Mein Name ist Beppo ,,,,,,und da bin I dahoam !

  • Bibi, wenn Beppo nun dein neuer Hund ist, (ich ahnte nichts davon) , kann man ihm nur gratulieren. Da hat es ja das große Los gezogen!!!! Alles Liebe und Gute, viel Freude am Leben und auch für Muffin eine schöne Zeit mit neuem Gefährten!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Halo Beppo!

    :welcome: in Deinem neuen wunderbaren Leben!

    Du wirst Dein Fraule glücklich machen und sie wird sich liebevoll um Dich kümmern !

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Mensch Bibi, wie toll ist das denn??? <3<3<3<3<3

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • :winke:

    Bitte entschuldigt, dass ihr nach einer "plötzlichen" Ankündigung so lange warten musstet auf weitere Informationen :opa:
    Aber ,,,nun ja,,,,,es ist halt so, dass ich eigentlich,,,,,,,,,,,,, moment,,,,,,,,,,,,,was sagst Du ?
    Ach Du willst zuerst was sagen ?
    Ooooookay :augenrollen:
    Also Leute, die dicke Tante mag zuerst was sagen,,,,,,,ich komme dann später wieder :winke:

    ---------------------------------------------------------

    Danke :hundi:

    Hallo ihr Lieben ,

    tja,,,,,,wo und wie fange ich an !?

    Und auch , wenn es für den ein oder anderen hier nicht herzugehören scheint,,,,,,,,für mich schon, diese Geschichte(n) gehören unweigerlich zusammen :jaa:

    Beppo war nicht geplant.

    Nachdem Pepper über den Regenbogen gehen musste war es für mich und Muffin sehr schwer.
    Für mich stand fest, dass kein neuer Hund hier bei uns einzieht, solange der Opa Sam, seines Zeichens Bürgermeister , noch lebt :opa:
    Muffin hatte schwer zu knabbern an Peppers Tod, und das war mir schon vor einiger Zeit bewusst gewesen, dass wenn Pepper früher geht , er gewiss seine Probleme haben wird.
    Es war eine furchtbare Zeit, monatelang hat Muffin getrauert, zu Beginn musste ich ihn sogar zum Pipi machen raustragen, es war kaum mit anzusehen :flenn:
    Bis er freiwillig wieder mit auf den Hof ging dauerte es Wochen, bis er wieder mit Gassi ging gut dreieinhalb Monate .
    Zwischendurch spielte er schon doch mit dem Bürgermeister, aber es war eher halbherzig.

    Seit der Nacht seiner Ankunft schläft Muffin ja bei mir in den Kniekehlen, das gibt/vermittelt ihm Schutz , zur Trauerzeit musste es noch näher sein und so schlief er ganz oft mit seinem Kopf an meinen gekuschelt und den Rücken an meine Brust, ganz feste rangedrückt.

    In dieser Zeit brach mein Herz oft immer wieder, bald wusste ich mir keinen Rat mehr , und so freute ich mich über die kleinsten Schritte zurück ins Leben.
    Sei es ein einigermassen normaler Gassigang oder aber ein kleines Spiel mit Giovanni von Coco ,,,,,,,,,,,,das ist allerdings noch gar nicht so langer her, dass dies zum ersten Mal passierte .

    Kurz bevor ich zum ersten Mal mit nach Rumänien flog, sah ich Beppo/Seppl
    Sofort schaute er mir ins Herz . Ich kann das nicht erklären , er hatte etwas im Blick was einen beruhigt, und einhüllt.
    Doch ich verwarf den Gedanken, er sah mir auf eine seltsame Art Pepper zu ähnlich, es ist ein Jagdhund ( nicht dass Pepper keiner gewesen wäre, aber eben nicht jagdlich ambitioniert im eigentlichen Sinne) , ich habe einen Paul und Opa Sam lebt noch,und, und, und noch so einiges,,,,,,,geht gar nicht :opa:
    Ich bin zu alt und zu kaputt für sportliche geforderte Einlagen,,,,,,,geht gar nicht :opa:

    Als wir dann in Rumänien waren war meine Entscheidung gefallen, Beppo/Seppl war schon in der Pension, denn er hatte ja eine ES :haemisch:
    Dort konnte ich ihn ein paar Stunden live kennenlernen und sehen was er in gewissen Situationen so macht.
    Zu dem Zeitpunkt war er erst ein paar Tage bei Ana Maria.
    Ein freundlicher Kerl, sensibel, entspannt, zählt aber nicht bis drei wenn es um Futter geht :denk:
    Letztendlich war ein Katzentest zeitlich nicht möglich, Beppo/Seppl sollte nicht unter Druck gesetzt werden , denn zu Beginn bei Ana Maria , ging weder Halsband noch Geschirr,
    das war der absolute Horror für ihn.
    Und das ist ja nunmal eines der Dinge die mit am wichtigsten sind.
    Der Rest muss dann eben bei Bedaf erarbeitet werden.
    Da bin ich ja recht tiefenentspannt und schmerzbefreit .

    Tja, soweit dann erstmal von mir zur Vorgeschichte, und morgen kann Beppo dann beginnen Euch erzählen wie das alles war als er hier ankam und wie es weiter ging und geht :thx:

    Eine gute Nacht wünschen Euch,,,,,,,Muffin, Sam, Paul, Beppo und Bibi :winke::zzz:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ach er hatte ES. :haemisch:

    Ich bin so froh, dass das alles sich gut fügt. Ich hatte genau dieses Gefühl als ich seine ersten Bilder sah...mitten ins Herz, drum hab ich ihn reservieren lassen. Als dann die Nachricht kam, dass er zu Bibi soll... was soll ich sagen... da war ich erst richtig happy. So ein toller Schatz.

    ich freue mich sehr, ihn bald kennen lernen zu können!

    Habt ein feines Leben zusammen! (alles fügt sich... ihr macht das schon!)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Bei uns ist ja immer viiiiel los.....und da das Wetter auch so schön ist, sind wir viel draussen und es liegen die Hunde lieber alle im Hof ...daher kaum News am PC .... aaaaaaaaaaaber...ich muss wenigstens mal kurz was zeigen, denn Bibi ist immer am Trainieren, Laufen, Hundeversorgen, Katzen versorgen....da ist keine Zeit für den PC :

    wer im Annabelle Tread mitliest, sieht ihn aber ...den Streber & Lehrer Beppo - den supersüssen Schatz !

    Und daher (nicht böse sein, Bibi, muss ich hier mal ein zwei drei Bilder zeigen )

    Beppo wurde neu eingekleidet :herzi:

    und er läfut sooooo toll an der Schleppleine

    und kann schon links und rechts, komm, hier, sitz ......

    und " geh mal zur Annabelle" - das ist soooooooooooooooooooo klasse :applaus:

    und alle lieben Beppo - alle !!!!!


    Chillen im Hof :hund4::hund4::hund4::hund4::hund4::hund4::hund4:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ...aber sie küssen sich dennoch andauernd.... :haemisch:

    die drei Youngsters sind schon sehr harmonisch im Umgang ..... Lissi und Giovanni haben noch am meisten bunte Knete im Kopf...aber alle sind sie superlieb zum Beppo :wuub:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • So schöne Fotos!! ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ein schönes Wochenende Euch allen :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Herrliche Fotos von entspannnten Hunden....Ist das Lissy bei Beppo? Wenn ja , dann ist die aber sehr schnell gewachsen!


    Ja, das ist Lissi :rolleyes:

    Und hier die Süssen beim morgentlichen Ritual :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !