Ecarisaj Box 108, Mandarina, mittelgroße ruhige Hündin, geb. 2008

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Man kann nur erahnen was Mandarina alles erleiden musste :/
    Wahrscheinlich kann sie noch gar nicht glauben was ihr gerade widerfährt :)

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • <3<3<3 Mandarina <3<3<3 ist wirklich eine geschundene Lady. Gras - was ist das? Wer weiß wie lange sie das nicht gesehen hat. Sie muß jetzt erstmal zur Ruhe kommen.

    Dankeschön Marianne für die Videos...…..

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen


  • :love:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Es tut gut, sie in einem so schönen Zuhause zu wissen.

    Jetzt muß sie sich erholen und langsam wieder auf die alten Füße kommen. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja, Mandarina fühlt sich sehr wohl, ich glaube, sie genießt ihr Leben, es muss ihr vorkommen wie im Paradies.

    Allerdings hat sie große Probleme aufzustehen, ohne Hilfe kommt sie kaum hoch. Ulla geht heute mit ihr zum TA, da wird sie mal gründlich durchgecheckt, natürlich auch großes Blutbild gemacht. Und dann hoffen wir natürlich, dass sie medikamentös so eingestellt werden kann, dass sie noch ein möglichst schmerzfreies Leben hat.


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Liebe Marianne,
    Das mit meiner PN scheint nicht geklappt zu haben, obwohl Annette Nachteule es mir erklärt hat.
    Ich würde der Mandarina gerne Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenke zukommen lassen. Wenn das in der Eifel ist, dann fällt mir auch eine Transportmöglichkeiten ein oder eben notfalls per Post.
    Du könntest mir eine PN schicken, auf „Antworten „ clicken bekomme ich hin

    Liebe Grüße
    Frauke

    • Offizieller Beitrag

    @Frauke

    Tipps und Tricks: Wie schreibe ich eine PN / Konversation?

    Hier ist eine Anleitung wie man PN's erstellt.
    Vielleicht klappt es mit Bildern besser?

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 (2. August 2019 um 15:21)

  • Liebe Frauke,

    vielen Dank, das ist sehr lieb von dir :knutsch: . Ich habe dir gerade eine PN geschickt.

    Mandarina war heute bei der Tierärztin. Diese schätzt sie auf mindestens 12 bis 14 Jahre. Die Narben im Gesicht sind definitiv Bisswunden, sie muss wirklich schlimm zerbissen worden sein. Die Narben an den Hinterbeinen sehen aber nach Einschätzung der Tierärztin eher nach Liegeschwielen aus.

    Es wurde natürlich Blut genommen, die Ergebnisse sind wahrscheinlich dann Montag da. Ansonsten ist es so, dass Mandarina natürlich Gelenkprobleme hat. Sie hat zwar Schmerzmittel bekommen, aber nicht hoch genug dosiert. Sie bekam jetzt Schmerzmittel gespritzt und dann ab morgen stärker dosierte Schmerztabletten.

    Ich finde, sie sieht schon etwas entspannter aus


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Sie wirkt so ohne Hoffnung auf mich. Kein Lächeln. Sie hat bestimmt noch Schmerzen oder ist sehr krank.

    Es wird ihr bestimmt bald besser gehen, wenn die Medis richtig dosiert sind.

    Arme Maus. :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Da hat doch jemand im Mai geschrieben: "ein Schätzchen das aufs Sofa gehört...." (wahrscheinlich ohne Hintergrundinformationen). Oder vielleicht war's auch nur im übertragenen Sinne gemeint?

    Mannomann, wie soll die klapprige Mandarina denn überhaupt da raufkommen? Ich bin keine Tierärztin, jedoch denke ich , nach den Fotos und der Beschreibung zu urteilen, dass Mandarina eine alte, verletzte und (gelenk)kranke Streunerhündin ist, der schon sehr sehr übel mitgespielt wurde und die unter Schmerzen bei Bewegung sowie mangelnder Muskulatur leidet. Plattes weiches Hundebett und eine große Wiese gutes Futter und Medikamente sind da schon ausreichend, da sie nun liebevoll versorgt und nicht mehr angegriffen wird, sondern gut behütet ist.
    Wie lange darf sie denn im Eifeler Kurheim bleiben?

    Nachtrag:
    Fachterminus: "schmerzhafte Bewegungseinschränkung"

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (3. August 2019 um 00:51)

  • Für Mandarina freue ich mich auch sehr und möchte nun auch mal meinen Dank aussprechen!

    Wir sind aus dem Urlaub retour und daher muss ich erstmal einiges Nachlesen !!!

    Weiterhin alles Gute für das Ömchen, Du bist in sehr fachkundigen Händen angekomen !

    DANKE

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Mandarinas Blutwerte sind soweit in Ordnung. Allerdings hat sie trotz hoher Schmerzmittelgabe weiterhin große Probleme, aufzustehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ulla wird am Freitag nochmals mit Mandarina zum TA gehen und unter einer Kurznarkose die Hüfte röntgen lassen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich habe leider sehr traurige Nachrichten.

    Ulla war ja heute mit Mandarina zum Röntgen der Hüfte. Die Röntgenbilder aus Rumänien hatten ihre Hüfte nicht gezeigt, und sie hatte trotz starker Medikamente sichtlich Schmerzen. Die letzten Tage wollte sie gar nicht mehr aufstehen bzw. kam nur mit großer Mühe oder Unterstützung auf die Beine. Und das Gehen war auch sehr schwierig, sie ist einfach umgefallen, weil die Hinterbeine nachgegeben haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Röntgenbild hat dann die traurige Wahrheit gezeigt.


    Laut Tierärztin muss Mandarina wohl schon seit Jahren mit dieser kaputten Hüfte gelebt haben. Vielleicht hat sie deshalb so viele Narben, sie konnte sich kaum wehren, wenn andere Hunde sie gebissen haben.

    Selbst die stärksten Schmerzmittel hätten nicht mehr geholfen, sie hätte kein schmerzfreies Leben mehr gehabt. Ulla hat deshalb die schwere Entscheidung treffen müssen und hat sie einschlafen lassen.

    Ich bin unendlich traurig, es tut mir so leid, wie sehr hätte ich ihr noch eine schöne Zeit gewünscht.


    :flenn:


    Lebe im Licht Mandarina :kerze:

    Traurige Grüße
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Armes, geschundenes Mädchen. Jetzt kannst du laufen.....

    Laufe ins Licht Mandarina :kerze:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima