Luise, Ex-Ecarisaj, Schäfimixdame, großer Mammatumor, geb. 2009, (Raluca)

  • https://www.youtube.com/watch?v=SIP4n3Ea6_4&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.








  • Zitat von Raluca

    07.10.2019
    Just a short update on Luise, unfortunately not a good one. After I saw dr. Ober, the orthopedist, about her leg problems, I asked him to also write a medical letter so that I can send it to you as well. When he looked again at the x-rays to write the letter he told me that he noticed a tumor pressing on Luise's trachea. It's the same x-ray him and 3 other veterinarians saw 2 months ago, but nobody noticed anything :( I asked our regular vet to take a look and unfortunately he confirmed that there is a tumor there. However, he was not very pessimist about it because Luise doesn't have any symptoms that something is wrong - there is no cough, she is happy and she has a very good appetite/.

    The plan is to do a CT scan of Luise's thorax next week and to see if there is anything that we can do about that tumor and also to see if there is a point in doing any other interventions on her. Her second mammary chain still needs operating and she has dysplasia on both her back legs, plus there is a bone that has overdeveloped on her spine, presses on her nerves and also causes problems with her walking.

    I'll send an update after I know more, but the way things are looking now, if that tumor can't be operated, then I wouldn't want to torment her with further medical procedures and will try to offer her a good and pain free life for the time she has left. My only regret is that she can't stay inside with us because she really dislikes cats, but I will try to find a way so that at least for the winter she can sleep inside, possibly in a transport crate.
    And I also attached a few photos and added a few more in her album:
    https://photos.app.goo.gl/GgQqeuAip1FasywE6

    Nur ein kurzes Update zu Luise, leider kein gutes. Nachdem ich bei Dr. Ober war, bat ich ihn, auch einen medizinischen Brief zu schreiben, damit ich ihn euch auch zusenden kann. Als er noch einmal auf die Röntgenbilder schaute, um den Brief zu schreiben, sagte er mir, dass er einen Tumor entdeckt habe, der auf Luises Luftröhre drückte. Es ist dasselbe Röntgenbild, das er und 3 andere Tierärzte vor 2 Monaten gesehen haben, aber niemand hatte etwas bemerkt :-(. Ich habe unseren Tierarzt gebeten, es sich anzusehen, und er hat leider bestätigt, dass es dort einen Tumor gibt. Er war jedoch nicht sehr pessimistisch, da Luise keine Symptome hat, die darauf deuten, dass etwas nicht in Ordnung ist. Es gibt keinen Husten, sie ist glücklich und sie hat einen sehr guten Appetit.
    Der Plan ist, nächste Woche einen CT-Scan von Luises Brustkorb durchzuführen und zu prüfen, ob wir etwas gegen diesen Tumor tun können und ob es sinnvoll ist, andere Eingriffe an ihr vorzunehmen. Ihre zweite Milchleiste muss noch operiert werden und sie hat Dysplasie an beiden Hinterbeinen. Außerdem ist ein Knochen an ihrer Wirbelsäule überentwickelt, drückt auf ihre Nerven und verursacht auch Probleme beim Gehen.

    Ich werde ein Update senden, wenn ich mehr weiß und wenn dieser Tumor nicht operiert werden kann, dann möchte ich sie nicht mit weiteren medizinischen Eingriffen quälen. Ich werde versuchen, ihr ein schönes und schmerzfreies Leben zu bieten für die Zeit, die ihr noch bleibt. Ich bedaure nur, dass sie nicht bei uns im Haus leben kann, weil sie Katzen wirklich nicht mag, aber ich werde versuchen, einen Weg zu finden, damit sie zumindest für den Winter drinnen schlafen kann, möglicherweise in einer Transportkiste.


    Luise ist die "Mama" für alle Welpen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist erfreulich <3<3<3 Luise <3<3<3 so zufrieden und glücklich zu sehen.

    Wir drücken alle Daumen, in der Hoffnung das diese tolle Fellnase doch noch ein Zuhause findet.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Vielen Dank für das auführliche Update.
    Sie sieht gut aus, gepflegt und zufrieden und es ist schön, dass sie so pflegeleicht ist.

    Es wäre toll, wenn sie noch ein schönes Zuhause finden würde, wo sie sich auch im Winter im Haus frei bewegen könnte.
    Bei Raluca und ihrer Familie scheint sie sich sehr wohl zu fühlen.

    Hat jemand die IBAN von Raluca?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :thumbsup:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Danke Petra !

    tatsächlich würden Raluca, Carmen und auch Lia nie direkt nach finanzieller Unterstützung fragen .... aber ich weiss, daß sich derzeit die TA Kosten echt summieren....

    als wir für Feli im Mai vorort bereits Spendenzusagen bekamen, war ihnen das schier unangenehm..... aber sie zögern nie, die Tiere zum Tierarzt zu bringen und immer bestens zu versorgen...

    Falls jmd Ihr etwas für Luise zukommen lassen möchte, kann ich gerne per pn oder whatsapp die paypal Adresse oder IBAN von Raluca weitergeben ... als ich sie vorhin angeschrieben hatte, sagte sie " schick es an Carmens ecarisaj Konto, sie braucht es ..." ...aber das war ja nicht Petras Frage ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • medical letter

  • Es tut mir furchtbar leid, dass Luise so krank ist und dass ihre Tage gezählt sind aber es ist tröstend zu wissen, dass sie so liebevoll aufgehoben ist.

    Herzlichen Dank an Raluca und ihre Familie und ich hoffe, dass sie noch eine schöne gemeinsame Zeit mit Luise zusammen haben werden.

    Sie ist so goldig in ihrer bärigen Tapsigkeit und dem kindlichen Gesichtsausdruck, wenn sie auf dem Ball herumkaut.... :wuub:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ach Mensch... Mir fehlen die Worte...

    Das tut mir echt leid, für das Schätzchen!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)