Ecarisaj Box 075, Kai, kleiner Terrier, ca. 30-35 cm, geb. März 2012

  • Kai

    Album:https://www.facebook.com/media/set/?van…457583697618723

    Zitat von Lia

    Kai is a small size boy (approx 30-35 cm), who was adopted in 2012 from the ecarisaj - probably as a puppy (to be confirmed), and brought back at the end of 2018, after 6 years :( You can imagine his disappointment and sadness. Through the fence, he is very friendly, he wags his tail, he licks your hand and is overall very happy to have friendly contact. If you go into his kennel, he is a bit stressed about the direct contact and the closeness. His behavior indicates that he lacks confidence and he is not sure what to expect from you, so he is quite cautious and avoids to be touched. I am pretty sure he is actually a friendly dog, but life has taught him that it is better to be cautious because not all people mean well. I hope his next adoption will be better than the last one.


    Kai ist ein kleiner Rüde (ca 30-35 cm), der in 2012 aus der Ecarisaj adoptiert wurde, wahrscheinlich als Welpe und nun Ende 2018 zurück gebracht wurde, nach 6 Jahren. Man kann sich seine Enttäuschung und Traurigkeit vorstellen. Durch den Zaun ist er sehr freundlich, wedelt und leckt einem die Hand und ist total glücklich freundlichen Kontakt zu haben. Wenn man in seinen Zwinger geht, wirkt er etwas gestresst durch die direkte Nähe. Sein Verhalten zeigt, dass ihm Vertrauen fehlt und er nicht weiß, was er von einem zu erwarten hat. Er ist recht vorsichtig und meidet angefasst zu werden. Ich bin ziemlich sicher, dass er eigentlich ein freundlicher Hund ist, aber das Leben ihn gelehrt hat, besser vorsichtig zu sein, weil nicht alle Menschen ihm gutes wollen. Ich hoffe, dass seine nächste Adoption besser verläuft als die letzte.



    35607461gg.jpg

    35607462he.jpg

  • Armes Kerlchen! ;(

    Der Zaun ist eine Katastrophe!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ist er noch da?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • schubs...

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ist der Winzling immer noch da?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Lia

    Official date of birth for Kai: 03.2012 Unfortunately 2 years have passed and he is still in the ecarisaj.

    Offizielles Geburtsdatum für Kai: 03.2012 Leider sind 2 Jahre vergangen und er ist immer noch in der Ecarisaj.

  • Grösse

    „Kai ist ein kleiner Rüde (ca 30-35 cm)“ :)

    Meine Holly ist 35 cm - der hier sieht deutlich kleiner aus… (also die Beinlänge…)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • So, hier die Antworten von Lia:

    "ca 30-35 cm

    geboren 03.2012

    andere hunde - unbekannt... mit nachbarn durch den zaun keine probleme

    gesundheit - nichts besonderes was auffallig ist

    aber er lebt seit mehr als 2 jahren in der ecarisaj

    er wurde bestimmt aus angst auch schnappen wenn man zu aufdringlich ist und etwas machen mochte wovon er angst hat"

    (Hab das mal aus Lias WhatsApp kopiert)

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Puh, mit Schnapper habe ich ein Problem, da Angst davor. Nicht so gut. :neinnein:Und die Aussagen sind auch sehr wenig. Bei einem Hund von 8 Jahren muss ich da schon mehr wissen, er Muss okay zu meinen Hunden sein, anders geht das hier nicht und nach Olli, der die letzten 12 Monate doch relativ kostenintensiv war und 3/4 Jahr keine Einnahmen wegen Corona muss ich schon etwas genauer wissen ob da die Gefahr einer grossen Unbekannten besteht.:denk:

  • Zitat von Carmen C.

    Kai surely deserves his chance, like all the rest, especially after his unlucky former adoption and two long years in ecarisaj. He is a very interesting character, when we are outside his kennel he seems agitated, he is quarelling, he barks, he seems he likes to draw attention, but when we enter at him he becomes peaceful and shy, and sadly kind of stressed by our close contact, I can touch him a little bit but if I insist he warns me preety clear that he might bite, I am not sure how serious are his intentions, he is clearly with trauma, and only defensive, not aggressive. I wish him a warm seniority outside ecarisaj.

    Kai hat sicherlich seine Chance verdient, wie alle anderen auch, besonders nach seiner unglücklichen früheren Adoption und zwei langen Jahren in Ecarisaj. Er ist ein sehr interessanter Charakter, wenn wir uns außerhalb seines Zwingers befinden, scheint er aufgeregt zu sein, er streitet, er bellt, er scheint gern Aufmerksamkeit zu erregen, aber wenn wir ihn betreten, wird er friedlich und schüchtern und traurig gestresst durch unseren engen Kontakt. Ich kann ihn ein wenig berühren, aber wenn ich darauf bestehe, warnt er mich, dass er beißen könnte, ich bin ich nicht sicher, wie ernst seine Absichten sind. Er ist eindeutig traumatisch und nur defensiv, nicht aggressiv. Ich wünsche ihm ein warmes Seniorendasein außerhalb von Ecarisaj.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich halte ja nur kleine Terrier(vorwiegend Jack Russell).

    Ein solches Verhalten habe ich oft erlebt.

    In den seltensten Fällen haben sie tatsächlich gebissen.

    Wenn man zu Anfang Ihre Individualdistanz nicht unterschreitet, sind sie clever genug die Verbesserung in ihrem Leben zu erkennen und sich zu arrangieren.

  • Luftschnapper hatte ich bei Juli über fast ein ganzes Jahr in engen, für sie nicht einschätzbaren Situationen.

    Aber gebissen hat sie nie. Es ist einfach eine Warnung, dass Hund bis dahin und nicht weiter kann.

    Ich für meinen Teil bin froh , wenn Hund warnt. Allemal besser als direkt zu beißen.

    Mit zunehmendem Vertrauen verschwand dieses Verhalten komplett.

    Der arme kleine Mann tut mir sehr leid. Aus einem Zuhause in die Ecarisaj - das ist wohl noch schlimmer als von der Straße ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**