Mein Name ist Beppo ,,,,,,und da bin I dahoam !

  • :winke: Kein Bild, kein Ton,,,,,,,,,ich komme schon ,,,,,,,,,, :hund1:

    Hallo, ich bin es dann endlich mal, der Beppo selber :ups:
    Nachdem die dicke Tante was erzählt hat und es dann wieder nicht geschafft hat, mir bis jetzt, den PC anzumachen , isses nun soweit :trommel:
    Also,,,,,,ich kann euch sagen,,,,,meine Fahrt hierher war ganz schön aufregend, aber da ich ja , eigentlich, ein ganz gechillter Geselle bin, hab ich mir das alles mal so angeschaut
    und war sehr gespannt :ungeduld:
    Meine beste Freundin Anabelle fuhr ja mit mir, aber dass sie mit mir aussteigen würde, DAS konnte ich ja nciht wissen, das hat mich sehr gefreut.
    Da war ganz schön was los als die Türe vom Transporter aufging und ich war sehr neugierig.
    Allerdings hatte man mir mal wieder eine Schlinge um den Hals gemacht, das fand ich gar nicht so witzig :tsts:
    Ihr müsst wissen, man ging davon aus, dass man mich mit so einem Ding gefangen hat.
    Als ich dann aber draussen war und die dicke Tante mit mir ein paar Schritte ging, war alles ok.
    Durch die Türe die dann kam, fand ich es erst ein wenig spooky , aber dann bin ich einfach mit :dogpee:
    Hinter der nächsten Türe waren weite Flächen zu sehen , mit Unmengen an Grün und ganz viele tolle Häuschen in die man sich legen kann und wo es Schatten gibt für sonnige und heisse Tage ,,,,,,,Ich war ganz verzückt :wuub:
    Sofort habe und durfte ich alles inspizieren, und die dicke Tante hat mich erstmal bei den anderen Hunde gelassen, damit ich mich ein wenig ,,,,,,,wie sagt sie,,,,,,,aklimatisieren konnte :klo2: ,,,,,das fand ich sehr nett.
    Es hiess dass man mich nicht drängeln will, darum wurde auch schon in Rumänien mit mir langsam gearbeitet, denn ich war sehr empfindlich auf Berührungen an für andere Hunde normalen Stellen.
    Und somit wurde langsam an Halsband und Geschirr gewöhnt, sowie an andere Hunde, damit die absolute Grundvoraussetzung geschaffen war,,,,,,,was immer das auch heissen mag :denk:
    Die Voraussetzung hierher zu kommen war , dass ich keine Katzen zum Frühstück mag,,,,,,,,,mhhhh,,,,,,ok,,,,,,,,das konnte ich bisher nicht erfüllen,,,,,,,,aber,,,,,,,ich schweife ab :angel:
    Der Rest des Tages an dem ich ankam , war sehr ruhig und unaufdringlich, das fand ich gut.
    Ich durfte sogar am Abend in ein eigenes Zimmer , das muss man sich mal vorstellen :augenreib:
    Ok, so ganz alleine war ich nicht, Anabelle wohnte mit mir zusammen, aber das war mir egal, hat mich sogar gefreut und Platz und Bettchen hatten wir genug.
    Auch hat jeder von uns genug zu Essen bekommen und Wasser stand die ganze Zeit da drin :ohnmacht:
    Die nächsten Tage liefen recht unspektakulär ab, also ich meine,,,,,,ruhig und doch interessant und aufregend.
    Ich lernte hinten mit Anabelle viele neue Hunde kennen, hatte soweit mit niemandem Probleme und Anabelle fand es grossartig , dass ich immer in ihrer Nähe war.
    Die dicke Tante nannte es eine Win-Win-Situation :ka: ,,,,,,,,, Sie sagte,,,,,,,,,,wenn ich noch ein wenig bei Anabelle bleiben kann wäre das toll, so würde sie gewiss schneller zugänglich werden und ich würde nicht direkt in den Vollstress kommen wegen einem gewissen Paul :oehm:
    Mitlerweile hab ich den Typ kennengelernt, er sieht sooooooo lecker aus :teddyherz:
    Aber ich schweife ab,,,,,,,,,,,,,, :haemisch::angel:
    Naja, so wurde es dann auch gemacht, ich blieb noch einige Zeit bei meiner Anabelle , aber nur über Nacht und über Tag für wenige Stunden.
    Ansonsten musste ich wieder lernen, dass es nicht schlimm ist wenn man so ein komisches Geschnuddel über den Kopf gezogen bekommt <X
    Das geht ja gar nicht, bin ich etwa ein Anziehpüppchen !? :tsts:
    Aber irgendwie hat die dicke Tante mein Gehabe nicht beeindruckt und jetzt kann ich das schon richtig gut.
    Sie sagt,,,,,Anziehen,,,,,ich bleibe stehen und dann macht es zweimal KLICK und schon gehen wir los , oder eben in mein zu Hause :bb:
    Wir gingen dann immer von zu Hause weg durch eine Gegend in der gar keine Häusesr standen, sie nennen es Felder und Wälder,,,,,,,herrlich :freuwink::freuwink::freuwink:

    Auf diesen Ausflügen hatte die dicke Tante immer zwei verschiedenen Schnüre mit eine ganz lange und eine kurze .
    Ich gehe an beiden gleich gut sagt sie, aber es gäbe da schon noch das ein oder andere zu korrigieren ,,,,,,,,,,,wie jetzt soll ich auf Spitze laufen oder was !?
    Also ich finde ich laufe hervorragend, stolz, leicht vorne weg und immer aufmerksam was die dicke Tante da hinten so macht.
    Am Anfang hab ich gedacht die verkackert mich, aber neeeeee, die macht einfach ihr Ding,,,,,,da muss ich ganz schön gucken wo und wann ich meinem Ding machen kann :augenreib:
    Aber,,,,,,,,ich muss auch sagen,,,,,,es macht mir Spass, es gibt immer wieder etwas neues zu sehen oder auch , und das ganz besonder, zu lernen.
    Bisher laufen wir eigentlich immer den selben Weg,,,,,,,wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin was das soll,,,,,,,,evtl kann sie ja nicht soweit laufen !?
    Aber das bekomme ich schon hin mit ein bischen Training haben wir sie schnell wieder auf Vordermann :opa:
    Sie ist stolz dass sie mich an dieser langen Schnur schon von Vögeln und Rascheln im Unterholz abrufen kann,,,,,,na , dann bin ich es auch :spiegel:
    Mitlerweile hab ich so einiges gelernt,,,,,,, ok,,,,,,,es sitzt alles noch nicht ganz tief,,,,,,,,,,,, is aber auch spannend hier alles,,,,,,,,aber , wenn ich ihr glauben darf, dann bin ich ein pfiffiges Kerlchen :feilen:
    Links, Rechts, Geradeaus , Stopp ,,,,,,,,,,,,,kann ich schon ganz gut. Und sie sagt, wenn das ordentlich drin ist , reicht ihr das vollkommen :tschakka::top:

    Ich bin ja nicht alleine hier, da gibt es ja ausser diesem Paul noch zwei Typen, die heissen Muffin und Sam. Allerdings geht immer nur der Muffin mit wenn wir von zu Hause weggehen,
    dieser Sam ist so ein richtiger Marktschreier :augenrollen: weiss aber gar nicht was er verkauft :augenrollen: und dann will er auch noch nicht mal mitlaufen,,,,,,,,unglaublich :aua: ,,,,,,,,ich ignoriere ihn dann immer, das findet er Sch,,,,,e :haemisch::zunge1:
    Muffin ist eigentlich ne coole Socke, seit ich mit rein komme in ihr zu Hause freut er sich nen Keks wenn ich auch mitkomme , rein farblich sieht er aus wie ich, allerdings ist er kleiner, älter, und hat auch keine abstehenden Haare,,,,,,was soll ich sagen,,,,,,,,, :spiegel:
    Ja, da hat die dicke Tante auch was gegen,,,,,,,,,sie denkt ich kontrolliere zuviel , sie gewöhnt mir das gerade ab ,,,,,,,,,,udn eigentlich,,,,,,,,,ist das auch ganz gut so, so kann ich besser entspannen.
    Also,,,,,,,,,nicht das ich nicht entspannt wäre, aber in so einigen Situationen mag sie das einfach nicht, dann wird das wohl seinen Grund haben und wir werden sehen wer gewinnt :angel: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :hmm: allerdings mein lieber Beppo, ich schaue dir gerade über die Schulter :grins2:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, jetzt geh ich aber erstmal wieder Berichte schreiben draussen in der Wildniss und erzähle dann später mehr :winke:

    Die dicke Tante muss ihr komisches Telfon noch mit dem PC anfreunden dann gibt es auch Bilder soll ich euch sagen .

    Gehabt Euch wohl und geniesst den Abend,,,,,,,,,ich hoffe niemand von Euch hat Gewitterwolken über sich :ohm:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Sehr schön, etwas Konkretes aus Beppos neuem Leben zu erfahren! Den bisherigen Fotos nach zu urteilen hat er sich ja ziemlich schnell eingewöhnt. Die typischen Verhaltensauffälligkeiten eines gebeutelten Auslandshundes ohne viel gute Menschenerfahrung kannst du ganz sicher noch heilen, liebe Tante Bibi, denn du hast ja viel Erfahrung und eine Riesenportion Zuneigung! <3<3<3

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)