Krankheitsbedingte Rudelauflösung in der Eifel: Skype

  • Krankheitsbedingte Rudelauflösung!
    Schweren Herzens müssen sich die Besitzer von einigen großen und jungen Hunden trennen.


    Skype 3,5 Jahre


    Doggen-Beauceron Rüde kastriert.


    Skype ist ein echtes Kraftpaket. Er hat einen lieben Charakter und mag jeden Menschen gerne. Dabei ist er aber sehr grobmotorisch, springt am Menschen hoch, da seine Freude und Begeisterung überwiegen. Er geht an der Leine, allerdings hat er eine Leinenagression, wenn ihm ein anderer Hund begegnet, egal ob Rüde oder Weibchen. Dann steigt er und geht er nach vorne. Das Beauceron gen und Unerzogenheitzeigen sich dann. Dann muss man anfangs Doggenmaße halten können, bis er Führung versteht. Zuhause lebter selbst im Rudel und kam nach Eingewöhnung und Sympathie mit großen Hunden aus. Er liebt sein Riesenareal, was er auch gut bewacht. Er ist sehr verspielt und mag lange Spaziergänge. Auto- und Womofahren machen ihm auch Spaß. Er reagiert auf Bewegungsreize, daher empfehlen wir keine Katzen oder Kleintiere. Kleine Hunde sollten nicht vorhanden sein, da er zu wild ist. Kinder: ja, die schon standhaft sind.


    Er benötigt:
    Haus, Grundstück, Hundeerfahrung, Auslastung, Grenzen, Beziehungsarbeit, souveräne, gelassene Menschen, Begegnungsarbeit, Zeit und Geduld sowie viel Liebe. Er möchte so gerne zeigen, welch toller Hund er sein kann, wenn er Anleitung bekommt.

    Wer schenkt Skype ein tolles Zuhause??
    Nur in erfahrene Hände ‼️
    Wohnort: Nähe Bitburg


    Ich stelle gerne den Kontakt her, wenn jemand eine Idee, einen Platz, ein Zuhause weiß?



  • wooooooooooooow. Wow.

    Boah ist der toll

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Eine tolle Erscheinung hat das Kerlchen 8o

    Drücke die Daumen, dass er an einen guten Platz kommt.


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Frag mal hier nach, ob ein Pflegeplatz frei ist:

    http://www.tannenhofeifel.de/

    Hier wurde meine Töle resozialisiert (= kam ins Rudel), so dass Lea inzwischen einigermaßen hundekompatibel ist.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)