Ecarisaj Box 054, (Quarantäne, Box 222), Nubi, schüchterner heller Rauhhaarrüde, mittelgroß, geb. 2014/2015

  • Der Text liest sich auch nicht gut!

    er tut mir so leid.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich weiß nicht, ob das blöd ist, aber könnte es vielleicht sein, dass er Diabetes hat und in den Unterzucker fällt?
    Genau so ist unsere Dalia getorkelt, als sie mal in den Unterzucker kam. Wir wären nie auf die Idee gekommen, dass sie unterzuckert war, weil ihre Werte ja hoch waren und wir sie nur mit Humaninsulin in den Griff bekamen.
    Der Diabetes wurde bei ihr nur zufällig festgestellt, als ihr vor einer Zahn-OP Blut genommen wurde.

  • Wer weiß, vielleicht hast du recht. Dafür müsste er einem TA vorgestellt werden.....oder der Tierklinik. Ich würde mich finanziell beteiligen.

    Armer, alter Schatz ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Karin, das Schätzchen hat schon einen Namen, Nubi :) .

    Ich hatte Ute auch schon geantwortet. Ihn zu einem Tierarzt zu bringen um ihn durchchecken zu lassen ist ja das kleinste Problem, das größte Problem ist das danach! Wo soll er dann hin?

    Ich könnte ihn nicht wieder in die Ecarisaj zurück setzen, zumal wir ja auch gar nicht wissen, was ihm fehlt. Sollte er regelmäßig Medikamente bekommen müssen, ist das zum Beispiel in der Ecarisaj so gut wie unmöglich.

    Lia habe ich auch schon angeschrieben, ob sie eine Lösung parat haben, doch gehe ich nicht davon aus...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Dass das Schätzchen schon einen Namen hat, hatte ich übersehen ;)

    Ja, ich weiß um die schwierige Situation und dem Problem einer passenden Unterbringen und das ist auch
    nicht mein vorrangiges Anliegen - auch wenn ich mich über ein Lösung, wie viele andere hier, freuen würde - aber es wäre
    schön, zu erfahren, wie es ihm aktuell geht und die TS vor Ort nochmal nach ihm schauen könnten.

    Danke Michi :kuscheln:

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Nubi ist mittlerweile in den OP-Raum der Ecarisaj umgezogen und hat es warm (das Wetter ist grottig in Cluj), es geht ihm aber nicht besser wie man sieht :( .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er bekommt momentan Vitamin B und Reconvales.

    Ich habe Lia gebeten ihn einmal auf den Kopf stellen zu lassen, aber es muss eine Lösung her, wenn er wieder entlassen wird! Die natürlich noch nicht gefunden ist, auch nicht in Rumänien.

    Kera war auch zwischenzeitlich in einer Klinik, wo sie dann aber weg musste, Lia nimmt sie heute zu sich, sie zurück zu bringen war auch für Kera keine Option...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wenigstens etwas wärmer. Danke für´s Kümmern.

    Wie er sich anlehnt ;( und doch fällt.... Furchtbar!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich oute mich mal als PS/Gnadenplatz - da Bro und Sestra ja nun ihr eigenes Paradies geniessen, ist ein Oldie-Platz frei und das Schätzchen lässt mich ja auch nicht mehr los.... Michi und Lia wissen selbstverständlich bescheid.

    Danke für alle, die finanziell mithelfen, daß FIN diesem kleinen Schatz helfen kann - ich hoffe die Hilfe kommt noch rechtzeitig !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !