Ecarisaj Box 048, Mumble, Wuschelrüde, obere mittlere Größe, geb. 2014

  • Ich sehe in Mumble auch eher keinen Mioritic-Mix, sondern den Bearded Collie. Die Fellzeichnung ist für beide zutreffend. Der Körperbau, die Kopfform, die Fellstruktur sehe ich auch eher vom Beardie statt vom Berti ^^

    Aber auch wenn er ein Mio-Mix wäääre, hätte er tendenziell sehr wundervolle, wertzuschätzende Charaktereigenschaften. Auch da kommt es wieder auf deren Ausprägung an... also wenn dir ein eventueller Mioritic-Anteil Sorge macht, falls du ihn doch ganz evtl. in Erwägung ziehen würdest... ;) dann lernste ihn doch einfach bei Coco kennen und ich kann, wenn du magst, zum Wesensvergleich mit dem Berti dazu kommen :thumbsup:

  • Das ist sooo toll :dance3:
    Wobei mir das Herz schon schwer wird: er ist für mich so nah und doch so fern ;(

    Meinst Du wirklich, Mumble ist eher ein Beardie-Mix als ein Mioritic-Mix?

    Ja, tatsächlich sehe ich in ihm gar keinen Mio .... das Fellkleid ist seidig lang und er ist eher zierlich, zart und ähnelt einem Bearded , den wir hier in der Pension als Gast betreuen. Vom Herdenschutzhund Mio hat er soweit ich das beurteilen würde, gar nichts ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :thumbsup:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich weiß!!! :D

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich auch :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Auch Mumble ist da - leider war es schon zu dunkel für schönere Bilder .... aber egal:

    Aber ein kleines Video gibt es :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    er ist toll :love::love::love::love::love::love:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ein Kuschelwuschel!

    Der sieht lustig aus.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :love::love::love:

    Herzlich willkommen Du Schöner <3

    ... am liebsten würde ich direkt anrücken um ihm eine schöne Frisur zu verpassen ...

    Wie wunderhübsch er erst aussehen wird, wenn er mal gepflegtes Fell haben wird <3

  • :love::love::love:

    Herzlich willkommen Du Schöner <3

    ... am liebsten würde ich direkt anrücken um ihm eine schöne Frisur zu verpassen ...

    Wie wunderhübsch er erst aussehen wird, wenn er mal gepflegtes Fell haben wird <3

    Jaaaa... einmal schön durchkämmen, es ist ein wunderschöner Hund <3

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ein Bad und mal gründlich gekämmt, liegen ihm sicher die Herzen zu Füßen... :wuub:
    Natürlich wäre ich total immun... :haemisch:


    Komm erst mal gut an!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Jaaaa, die Frisur ist erstmal zweitranging - nach so langer Zeit in der Ecarisaj ist erstmal laufen wichtig und leckeres Futter und ein eigenes warmes und kuscheliges Bett !

    Morgen schauen wir uns mal die Frisur an ;)

  • :wuub:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • er ist ein superlieber Schatz ! (aber das wussten wir ja bereits ;) )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !