht schnell leer getrunken sind, und zum anderen wir alle, die die Ecarisaj bislang besucht haben, schon beobachten konnten, wie schnell dieses bisschen Wasser von den Hunden auch verschüttet wird, wenn sie vor lauter Aufregung und/oder Freude durch ihre engen Boxen springen.

    Wir dürfen sie einbauen, aber nur auf eigene Kosten und in Eigenregie, und haben auch schon das passende Equipment dafür gefunden:

    Von Kunststoffeimern sind wir schnell wieder abgekommen und haben uns auf Eimer aus Stahlblech geeinigt, die 10 Liter fassen. Bei Kunststoff besteht ja doch eher die Gefahr, dass die Hunde sie aus Langeweile zerkauen.

    Der Sicherheitswandhalter kostet pro Stück 05,45 €

    Der Wassereimer 04,85 €

    = 10,30 €

    Anfangen möchten wir gern mit 30 Sets á 10,00 €, welche die Tierschützer vor Ort dann montieren würden und schauen, wie sie angenommen werden. Von den Hunden, aber eher vom Personal. Das würde ihnen zwar auch die Arbeit erleichtern, aber man weiß bei denen ja nie…

    Wir würden uns nun sehr für die Hunde freuen, wenn wir für dieses Vorhaben etwas Unterstützung erhalten, die liebe Petra hat auch schon den Anfang mit 6 Sets gemacht :kuscheln: .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • von mir kommt auch was.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hoffentlich klappt dann wenigstens diese Aktion.
    So Eimer müssen ja auch gefüllt und gereinigt werden. Die muss man ja ggf. in die Hand nehmen um sie auszuleeren. Hoffentlich überfordert das nicht das Reinigungspersonal (als Pfleger möchte ich da niemanden titulieren, denn „pflegen“ tut da niemand). *Ironie aus*

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Hoffentlich klappt dann wenigstens diese Aktion.
    So Eimer müssen ja auch gefüllt und gereinigt werden. Die muss man ja ggf. in die Hand nehmen um sie auszuleeren. Hoffentlich überfordert das nicht das Reinigungspersonal (als Pfleger möchte ich da niemanden titulieren, denn „pflegen“ tut da niemand). *Ironie aus*

    Ich weiß auch immer nicht, wie ich sie nennen soll, aus diesem Grund die Häkchen. Deshalb setze ich die "Quarantäne" auch immer in Häkchen, weil sie einfach keine ist und als diese auch nicht genutzt wird.

    Aber da selbst Dr. Pop von diesem Vorschlag sehr angetan war, im Gegensatz zu den Körbchen, gehen wir das jetzt mal mit einem positiven Gedanken an.

    Überweisen auf das Konto von FiN? Verwendungszweck Wasserbehälter?

    Ja, bitte :) . Danke schön :kuscheln: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Jetzt wollte ich grad mit Paypal überweisen, das hab ich gar nicht mitbekommen, dass FiN kein pp mehr hat, schade. Es wäre doch so einfach.

    Ich habe also grade mit onlinebanking 1x Wasserbehälter und ein Kartenset von Brigitte überwiesen, dauert halt länger bis es ankommt.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich musste erst einmal einen freien Tag abwarten um aufarbeiten zu können :schwitz: ...

    Mit solch einer Resonanz auf den Aufruf in der Kürze der Zeit haben wir wahrlich nicht gerechnet und konnte jetzt schon die ersten 52 Sets bestellen! Dafür einen herzlichen Dank an Euch und die lieben Leut´s "da draußen" :kuscheln: .

    Und weil es gerade so toll läuft wollen wir die Spendensammlung dafür auch nicht stoppen und machen vorerst weiter :jaa: .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Nur die Spende von Moni ist bisher noch nach der Bestellung der Sets bei uns eingegangen, diese bleibt auch erst einmal im Topf, bis vielleicht der eine oder andere noch einen Groschen für diese Aktion übrig hat.

    Aber dafür darf ich verkünden, dass die lieben Helferlein in Cluj heute die ersten Eimer in den Boxen installiert haben - dafür auch an dieser Stelle noch einmal ein dickes DANKE :) !!

    Sogar Dr. Pop, rechts im Bild, macht mit ;) .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sita hatte sichtlich Freude an der Abwechslung bei der Tristesse tagein, tagaus...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und Glue freut sich über die vielen streichelnden Hände.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis auf den Bohrer haben wir vom Eimer bis zur Schraube alles zur Installation zur Verfügung gestellt (Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Schlüssel habe ich oben drauf gepackt), und hoffen wirklich sehr, dass noch etwas Geld zusammen kommt, um die Lebensqualität aller Hunde in der Ecarisaj auch in der Beziehung verbessern zu können...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich bin gespannt wie es sich bewährt und ob es auf Dauer vom Personal akzeptiert wird. Denn Saubermachen müssen sie die Eimer ja nunmal. Nicht das einfach nur jeden Tag der Schlauch draufgehalten wird auf die alte Suppe und das war‘s dann... :huh:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Das hoffen wir natürlich auch, aber eher kann uns die Macrinici einen Strich durch die Rechnung machen, denn die kommt am Montag nach langer Zeit wieder. Und sie ist die eigentliche "Chefin", darüber war sogar Dr. Pop besorgt, weil sie IMMER meckert, wenn es um eine Veränderung, sprich Verbesserung geht...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!